-
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 9 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 3 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 3 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 59 -
Ralles Blog:
Spamtastentreff an der Nordschleife
Kommentare: 17 -
Mini Adventures:
Mini Kunststoff lackiert
Kommentare: 8 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 13
MINI
Mini Schiebedach ist undicht SOS
Themenstarter
|
Mein Mini Baujahr 1995 ist undicht geworden, es regnet rein durch den Schiebedach. Jetzt wollte ich das erneuern lassen. Aber ein Freund erzählt es macht nicht viel Sinn. Es sein eine Schwachstelle bei Mini und mit einem neuen Faltdach wäre mir nicht geholfen.# Ist das wirklich so? |

FORZA!
ich habe keine Ahnung, aber glauben kann ich das nicht...
wenn es bis jetzt dicht war, kann das auich repariert werden. geh zu einem fachmann. freunde sind oft nur stammtischfachmänner
............meine alte Werkstatt ist zu, geschlossen. Könnt IHR mir was in Hamburg vorschlagen? Für alte Minis gibt es kaum noch gute Werkstätte. Leider....
Was schlägt dein Freund denn vor? Zuschweißen?
Ich empfehle dir dich z. B. mal in www.Mini-Forum.de/karosserie anzumelden, das speziell für den alten Mini ist.
Dort wirst du wohl eher brauchbare Adressen bekommen.
Hier gibt es kaum Fahrer des alten Minis.
Und für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einzige Frage ist wie teuer das ganze wird.
Mini Schiebedach ist undicht SOS
Hi!
Es gibt im Zubehör Stoffdächer guter Hersteller, die z. T. besser sind als die Originalen. Hatte ich an einem Geländewagen. Das saß wesentlich straffer, die Befestigung war besser, sowie Material und Dichtung. Guck mal im Internet. Je nach dem, wie undicht deins jetzt ist, kann Melkfett (schön drumherum einschmocken) schon helfen (zumindest für den Übergang).
Stoffdächer müssen leider sehr gepflegt werden. Die Erfahrung mussten wir schon häufig machen, daher (so schön offen fahren auch ist) sind wir auf Glasdächer umgestiegen.
......Danke für die Tipps und Hilfe. Werde mich wohl bei alte minis anmelden.
Gruss
Daniel