mit dem eignen Motorrad in den USA
|
Hallo,
ich habe vor, dieses Jahr mit meinem eigenen Motorrad in den Staaten ein Tour zu machen. Nun bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Gesellschaft, die mir mein Bike in die Staaten bringt. Hat damit jemand schon irgendwelche Erfahrung bzgl. Kosten und Dauer der Überführung. Auch Erfahrungsberichte (positiv / negativ) und ggf. Tipps wuerden mich interessieren.
Die Alternative ein Bike in den Staaten zu kaufen und nach der Tour wieder zu verkaufen habe ich mir schon überlegt, fällt allerdings aus.
Vielen Dank,
Gruss Pet |
-
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
19 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.948 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
26 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
126 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
25 Beiträge

wie lange willst du denn drüben bleiben?
Hätte da u.U. eine Seite wo diverses u.a. links zu Transportfirmen darauf zu finden ist.
[URL=http://www.am-tours com/index.htm]hier[/URL] kannst du dich ev. mal informieren.
Viel spaß dann drüben, ich war 1998 an der Westküste und 2004 von Chicago bis nach San Franzisco.
Klaus
Hairdo by helmet
Wenn jemand weiss, wie man am besten ein Motorrad ueber den grossen Teich bekommt, dann sind es die hier:
http://www.horizonsunlimited.com/tripplan/transport/shipping.php
Hairdo by helmet
Re: mit dem eignen Motorrad in den USA
Gute Idee, wenn Du nicht eine Harley fahren willst. Die gibt es als Leihmotorraeder noch und noecher.
Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Route aussehen soll?
Ich kann Kentucky, Tennessee und North Carolina and Virginia und West Verginia waermstens empfehlen!
Das ist motorcycle heaven!!!!!!!!!!
Du musst nicht unbedingt ganz rueber in den Westen. Klar, dort wollen alle Europaer hin. Aber es gibt da auch diese Geheimtips!!!
Motorradfahren ist hier - soweit ich das vom Lesen dieses forums beurteilen kann - viel stressfreier.
Ich habe mich noch nie gesorgt, dass meins geklaut oder beschaedigt wird. Besonders wichtig, wenn man reist.
Das Wetter ist auf jeden Fall besser als in Deutschland.
Die Amerikaner lieben deutsche Touristen. Nicht wegen des Geldes, dass Ihr ins Land bringt. Aber viele haben deutsche Vorfahren und verwickeln Dich immer in ein Gespraech ueber die Geschichte, etc. etc.
Du wirst eine tolle Zeit haben. Und wer weiss, falls Du durch Ohio/Kentucky kommst, vielleicht kannst Du eine stop einlegen. Ich wuerde mich riesig freuen, mal jemanden aus Deutschland zu sehen.
danke fuer Eure Tipps.
Also ich will mit einem Freund (US citizen), von chicago nach Sturgis zur Bikeweek fahren. Nun weiss ich, dass ich in den Staaten überall ne Harley mieten kann, habe mir aber vorgenommen, diese Tour mit meiner eigenen zu machen. Denke, dass das einfach was anderes ist. Der Seeweg dauert scheinbar ziemlich lange, was konkret heisst, dass ich meine Harley hier ca. 2 Monate nicht mehr haette. Kosten, soweit ich dies bisher recheriert habe belaufen sich auf ca. 800 US$. Die Luftfracht geht da einiges schneller, leider auch ziemlich teuer. Kosten ca. 2500 €. Nun, ich werde mich mal weiter informieren. Vielen Dank nochmals...
mit dem eignen Motorrad in den USA
Kentucky, Tennessee und North Carolina and Virginia und West Verginia
Hallo Veraseca2,
wir haben vor, nächstes den ersten Teil unserer Reise im Osten der USA zu machen.
Eben die Staaten, die du in deinem Beitrag angesprochen hast.
Hast du einen Strecknevorschlag oder besondere Empfehlungen?
New York, Washington DC, Nashville steht auf unserer Wunschliste. Haben ca. 17 Tage Zeit.
Vielen Dank für eine Rückmeldung
Gruß
Alfons
Hairdo by helmet
Re: Kentucky, Tennessee und North Carolina and Virginia und West Verginia
Du hast DIE Motorradbundesstaaten schon in Deiner Ueberschrift.
KEntucky, Tennesse, Virginia, West Virginia, North Carolina sind ein absoluter HIT!!!!!!!
Es gibt dort keine schlechten Gegenden. Tolles Motorradfahren