MINI
Mini:

Mini kaufen!!!!

• MINI Ticker
  • Mini Forum
  • MINI Blogs
  • MINI FAQ
  • MINI Tests
  • MINI Marktplatz
MINI

Mini kaufen!!!!

Themenstarter

Hallo an alle und besonders an die, die etwas vom Mini verstehen.

Mein name ist Paula

Ich habe mich entschlossen einen Mini zu kaufen . Meine Schmerzgrenze vom Preis liegt bei max 10 000 € . Da ich jetzt schon viel im Netz gegoogelt habe , weiss ich jetzt garnich tmehr was ich machen soll. So wie ich es verstehe ist ein Mini bis 09. 2004 sehr anfällig - Getriee-Lenkung - kliema sehr laut usw.

Es gibt bei den neueren Moldellen ein 6 gang oder 5 gang Getriebe .,sind diese besser als die Alten Getriebe?

Da ich schon genügend Probleme habe möchte ich mir auch nicht noch welche kaufen.

Es würde mich freuen wenn ich eine Aussage von euch bekommen würde , welche Mini am wenigsten Ärger macht.

Bis zu welcher km Laufleistung kann man unbedenklich kaufen (max)

Ich habe auch schon in den Autohäuser nachgefragt , jedoch wollen die nur verkaufen und bei denen ist immer alles kein Problem was ich allerdings jetzt nicht mehr glaube.

LG Paula

Der CooperS und so wie ich weiß die Diesel haben das 6-Gang Getriebe,One und Cooper Benziner haben 5-Gang. Wie du ja schon weißt sind die One und Cooper vor dem Facelift Mitte 2004 mit Vorsicht zu genießen,die Getriebe gehen überdurchschnittlich oft kaputt und das ist ein teurer Spaß. Wobei mein One 09/2002 jetzt 230000km mit dem ersten Getriebe gelaufen ist.

Laufleistung ist immer so eine Sache,die Motoren sind eigentlich sehr robust und sollten bei regelmäßiger Wartung und Pflege das Auto überleben,nur steckt man da nicht drin. Wer kann schon mit Sicherheit sagen wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgesprungen ist.

Auch ist ein Langstreckenauto eher zu empfehlen als eins das überwiegend auf Kurzstrecke gewegt wurde.

• 1x

Mini ist auch mein Traumauto. Momentan kann ich Mini leider noch nicht leisten, aber eines Tages werde ich eins davon kaufen.

• 1x

Hallo Paula,

meine Frau stand vor genau dem gleichen Problem... Maximal 10tsd Euro.um den Traum zu erfüllen...

Hayrider hat schon die wichtigsten Dinge genannt. Ein 2004 Facelift ist übrigens am einfachtsen daran zu erkenn, dass in der hinteren Stoßstange die Nebelschlussleuchte sitzt und nicht wie beim vFL das Rückfahrlicht :-)

Ich habe rausgefunden, dass viele der privat angebotenen Minis unter 10tsd EURO doch eher ganz schön fertig sind... Bremsen, Auspuff, Reifen, Krazer im Innenraum.

Es stellt sich auch die Frage, wieviel Wert man auf die Ausstattung legt und wieviel PS man braucht.

Nachdem meine Frau momentan einen Mondeo mit 145PS fährt, sollte es dann beim Mini ein Cooper werden. Haben allerdings festgestellt, dass es das Budget nicht hergibt. Sind dann mal mehrer One probegefahren und siehe da, der geht doch ganz gut :-) besser als sein Ruf.

Wir sind nun bei einem 2007er One mit 60tsd km gelandet. Sicher, er ist wirklich spartanisch ausgestattet - hat aber alles nötige an Bord:

http://vrleasing.re-fleet.com/index.php?...

ok, er hat keine schicken Alus, Sitzheizung... Aber dafür ist das Teil Dekra geprüft und 1 Jahr Garantie gibt es auch noch. Letztendlich kannst Du aber auch beim Händler reinfallen.

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche!

Brent!

• 1x

einen mini one/cooper ab 2004 sollte es schon sein-

wenn möglich von einer frau gefahren-

scheckheft lückenlos-

kein leistungsgesteigerter-

leistungssteigerung tut dem mini cooper s nicht weh,

mini one und cooper ist für leistungsteigerung weniger geeignet-

2jahre gebrauchtwagengarantie-

und noch etwas glück-

pech kannst du mit jedem pkw haben-

lass dein herz sprechen-

hast du einen passenden mini gefunden,

lass ihn vom tüv, einem bekannten der sich auskennt

oder einer anderen bmw werkstatt checken-

habe mir vor knapp 8 jahren ein mini cooper s zugelegt,

trete "ihn" je nach laune-

bin sehr zufrieden und immer noch so vernarrt wie am ersten tag-

werde die kleine"saufnase" fahren bis zur rente oder

bis das der tüv uns scheidet-

wünsch dir viel erfolg bei der suche-

• 1x
Themenstarter

Mini kaufen!!!!

Hallo

Meine Suche hat nun ein Ende.

Ich habe mir jetzt einen kleinen roten , wo man im Somme sich viel Sonne und Wind um die Nase wehen lassen kann gekauft.

Mit meiner preislichen Schmerzgrenze wurde es allerdings nichts , also musste ich mir halt etwas einfallen lassen um das Schmuksück das meine zu nennen.

Es wurde ein Cooper S Bj 2007 Oben ohne. 36 T. km und alles was man an Aussattung braucht oder auch nicht.

Danke an alle die, welch mich hier etwas Information zu einem Mini-Kauf gegeben haben.

Im Fall wenn ich Probleme bekommen werde, dann würde ich diese auch hier reinstellen . Hoffe jedoch, dass es nicht gleich am Anfag welche gibt,jedoch lieber gleich wie spätre denn ich habe 1 jahr Garanie auf den Wagen.

LG

Paula

Themenstarter

Hey abraendas

Dein Wägelchen hat schöne große Füße sieht schon schick aus.

Mini: Mini kaufen!!!!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mini kaufen! : Mini (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH