ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Mit dem Caravan nach Korfu?

Mit dem Caravan nach Korfu?

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 12:19

Hallo,

..ist erst mal nur ein Konstrukt..

Da hier so viele Leute vorbei stöbern, wollte ich mal in die Runde fragen, ob schon wer mit Caravan nach Korfu oder Patras gefahren ist. Ich war heute beim Adac und habe mir Infos geben lassen. Laut Adac fahren keine Fähren an Venedig nach Korfu. Das wären gerade von mir aus 1000km + Fähre gewesen. Nur von Ancona aus geht es, laut Adac. Das kann ich kaum glauben, da die Fähre von Venedig aus an Korfu vorbei muss. Ich denke da an Vorteilnahme oder so.

Die Fähre würde von Ancona aus 600- 1000€ kosten, abzüglich Frühbucher und Adac Rabatt. Das käme auf die Saison an.

Summasumarum wäre das nicht witschaftlich, weil Italien ja keine Autourlauber wünscht. Italien will ich weitgehend meiden, wegen der Spritbetrügerei. (Diesel um 1,80€)

 

Vielleicht hat wer noch Tips. Thx

Muss mich berichtigen: Diesel gibts gerade superbillig für unter 1,60€ :-)

Beste Antwort im Thema
am 27. Juni 2015 um 15:08

Wir waren gerade auf Korfu und sind noch in Griechenland. Die Plätze auf Korfu leiden seit 4 (oder 6?) Jahren unter Gästemangel, weil die Fähren von Italien Korfu nicht mehr anfahren (jede Hafeneinfahrt kostet Zeit und Geld). Muss man eben von Ioànnina extra übersetzen. Kostet extra Zeit und EUR.

Spritbetrügerei ist ebenso wie dümmliche Schlussfolgerungen Kinderkram Die Preise sind deutlich angeschrieben und wer sich über so was polemisch ärgert anstatt kühl zu kalkulieren, der bleibt besser daheim. Weil ich so ein Geschreibe absolut und gar nicht mag, aus die Maus und keine Tipps zu Korfu.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 27. Juni 2015 um 15:08

Wir waren gerade auf Korfu und sind noch in Griechenland. Die Plätze auf Korfu leiden seit 4 (oder 6?) Jahren unter Gästemangel, weil die Fähren von Italien Korfu nicht mehr anfahren (jede Hafeneinfahrt kostet Zeit und Geld). Muss man eben von Ioànnina extra übersetzen. Kostet extra Zeit und EUR.

Spritbetrügerei ist ebenso wie dümmliche Schlussfolgerungen Kinderkram Die Preise sind deutlich angeschrieben und wer sich über so was polemisch ärgert anstatt kühl zu kalkulieren, der bleibt besser daheim. Weil ich so ein Geschreibe absolut und gar nicht mag, aus die Maus und keine Tipps zu Korfu.

am 27. Juni 2015 um 17:49

Wenn du verstehst, was geschrieben wurde: Wegen der kindischen Einstellung. Hast du mit deiner Antwort ja noch einmal bestätigt.

Und weil ich dich an meinem Wissen teilhaben lassen wollte, dass es richtig ist, dass Korfu nicht mehr angefahren wird. Hier lesen nämlich auch Erwachsene mit, die das interessieren könnte.

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 17:55

Ich habe mich bereits berichtigt und sage das noch einmal. Die Preise sind bedeutend gesunken. Meine Info war schon ein Jahr alt und ich habe mich nicht neu informiert. Mittlerweile tankt man schon recht günstig dort und ist nicht schon bei der Anreise Pleite.

Es geht mir immer mehr auf den Senkel, dass sich User zu Wort melden, die einfach nur andere anmachen. Sei es, weil sie zuviel Zeit haben oder vielleicht zuhause nicht verstanden werden. Sollte wer eine andere Meinung zu meiner haben, bittschön. Aber dann Sachlich bleiben! Und bei so einer Aussage, wie oben, bleibt nur das, was ich getextet hab. Sollte es jemand in Ordnung finden, dass der Sprit in bestimmten Ländern mehr kostet, nun, auch das kann Ok sein, wenn die Steuern, und darum gehts ja, vernünftig eingesetzt werden. Das sehe ich in Italien aber nüscht.

am 27. Juni 2015 um 17:58

Ich werde von niemandem verstanden - das ist der Grund.

Primitivste Forenargumentation aus der untersten Schublade. Auf den Senkel geht mir das nicht - muss ja auch mal lachen.

Wenn du wieder mal eine sachliche Info brauchst, verzichte einfach auf polemische Einleitungen, die mit der Frage nichts zu tun haben.

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 18:00

Aber jetzt mal wirklich,

Vielleicht hab ich dich zu schnell in die falsche Ecke geschoben. Erkläre mir doch mal in vernünftig, was du mit dümmlichen Schlussfolgerungen meinst?

am 27. Juni 2015 um 18:02

Ich werde ja doch nicht verstanden, wie du schon erkannt hast.

Außerdem macht das Chatten hier keinen Spaß, weil das Internet zu schwach ist und dauernd abbricht (Chalkidiki).

Dümmlich finde ich, bei einer Frage zu Korfu Polemik zu Italien einzubinden, weil da vielleicht 50 EUR mehr als in Sprit-Billigländern für Treibstoff fällig werden. Griechenland ist übrigens ein solches Billigland - Diesel ab 1,14 EUR/l. Obschon das Land Steuereinnahmen benötigt, wie kaum ein anderes. Dafür kostet das Benzin bis 1,75 - also deswegen alle Benzinkutscher weder nach Korfu noch überhaupt nach GR, um deiner "Logik" zu folgen.

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 18:11

Das ist doch mal ne Antwort und:

Entschuldige mir bitte meine Entgleisung. Das war wirklich dumm! Wollte ich eigentlich garnicht diskutieren aber das ist wohl meine Schuld.

Trotzdem .. sch.. auf das Internet und ich wünsche dir noch einen super Urlaub. Hauptsache Wetter ist super.

Was das verstehen angeht, ich arbeite dran..

am 27. Juni 2015 um 18:14

Na denn - schönen Urlaub im schönen Griechenland.

@all: Von der Krise merke ich als Tourist nichts - absolut nichts!

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 18:24

Auch ein Grund hin zu fahren. Ich gönne denen mein Geld, wenns denn ankommt. Würde in Griechenland der Diesel moderat mehr kosten, käme ich trotzdem zum urlauben. Ich fahre dann ehr weniger. Bin dann auf dem Wasser. Was mich interessiert hat, und da bin ich wieder bei meinem Thema:

Wie komme ich günstig hin? Der lange Weg schreckte mich bis jetzt ab. HR war bisher unser Reiseziel. Und die Idee mit der Fähre fand ich nett. Der Weg ist ja schon Urlaub. Aber bis Brindisi, das ist einfach zu viel Zeit, die drauf geht. Naja, war nur eine Idee. Wenn ich mal in Rente bin..

Ich habe die Beleidigung hier im Thread gelöscht.

Lese ich nochmals so eine Ausdrucksweise gibt es persönliche Post und Konsequenzen von mir :mad:

Scoty81

Hey , Ihr beiden Streithähne ! Um bei´m Thema zu bleiben : Wenn es um die Fähren geht, kann ich Dir "manhattanklaus", empfehlen, mal bei "goferry.de" nachzusehen, wir sind (mit unserem Womo, 4,6 t ) nach Korfu übergesetzt, schon mehrere Male und es war immer unkompliziert ! Es ist natürlich -auch preislich- ein Unterschied , ob man mit einem Gespann oder mit einem Womo die Fähren nutzt, Länge unseres Womos 6,7m , Gespann mind. 8 bis 11m . Ich weiß leider nicht die preislichen Unterschiede ! Aber, egal von wo aus Du übersetzt, die Preise musst Du Dir von dem Fähranbieter einholen ! Ob sich eine längere Autofahrt lohnt, musst Du auch selbst entscheiden. Viel Spaß und viel Erfolg, joeleo .

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 20:35

Hallo joeleo, scoty

Ja, bin ja schon wieder am Boden angekommen. Hab mich echt hin reißen lassen, wollte es dann aber auch nicht löschen, weil wenn schon, dann muss ich auch dafür gerade steh'n. War einfach nur, weil ich so was in der Richtung vor kurzem schonmal hatte. Warum soll ich jemanden "Du doof" betiteln, nur weil er nicht meiner Meinung ist oder eben falsch schlussfolgert (so wie ich).

Mensch Leute:

Wenn jemand eine Frage stellt, die ich was weiß ich wie finde, antworte ich halt nicht oder schlage einen meiner Meinung nach besseren Weg vor. Und was mach ich? Den gleichen Shiet. Naja, denke, ich bin pariert.

Goferry, jo. Hab ich schon probiert und ich habs jetzt noch einmal versucht fiktiv ein zu geben. Früher oder später sagt mir goferry, dass es nicht klappt. Von Venedig aus garnicht. Von Ancona aus schon eher. Aber dann geht es wieder nicht. Ich muss das nochmal vom Rechner aus probieren. Mit dem Smartphone übersieht man schnell was..

Dann hab ich einfach mal Venedig Patras versucht. Zuerst konnte ich mich weiter hangeln aber dann gabs wieder keine Fähre. Ich versuchs noch einmal mit meinem PC..

Deine Antwort
Ähnliche Themen