ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mini Paceman

Mini Paceman

MINI Mini
Themenstarteram 11. Januar 2011 um 6:34

guten morgen mini gemeinde!

anbei eine paar live bilder von der north american auto show!

Mini Paceman live

lt. ian robertson wird der mini paceman in serie gehen und wahrscheinlich ab sommer 2012 bei den händlern verfügbar sein.

er meinte dass der mini paceman das 7! modell in der minifamilie sein wird, somit ist davon auszugehen dass in diesem jahr noch das mini coupe und nächste jahr der mini roadster vorgestellt werden. diese beiden ableger der mini baureihe sollen die sportlichesten minimodelle aller zeiten sein ;D

ich finde den paceman sehr gelungen und bin schon gespannt drauf!

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 9:57

Marktstart 2013 - Paceman wird in Graz (Österreich) gebaut:

mehr Infos hier

Mini Paceman Infos

Für mich der begehrenswerteste Mini.

Ganz klar Ansichtssache!

Im Moment fahre ich meinen begehrenswertesten Mini!

Kommt der Paceman mit einem 2.0l Diesel aus dem BMW X1 mit 218PS/Allrad, das ganze dann von JCW

gewürzt und für Liste unter 35000.-,dann wäre der Paceman das wohl auch für mich!

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Ganz klar Ansichtssache!

Im Moment fahre ich meinen begehrenswertesten Mini!

Kommt der Paceman mit einem 2.0l Diesel aus dem BMW X1 mit 218PS/Allrad, das ganze dann von JCW

gewürzt und für Liste unter 35000.-,dann wäre der Paceman das wohl auch für mich!

wird es denn dann einen offenen paceman geben?

3L

mehr Bilder

http://www.minispace.com/.../?eid=725

Also, ich stand nun zufällig vor einem Mini Paceman. Ich muss Euch sagen, dass ich so einen (sorry) geilen Wagen noch nie gesehen habe. Nun hatte und habe ich wirklich schöne Autos, aber der Paceman hat mich echt umgehauen. Ich poste mal ein Bild für Euch!

Unser Mini Cooper S Cabrio steht wie Sauerbier zu Hause rum, die Batterie ist inzwischen leer und wir überlegen diesen abzugeben.

Und nun beginnt eine neue Liebe ... wie schön ... vielleicht wird es ja rot!

Ich werde Euch berichten.

VG Schwabe550

Zitat:

Original geschrieben von Schwabe550

Also, ich stand nun zufällig vor einem Mini Paceman. Ich muss Euch sagen, dass ich so einen (sorry) geilen Wagen noch nie gesehen habe. Nun hatte und habe ich wirklich schöne Autos, aber der Paceman hat mich echt umgehauen. Ich poste mal ein Bild für Euch!

Unser Mini Cooper S Cabrio steht wie Sauerbier zu Hause rum, die Batterie ist inzwischen leer und wir überlegen diesen abzugeben.

Und nun beginnt eine neue Liebe ... wie schön ... vielleicht wird es ja rot!

Ich werde Euch berichten.

VG Schwabe550

also wirklich...


wer den pfennig nicht ehrt, ist des talers nicht wert,
faellt mir dazu ein. :)

willy

@mini den 6 zylinder dreifach turbodiesel roadster paceman, bestelle ich sofort!

Zitat:

Original geschrieben von Schwabe550

Also, ich stand nun zufällig vor einem Mini Paceman. Ich muss Euch sagen, dass ich so einen (sorry) geilen Wagen noch nie gesehen habe.

Ich kann Dir da nur zustimmen.

Auf Bildern fand ich den Paceman, zumal von hinten, eher langweilig.

In natura sieht er imho allerdings, gerade von hinten, einfach klasse aus.

Die Reduzierung auf 2 Türen wir jedoch die Zielgruppe entsprechend einschränken.

Bin auch direkt zu BMW, um mir die Kiste mal live anzusehen. Ist schon ein Wummer ;). Finde ihn aber besser, als ich mir es von den Fotos her vorgestellt habe. Jedoch finde ich die Endrohre (S All4) ein wenig mickrig bei diesem voluminösem Hintern. ;) Wenn er wirklich ein schön knackiges Fahrwerk hat, wäre er eine schöne Allternative, wenn der Hatch zu klein für die eigenen Bedürfnisse ist (und man unbeding MINI fahren will).

am 30. März 2013 um 13:47

Gegenüber dem COUNTRYMAN hat der PACEMAN 2 Nachteile, die für den Käufer wichtig sein können.

1.

Der Vorteil der großen Türen kehrt sich in ein Nachteil um, wenn in engen Parklücken ausgestiegen werden möchte. Hier weiß man plötzlich die schmaleren Türen sehr zu schätzen. Da der COUNTRYMAN 4 Türen hat, sind diese natürlich schmaler.

2.

Der Kofferraum des PACEMAN ist erheblich reduziert, da der Heckbereich bewußt sehr früh schon coupémäßig abfällt. Kunden, die z.B. Dinge verstauen möchten oder mit einem Hund herumfahren möchten, sind mit dem größeren Kofferraum des Countryman besser und praktischer aufgehoben.

 

Vorteil ist natürlich die besondere Coupéform des PACEMAN, die von außen betrachtet sportlich wahrgenommen wird. Diesen Platz soll der PACEMAN wohl auch besetzen. Dafür ist er wohl konzipiert.

Vorteilhafter wäre es aber (Stückzahlen), man hätte den Aufwand in ein "Countryman-Cabrio" investiert, als in den PACEMAN. Es hätte dann ein Cabrio existiert, welches mehr Innenraumplatz bietet. Da die neue MINI-Serie schon etwas größer werden wird (Plattform BMW 1er), stellt sich die Existenzfrage eines PACEMAN in der nahen Zukunft deutlicher.

Hätte man den Heckbereich zwischen COUNTRYMAN und PACEMAN "kofferraumtechnisch" gleich gelassen, wäre es preiswerter und praktischer gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von merianson1

Gegenüber dem COUNTRYMAN hat der PACEMAN 2 Nachteile, die für den Käufer wichtig sein können.

1.

Der Vorteil der großen Türen kehrt sich in ein Nachteil um, wenn in engen Parklücken ausgestiegen werden möchte. Hier weiß man plötzlich die schmaleren Türen sehr zu schätzen. Da der COUNTRYMAN 4 Türen hat, sind diese natürlich schmaler.

2.

Der Kofferraum des PACEMAN ist erheblich reduziert, da der Heckbereich bewußt sehr früh schon coupémäßig abfällt. Kunden, die z.B. Dinge verstauen möchten oder mit einem Hund herumfahren möchten, sind mit dem größeren Kofferraum des Countryman besser und praktischer aufgehoben.

 

Vorteil ist natürlich die besondere Coupéform des PACEMAN, die von außen betrachtet sportlich wahrgenommen wird. Diesen Platz soll der PACEMAN wohl auch besetzen. Dafür ist er wohl konzipiert.

Vorteilhafter wäre es aber (Stückzahlen), man hätte den Aufwand in ein "Countryman-Cabrio" investiert, als in den PACEMAN. Es hätte dann ein Cabrio existiert, welches mehr Innenraumplatz bietet. Da die neue MINI-Serie schon etwas größer werden wird (Plattform BMW 1er), stellt sich die Existenzfrage eines PACEMAN in der nahen Zukunft deutlicher.

Hätte man den Heckbereich zwischen COUNTRYMAN und PACEMAN "kofferraumtechnisch" gleich gelassen, wäre es preiswerter und praktischer gewesen.

Die zwei punkte stimmen zwar sind aber weder falsch noch richtig sondern eine frage der intention.

Ein "normales auto" sagen wir 3er, oder 5er gibt es immer als zweitueriges coupe, als limo/sedan 4tuerer und als kombi (meinetwegen 5tuerer).

Du sagst jetzt das darf alles entfallen der kombi ist der beste und pratischste. Das sehen aber viele anders. Coupes sind sehr beliebte autos.

Ich gebe dir aber recht, die haetten gleich mal einen roadster paceman und ein countryman cabrio rausbringen sollen. Meinen geschmack wuerden die eher treffen.

Ich bin auch ueberzeugt davon das sie den 2 sitzigen mini roadster viel besser verkaufen als das 2 sitzige mini coupe. Wenn schon spassauto dann offen. Ist halt meine meinung, mal sehen wie sich die autos verkaufen, der kunde entscheidet wer richtig liegt.

willy

 

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen