ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Mini Leasing F55 zuschlagen?

Mini Leasing F55 zuschlagen?

MINI Mini F55
Themenstarteram 24. Januar 2016 um 23:56

Hallo zusammen,

habe folgendes Leasingangebot erhalten:

Mini One F55 102ps (Neufahrzeug)

Listenneupreis ca. 21000 Euro

abzüglich Nachlass ca. 2700 Euro

Zzgl. Überführung und Zulassung 790 Euro

Laufzeit 36 Monate/15000km p.a./ohne Anzahlung

3 Jahre Garantie,

Wartung bis 40000km inklusive,

Versicherung Mini Smile 25 Euro pro Monat ist aber bereits in der Rate enthalten

Leasingrate ca. 220 Euro

Was sagt ihr zu diesem Angebot?

Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ausstattung? Der Preis an sich ist erstmal ganz gut. Momentan bekommt man den Countryman auch recht günstig, da das neue Modell bald kommt.

Ist das Angebot direkt von der BMW Bank?

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 10:48

Nicht viel...

15 Zoll Heli Spoke Leichtmetallfelgen

Armauflage vorn

PDC hinten

Klimaanlage

Ablagenpaket

Bluetooth und USB Anschluss

Metallc Lackierung

Motor mit 102 ps Leistung :D

Mehr aber auch nicht :(

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 10:49

Ja ist direkt von einer Mini Niederlassung

Hallo,

Leasing-Angebote lassen sich nur vergleichen, wenn die Ausstattung mit angegeben ist, z.B. Sonderlack, Ausstattungspakete, Serviceoptionen etc.

Bei einem Listenpreis von 21000 ist die Ausstattung ja nicht sehr umfangreich. Gut ist aber der ordentliche Nachlass auf den Listenpreis, gibts ja meist nur bei Barkauf. Dadurch ist die Rate relativ günstig. Finde das Angebot ganz gut.

Aber Vorsicht vor den Leasing Fallen: Restwertleasing, Deckungslücke bei Incl. Versicherung, keine Kündigungsmöglichkeit.

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 11:14

Die Ausstattung ist nicht so umfangreich, das stimmt. Kilometerleasing kein Restwertleasing :)

Kündigungsmöglichkeit besteht nicht

GAP Versicherung ist nicht mit enthalten soweit ich weiß.

GAP Versicherung ist enthalten wenn du über die BMW Bank least. Klausel: Du musst im Falle eines Diebstahls oder vollwertigen Schadens einen neuen Mini oder BMW leasen, dann greift die GAP Versicherung.

Ich würde mir an deiner Stelle einen besseren aussuchen (vielleicht Jahreswagen) und 3 Jahre Garantie dazu kaufen (oder ausverhandeln). Dann hast du ne bessere Ausstattung und mehr Spass mit dem Mini.

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 16:04

Ach okay das wusste ich gar nicht.

Ein Jahreswagen wird aber leider nicht wirklich günstiger.

Ich weiß nicht wie spritzig der

Mini One F55 102ps

ist.

Aber ein Benziner macht auf der Landstrasse bzw. Autobahn erst mindestens ab einem Cooper halbwegs Spaß.

 

Wie ist Dein Fahrprofil?

Viel Landstraße? Oder überwiegend Stadtverkehr?

 

Ich hatte mal ein Cooper D Clubman (R55 glaube ich).

War ein "Dienstwagen" bei einem MINI-Vertragshändler.

3/4 - jahr alt mit 16TKM wenn ich mich recht entsinne.

Kostenpunkt ca 25k€.

Ausstattung war für mich top

(Volleder, Navi, Sportschalter, Start-Stop, Glasschiebedach, Klimaautomatik, Bi-Xenon....)

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 17:53

Überwiegend Autobahn, fahre so 20-25tkm jährlich.

Ist der Mini langstreckentauglich?

Wie kommst Du bei Deiner jährlichen Fahrleistung (20-25Tkm) mit einem Leasingvertrag von 15TKm/Jahr zurecht?

Passt nicht ganz zusammen.

Ich würde zu einem Cooper D tendieren. Mehr Drehmoment auch bei niedrigeren Drehzahlen. Es sei denn der Sound wäre Dir wichtig.

 

 

Zu Langstreckentauglichkeit:

Ich fand meinen Clubman immer ganz bequem - konnte auch gut mehrere Stunden am Stück fahren.

Seit einem Bandscheibenvorfall vor knapp zwei Jahren konnte ich allerdings nicht mehr lange auf dem Sitz ohne erneute Schmerzen Platz nehmen.

Bin dann noch einen Countryman Probegefahren - da wäre es wieder ok gewesen. Allerdings wollte ich dann doch etwas mehr Ladevolumen fürs Geld.

(-->Richtung Kombi)

 

Im Endeffekt bin ich aber auf einen Audi umgeschwenkt.

Ist deutlich schwerfälliger als der "Landstrassenräuber" (kein Wunder bei ca 450kg Mehrgewicht) und nicht ganz so direkt in der Lenkannahme, aber damit kann man dennoch gut unterwegs sein.

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 19:28

Wenn ich 20000tkm oder 25000tkm pro Jahr vereinbare, wird es teurer für mich, als wenn ich am Ende der Leasinglaufzeit für die Mehrkilometer zahle.

Ich fahre eigentlich selten über 1,5 Stunden am Stück Auto.

Mit dem Coooer D müsste ich mich erkundigen wie teuer das wird. Aber bei Ihnen kann ich das nachvollziehen.

Mein Ziel war ein neues Auto möglichst günstig zu leasen, welches einigermaßen für die Autobahnfahrten (fahre grds. zw. 120-140) geeignet ist.

Irgendwie passt mir das Profil mit den Anforderungen noch nicht so zusammen. Einen Kleinwagen, und das ist der Mini, würde ich mir nicht als Fahrzeug für 20-25 tkm im Jahr vor die Türe stellen. Ich fahre den Countryman und selbst der ist hart. Dafür sitzt ich aber höher (bequemer) und kann mit dem Tempomat entspannt cruisen. Sparsam ist der bei 120-140 km/h aber auch nicht (8-9 l).

Bin erstaunt das du über die Mehrkilometer günstiger wegkommst als das in die Rate einzurechnen. Ich zahle für 5.000 km im Vertrag 10 Euro im Monat mehr, das sind 0,2 Cent pro Kilometer. Der Mehrkilometer bei BMW kostet mich aber 3,78 Cent (wenn ich das richtig im Kopf habe).

Bei Bmw ist es grundsätzlich so, dass ein Mehr-km 0,00015% des Bruttolistenpreises kostet. Ich denke, das ist auf den Mini übertragbar ?!

Normalerweise sind vorab vereinbarte Mehr-km günstiger als im Nachhinein gezahlte (wie bei meinem Vorredner 2,4 Cent ggü 3,78 Cent).

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 10:22

Vielen Dank für die Antworten.

Ja das hätte ich auch nicht gedacht, ist aber tatsächlich so :D

Ich werde mir das in Ruhe überlegen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen