ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Mini Leasingkonditionen

Mini Leasingkonditionen

MINI Countryman R60
Themenstarteram 21. Februar 2012 um 16:32

Hallo zusammen,

ich bin Freiberufler und auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Folgendes Angebot habe ich heute vom Händler bekommen, noch unverhandelt.

MINI Cooper S Countryman

Light White

Leder Gravity Carbon Black

Chili-Paket

Wired-Paket

Chrome Line Interieur

Schiebedach

harman/kardon

... und einiges mehr

Listenpreis 30.983,- (netto) / 36.870,- (brutto)

36 Monate / 10.000 km pro Jahr, keine Anzahlung, 402,13 (netto) / 478,54 (brutto)

Haltet ihr das für ein faires Angebot, oder meint ihr da ist noch Spielraum zum verhandeln? Das Fahrzeug kommt diese Woche rein (Neufahrzeug), und ich könnte ihn dann sofort nehmen. Insgesamt ist das laut Händler ein Rabatt von 8%, plus ein zusätzliches Prozent Rabatt weil ich den so direkt nehmen könnte ohne meine Wunschkonfi zu bestellen. Fest steht schonmal, dass ich stattdessen meine Wunschkonfi bestellen werde, das eine Prozent Aufpreis ist mir das auf jeden Fall wert. Beim Listenpreis werde ich etwa in der selben Preisregion landen. So richtig günstig kommt mir das nicht vor, ist das üblich bei MINI?

Danke und Grüße!

Ähnliche Themen
25 Antworten

lass dir mal eine Finanzierung durchrechnen ...

3,9%

Ben

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 12:07

Danke für den Tipp, das werde ich mal mit meinem Steuerberater besprechen.

Hat sonst noch jemand Vergleichs-Raten zu seinem Countryman parat? Würde mich echt mal interessieren was andere so angeboten bekommen haben....

Der Leasingfaktor haut mich nicht gerade vom Hocker. Schau doch ob du an sowas kommst:

http://www.motor-talk.de/forum/mini-leasing-t3766511.html

okay kein ganz neuer, aber 140€ weniger im Monat ist ein Wort nicht wahr? ;)

am 24. Februar 2012 um 8:54

Hallo,

mein CM SD All4 wurde in 01/12 neu zugelassen. Leasingrate 424,-- EUR brutto, 15000 km pro Jahr, Laufzeit 36 Monate, ohne Anzahlung, Listenpreis ca. 39000,-- EUR.

Viele Grüße

 

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von ALL4 Driver

Hallo,

mein CM SD All4 wurde in 01/12 neu zugelassen. Leasingrate 424,-- EUR brutto, 15000 km pro Jahr, Laufzeit 36 Monate, ohne Anzahlung, Listenpreis ca. 39000,-- EUR.

Viele Grüße

Das hört sich super an. Darf ich fragen wo Du das Auto geleast hast, also beim Autohaus vor Ort oder online (Sixt o.ä.)? Ich habe mal bei Sixt online geschaut, da sieht es ungefähr so aus:

Listenpreis: 39.000 EUR

10.000 km Jahr / 36 Monate / keine Anzahlung: 399,37 (netto) / 475,25 (brutto).

Aber Dein Angebot ist nochmal deutlich besser, das würde ich sofort nehmen.

am 24. Februar 2012 um 14:46

Ich habe Dir eine PN gesandt.

Viele Grüße

Die rufen ja ganz schöne Kurse bei Mini auf. Ich weiß es ist Äpfel mit Birnen, aber:

Meinen letzten Firmenwagen bei dem ich die Leasingrate kannte, war der Insignia. Der hatte 160PS Diesel, Xenon,Navi groß, OPC Sportpaket, 18 Zoll, Sportsitze..allen Schnick Schnack.

Liste 36.500€

Ohne Anzahlung

40tkm Jahresfahrleistung

36 Monate Laufzeit

inkl. 3 Inspektionen

439,00 netto

Hilft dir zwar garnicht weiter, aber ich wollte die Relation mal kurz aufzeigen.

Vergleiche doch mal damit, hatte ich auch so gemacht, hab es mir ausgedruckt und als mir mein Händler ein schlechteres Angebot gemacht hat, hab ich ihm das als Vergleich gezeigt und hab dann im Endeffekt die gleichen Konditionen bekommen.

http://www.ald-leasefinanz.de/deutsch/home_ald_lf/start.html

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 20:04

Hmm, so langsam komme ich doch ins zweifeln. Bei ALD komme ich auf 471 EUR netto, also nochmal deutlich teurer als alle anderen. Ich war heute bei einem anderen Händler, welcher mir ca. 420 EUR netto auf einen Vorführwagen angeboten hat. Finde ich alles insgesamt ziemlich teuer, wir reden hier von einem MINI, auch wenn er fast 40.000 EUR kosten soll.

@BMWTordi: Der Opel ist schon nett, vor allem mit der Ausstattung, aber der Listenpreis liegt knapp unter dem des MINIs, die Leasingrate aber etwa auf gleichem Niveau. Wenn dann kann man wohl vor allem über die Listenpreise bei MINI staunen.

Na ja Mini war noch nie Mini in den Preisen,das entscheidene sind eben die 40000€ und das sind ja nun schon gehobene Mittelklasse Preise.

Vergleich doch mal die Leasing Raten mit einem anderen 40000€ Auto.

Zitat:

Original geschrieben von beloMADic

 

@BMWTordi: Der Opel ist schon nett, vor allem mit der Ausstattung, aber der Listenpreis liegt knapp unter dem des MINIs, die Leasingrate aber etwa auf gleichem Niveau. Wenn dann kann man wohl vor allem über die Listenpreise bei MINI staunen.

Naja...ich habe eine Fahrleistung von 120.000 und du nur 30.000 in den 36 Monaten. Das ist schon ein deutlicher Unterschied.

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 21:17

Hast recht, die 40tkm pro Jahr habe ich übersehen.

am 15. März 2012 um 13:41

Hi,

ich hätte auch Interesse an diesem Angebot. Kannst du mir bitte auch eine PN schicken.

VG

Malvolio

Zitat:

Original geschrieben von ALL4 Driver

Hallo,

mein CM SD All4 wurde in 01/12 neu zugelassen. Leasingrate 424,-- EUR brutto, 15000 km pro Jahr, Laufzeit 36 Monate, ohne Anzahlung, Listenpreis ca. 39000,-- EUR.

Viele Grüße

am 15. März 2012 um 17:40

Mit Leasing hab ich ehrlich gesagt sso meine Probleme. Mein bester Freund hat jahrelang nur geleast und jetzt bei seinem neusten Modell festgestellt, dass er mit normaler Finanzierung besser wegkekommen ist.

Wir haben letztes Jahr unseren Works gekauft und waren bei einem Listenpreis von 36.000,-

Der Händler (ich muß allerdings erwähnen, dass wir schon länger dort Kunde sind und schon unseren 5er BMW und einen Clubman dort warten liessen - aber nicht gekauft haben :D) hat auf Nachfrage (...wie ist der "Hauspreis"? - meine Frau ist eine doppelte Schwäbin (Badenserin) :rolleyes:) sofort 10% rausgeschlagen! Und wie sie so ist auch noch einen vollen Tank... und bitte noch Gummimatten für den Winter, gelle?...

Dann kommts nur noch auf die Bank an. Ich wette am Schluß hast Du echt spürbar was gespart.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Mini Leasingkonditionen