MINI
Mini:

Mini Scheinwerfer

• MINI Ticker
  • Mini Forum
  • MINI Blogs
  • MINI FAQ
  • MINI Tests
  • MINI Marktplatz
MINI Cabrio R52

Mini Scheinwerfer

Themenstarter

Hi ihr da,

ich habe einen Mini Cooper S Bj. 2006 aus den USA mitgebracht. Nun benoetige ich die "E" Scheinwerfer. Hat einer eine Ahnung woher man diese bekommt, guenstig natuerlich! Mein Fahrzeug ist mit Xenon-Scheinwerfer ausgestattet. Nun moechte ich diese neuen "E" Scheinwerfer, Exnon einbauen. Muss ich dabei etwas beruecksichtigen? Ist das vorgeschaltete Modul, wie auch immer dieses Ding heisst, daselbe wie in der deutschen Ausfuehrung?

Oder hat irgend jemand einen anderen Vorschlag diesen Mini durch den TUEV zubringen?

Gruss

Fast Mini

Hallo.

Ich habe es bei US-Importen immer so gemacht, dass ich mir bei einem Bekannten, der bei Bosch arbeitet, die Originalscheinwerfer besorgt habe, der diese dann für den TÜV eingebaut und nach der Abnahme wieder gegen die Originalscheinwerfer ausgetauscht hat. Nach der Erstabnahme kräht nämlich kein Hahn mehr danach, ob sich ein EU-Prüfzeichen auf den Scheinwerfern befindet. Allerdings müssen sie verstellbar sein. Beim 2006er Modell solltest Du aber auch auf Schrottplätzen schon fündig werden können.

Gruß,

Wagonmaster

• 2x
Themenstarter

Hi Wagonmeister,

danke fuer deine Info. Habe endlich TÜV. Es war einfack auch ohne die Schweinwerfer umzubauen.

Gruss

Fast Mini

Mini: Mini Scheinwerfer

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mini Scheinwerfer : Mini (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH