-
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 9 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 3 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 3 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 59 -
Ralles Blog:
Spamtastentreff an der Nordschleife
Kommentare: 17 -
Mini Adventures:
Mini Kunststoff lackiert
Kommentare: 8 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 13
MINI Mini
Mini Roadster Vorführer Rabatt
Themenstarter
|
Hallo Mini Fans,
mir hat der Händler 12,5% auf einen fast komplett ausgestatteten Mini Roadster Cooper S angeboten. Ich könnte ihn ab Mai mit ca. 9000 km als Vorführer übernehmen. Ist das ein gutes Angebot oder ist da mehr drin?
Ich freue mich über rege Diskussion und gute Hinweise.
VG dr_m |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
25 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.863 Beiträge -
Leichtkrafträder Forum
Tuning MTX 50 umbau 70ccm trotzdem so schnell wie vorher..HIlfe
15 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
125 Beiträge -
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
13 Beiträge

Deppenignorant
Hi,
ich durfte beim Händler einen mit roten Kennzeichen für drei Stunden fahren (da war er völlig jungfäulich mit 2 km auf der Uhr) und bekam ein Angebot: Listenpreis 37.000,- Euro für 34.500,- ... am 28.02. kann ich ihn haben ...
1xF12 650i
Der Vorführer sollte 15% günstiger sein und ein Lagerfahrzeug mindestens 12%.
Einfach noch ein zwei Monate warten und die Händler wollen wieder Autos verkaufen!
Na dann ist da ja wohl noch etwas Luft zum Verhandeln drin.
Vielen Dank
bei der km-anzahl würde ich über einen kauf bei einem bmw/mini-mitarbeiter nachdenken. über den könnte man auch die wunschkonfig bekommen.
Mini Roadster Vorführer Rabatt
Hallo,
sind 10% auf einen neuen Mini Roadster JCW in Ö gut? Hab leider keine Ahnung was man so für Minis an Rabatt erwarten kann.
Gruß Woody
Hallo,
haben auf unseren JCW Coupe Im Dezember 10% bekommen, also Neuwagen.
Gruss
Erzähl doch mal, wie die Probefahrt war und was ist dir denn positives/negatives aufgefallen?
Wie laut isses denn mit geschlossenem Verdeck und flattert es auf der Autobahn?
Deppenignorant
Hi,
also, ich muss zugeben, es war meine erste Fahrt mit einem Mini. Bis jetzt waren wir treue Audi / VW Kunden. Von daher ist die Umgewöhnung eine Sache für sich. Vom Fahrgefühl muss ich zugeben, es stimmt schon, es kommt ein gewisses Kart Feeling auf. Die Lenkung ist sehr direkt, vermittelt aber trotzdem guten Fahrbahnkontakt. Dank des tiefen Schwerpunktes und des weiten Radstandes ist das Kurvenverhalten einfach genial.
Was die Verarbeitung betrifft, waren wir positiv überrascht ... aus unserer Sicht voll vergleichbar mit einem Audi A1 / VW Golf ... da muss man von der Qualität / Haptik keinerlei Abstriche machen. Das Verdeck wirkt etwas "roh", da es nicht extra gepolstert ist. Aber stören tut es nicht. Bis Tempo 120 konnte ich kein Flattern oder Klappern feststellen, schneller bin ich nicht gefahren, ist schließlich ein neuer Motor. Auch ansonsten konnte ich kein Knarzen oder Klappern im Fahrzeug feststellen.
Ach ja, da es zwar saukalt aber sonnig war, konnten wir auch offen fahren, was mit Sicherheit zu Kopfschütteln bei so manchem Verkehrsteilnehmer geführt haben dürfte ... aber es hat sich gelohnt. Selbst bei um die null Grad kann man bis ca. Tempo 80 offen fahren ... Heizung und Sitzheizung liefern brachiale Leistung, man kann so tatsächlich fahren.
Aus unserer Sicht ist der Roadster zwar nicht billig, aber doch günstig, wenn man Qualität und Fahrspaß betrachtet ... und wir haben uns für ihn entschieden, er wird ab dem 28. Februar uns gehören ... früher kann / darf der Händler ihn nicht auf uns zulassen.
1xVielen Dank für deinen Bericht 007!
Ich werde mir den Kleinen mal in den nächsten 1-2 Wochen anschauen und evtl. auch eine Probefahrt machen.
Dann kann ich dir nur noch viel Spaß mit deinem Roadster wünschen :-))
Deppenignorant
Update: Ich bekomme ihn schon morgen ... mit Genehmigung von BMW ...
Preislich ging es dann noch ein kleines Stück besser: Zum Auto kamen noch 16" Winterräder (Alu) dazu und der iPhone 4s Adapter für die Mittelkonsole ... und wir sind uns bei 35.500,- glatt einig geworden ... ich bin absolut zufrieden!!!
2x