ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit abgemeldetem Auto in der Probezeit geblitzt.Mit welchen Konsequenzen habe ich jetzt zu rechnen?

Mit abgemeldetem Auto in der Probezeit geblitzt.Mit welchen Konsequenzen habe ich jetzt zu rechnen?

Themenstarteram 26. Oktober 2016 um 23:03

Ich bin mit abgemeldetem Auto(seit 2012 in meinem Besitz) in der Probezeit(Auto zwar abgemeldet,doch die Kennzeichen habe ich gelassen; Auto war somit nicht versichert) in 50er Zone ca. 18 km/h zu schnell gefahren und geblitzt worden.Mit welchen Konsequenzen habe ich jetzt zu rechnen? Macht es noch Sinn ein Tag danach Auto anzumelden,um die mögliche Strafe zu verhindern?

Beste Antwort im Thema

Straftaten: Verstoß PflichtversG, Verstoß KraftStG, Urkundenfälschung (KfZ + Kz bilden eine zusammengesetzte Urkunde)

 

Die Geschwindigkeitsowi tritt subsidiär zurück, mangelnde Eignung wird in der Probezeit (!!!) auch angenommen, Entzug ist ziemlich wahrscheinlich. Saudumme Aktion, aber das wundert mich vom sog. mündigen Bürger nicht mehr.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Warte doch erst einmal, ob du ueberhaupt Post bekommst.

Vieleicht kriegste auch nur n Knöllchen, dann zahlste das schnell und fertig.

Wenn du Pech hast, kriegste richtig Ärger, aber dafür brauchste auch keinen Anwalt (den du selber bezahlen musst) sondern kannst zum Richter kriechen und reumütig versuchen, eine möglichst niedrige Strafe aus zu handeln und fertig.

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 5. November 2016 um 15:33:09 Uhr:

Warte doch erst einmal, ob du ueberhaupt Post bekommst.

Vieleicht kriegste auch nur n Knöllchen, dann zahlste das schnell und fertig.

Wenn du Pech hast, kriegste richtig Ärger, aber dafür brauchste auch keinen Anwalt (den du selber bezahlen musst) sondern kannst zum Richter kriechen und reumütig versuchen, eine möglichst niedrige Strafe aus zu handeln und fertig.

Also eigentlich, fände ich das schade, wenn er so ganz ohne Bestrafung für diese Aktion davon kommen würde!

Und wenn er bestraft wird, ist selbst diese Strafe, egal wie hoch diese ausfällt, noch fast ein Glücksfall für Ihn!

Die Geschichte hätte auch anders ausgehen können! Er fährt mit einem NICHT angemeldeten u. somit auch NICHT versicherten Fahrzeug durch die Gegend u. überschreitet Innerorts die Zulässige Höchsgeschwindigkeit um 18km/h. Mit einem nicht versicherten FHz., das seit 4J. abgemeldet ist (TÜV abgelaufen.., noch Verkehrsicher?), da würde der TE vermutlich IMMER den größeren Teil der Schuld bekommen!

Ein Unfall mit NUR Blechschaden, wäre für den Unfallgegner schon übel genug. Auto kaputt u. der Unfallgegner ist nicht versichert..!

Aber ein Unfall mit Personenschaden und ggf. bleibenden Schäden = Katastrophe für ALLE Beteildigten!

Die einen müssen ihrem Geld "hinterherlaufen" u. der andere ist praktisch ruiniert!

Egal, was jetzt noch kommt, der TE hat Glück gehabt, das auf dieser fahrt NICHTS passiert ist!

Was jetzt eventuell noch "kommt" ist Kindergarten gegenüber dem was dem TE "blühen" würde, wäre es zu einem Unfall gekommen!

MfG Günter

Das ist dem TE inzwischen sicher auch bewusst geworden.

Vielleicht meldet er sich dazu ja mal wieder. ;)

Ach iwo, der hat sich schon davongetrollt. ;)

Gruß Metalhead

Der ist schon längst wieder in der Heimat: https://de.wikivoyage.org/wiki/Trollh%C3%A4ttan :D

Zitat:

@Drahkke schrieb am 6. November 2016 um 19:12:48 Uhr:

Vielleicht meldet er sich dazu ja mal wieder. ;)

glaub ich nicht das er das macht

Themenstarteram 8. November 2016 um 17:48

Bisher hatte ich weder Polizeibesuch noch irgendwelches Schreiben gehabt.

Was ich noch gar nicht erwähnt habe: ich habe zwar keine Versicherung für speziell dieses Fahrzeug gehabt,doch ich habe eine allgemeine "JungDriveVersicherung",womit ich eigentlich jedes Auto fahren kann.

Macht diese Tatsache mir das Leben leichter,wenn es zu Ermittlung kommt?

Absolut. Nee, wieso sollte sie?

Zitat:

@skkulish schrieb am 8. November 2016 um 18:48:49 Uhr:

Was ich noch gar nicht erwähnt habe: ich habe zwar keine Versicherung für speziell dieses Fahrzeug gehabt,doch ich habe eine allgemeine "JungDriveVersicherung",womit ich eigentlich jedes Auto fahren kann.

In welchem Land hast du die abgeschlossen? :confused:

In Deutschland muß eine Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung in jedem Fall auf ein definiertes Fahrzeug abgeschlossen werden.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 8. November 2016 um 20:05:02 Uhr:

Zitat:

@skkulish schrieb am 8. November 2016 um 18:48:49 Uhr:

Was ich noch gar nicht erwähnt habe: ich habe zwar keine Versicherung für speziell dieses Fahrzeug gehabt,doch ich habe eine allgemeine "JungDriveVersicherung",womit ich eigentlich jedes Auto fahren kann.

In welchem Land hast du die abgeschlossen? :confused:

In Deutschland muß eine Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung in jedem Fall auf ein definiertes Fahrzeug abgeschlossen werden.

In Deutschland, AachenMünchener. :p

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 8. November 2016 um 21:11:48 Uhr:

In Deutschland, AachenMünchener. :p

Hast du einen Link zu diesem konkreten Versicherungsprodukt?

Ich vermute, daß es sich dabei um etwas Anderes handelt und der TE den Sinn dieser Versicherung falsch interpretiert.

Zitat:

@skkulish schrieb am 8. November 2016 um 18:48:49 Uhr:

Bisher hatte ich weder Polizeibesuch noch irgendwelches Schreiben gehabt.

Was ich noch gar nicht erwähnt habe: ich habe zwar keine Versicherung für speziell dieses Fahrzeug gehabt,doch ich habe eine allgemeine "JungDriveVersicherung",womit ich eigentlich jedes Auto fahren kann.

Macht diese Tatsache mir das Leben leichter,wenn es zu Ermittlung kommt?

.... das bei der AachenMünchener versichert ist.

Im Klartext auch zwangsläufig angemeldet sein muß.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 8. November 2016 um 21:14:15 Uhr:

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 8. November 2016 um 21:11:48 Uhr:

In Deutschland, AachenMünchener. :p

Hast du einen Link zu diesem konkreten Versicherungsprodukt?

Ich vermute, daß es sich dabei um etwas Anderes handelt und der TE den Sinn dieser Versicherung falsch interpretiert.

Aber ja doch, zwei Sekunden Guggel:

https://www.amv.de/.../

am 8. November 2016 um 20:19

Was ich hier bisher noch nicht gelesen habe: wird bei Zweifeln an der charakterlichen Eignung, wahrscheinlich auch eine Teilnahme an einer MPU angeordnet werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit abgemeldetem Auto in der Probezeit geblitzt.Mit welchen Konsequenzen habe ich jetzt zu rechnen?