ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mini JCW GP Alltagstauglich?

Mini JCW GP Alltagstauglich?

MINI Mini
Themenstarteram 12. November 2012 um 14:28

Hallo!

 

Ich konnte in der Sufu meine Frage nicht beantworten, daher eröffne ich jetzt mal dieses Topic.

 

Ich bin auf der Suche nach einem, kleinen, schnellen und vorallem optisch gutaussehnden Mini für den Stadtverkehr.

Nun bin ich nach einiger Zeit des Suchens auf den "JCW GP" gestoßen und finde ihn sehr interessant!

 

Ich frage mich nun, ob man ihn für den Alltag/Stadtverkehr gut nutzen kann...

Der Verbrauch liegt lt. BMW ja bei 8,6l kombiniert aber das erhöht sich sicher in der Realität noch oder? Also ich fahre selten in der Innenstadt, sonder mehr auf schnellwegen und Autobahnen drum herum.

Ich wollte von euch einfach mal Pros und Contras einholen, was ihr darüber denkt.

 

PS. Familie hab ich nicht und fahre meistens allein, also interessiert mich die fehlende Rückbank nicht

Lieben Gruß!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wat nu? Stadtverkehr oder Bundesstraßen/Autobahn ??

Ich fahre nur Stadt und Autobahn. Verbrauch bei meinem MCS: 11 Liter!

Macht aber auch mächtig Laune und wenn frei ist (auf der AB) geb ich natürlich Stoff!

Wenn Du nen kleinen, schnellen Flitzer willst, biste bei Mini schon richtig :p ABer vll. reicht ja auch ein Cooper S ?!

am 13. November 2012 um 5:05

es gibt einige in den verkaufsportalen mit hoher laufleistung...somit dürfte er wohl alltagstauglich sein...was den verbrauch an geht, kannste ja man bei spritmonitor nach schauen, dann weisste mehr...

da es aber ein sondermodell ist, bin ich der meinung, dass es für den alltag zu schade is...bin au mit dem gedanken beschäftigt einen mit wenigen kilometern zu kaufen...will ihn dann regelmäßig, aber ned für brötchen-kauf-fahrten oder lange strecken nutzen...

am 13. November 2012 um 7:03

Alltagstauglich ist Definitionssache.

Wenn Du Single ohne Kinder bist und den Wagen als einziges Fahrzeug hast, würde ich schon sagen, dass er alltagstauglich ist.

Den normalen Wocheneinkauf bekommst du rein und selbst Urlaubsgepäck für eine Wo müsste passen.

Mein Auto (kein GP, nur JCW Cabrio) fahre ich mit durchschnittlichen 8,3 l Super Plus. Bin aber auch kein Dauerraser.

Bei Mini zählt für mich mehr als bei anderen Autos: unbedingt Probefahrt!

Themenstarteram 13. November 2012 um 9:14

Also ich fahre relativ wenig km. und für mich ist das eher ein Luxus, da ich alles in meiner Nähe habe (Einkaufsmöglichkeiten, Innenstadt, Bahn).

Single und Kinderlos bin ich ebefalls. :)

Fahre meinen Audi A4 B5 (1995) mit ca. 8,6l .... Ich denke mal, dass der unterschied nicht allzu groß wird, wenn Hanuman seinen JCW mit 8,3l fährt hm?

Ich bin ebenfalls kein Dauerraser :)

kann man den gp schon bestellen?

Themenstarteram 13. November 2012 um 10:04

ich rede übrigens von dem 2006er ;-)

am 13. November 2012 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von GDM

kann man den gp schon bestellen?

bei mobile.de bieten schon einige händler den neuen an...

@lukey47

unter 10 ltr. wirste ihn wohl selten bewegen...es is noch der alte motor mit kompressor...

Themenstarteram 13. November 2012 um 19:11

Stimmt allerdings. 8,6l war auch nur wunschdenken.. ;D gerade bei so einem Auto zuckt der rechte Fuß schon oefters denke ich mal

Aber das muss einem der Spaß wohl Wert sein.

Wie sieht's denn mit den werkstattbesuchen aus? Muss ich mich dort auf einiges gefasst machen oder haelt sich das im Rahmen?

ah, ihr sprecht vom alten...

am 1. Dezember 2012 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von Hanuman

Alltagstauglich ist Definitionssache.

Wenn Du Single ohne Kinder bist und den Wagen als einziges Fahrzeug hast, würde ich schon sagen, dass er alltagstauglich ist.

Den normalen Wocheneinkauf bekommst du rein und selbst Urlaubsgepäck für eine Wo müsste passen.

Mein Auto (kein GP, nur JCW Cabrio) fahre ich mit durchschnittlichen 8,3 l Super Plus. Bin aber auch kein Dauerraser.

Bei Mini zählt für mich mehr als bei anderen Autos: unbedingt Probefahrt!

Wieso tankst du Super Plus?

am 3. Dezember 2012 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von Commander911

Zitat:

Original geschrieben von Hanuman

....

Mein Auto (kein GP, nur JCW Cabrio) fahre ich mit durchschnittlichen 8,3 l Super Plus. Bin aber auch kein Dauerraser.

Bei Mini zählt für mich mehr als bei anderen Autos: unbedingt Probefahrt!

Wieso tankst du Super Plus?

Weil es in der Betriebsanleitung steht ;-). Der Motor entfaltet erst bei 98 Octan seine volle Leistung.

Muss allerdings gestehen, dass ich im Vergleich zu 100 (und 102) Octan keinen Unterschied beim fahren bemerkt habe.

Tankst Du bei Deinem JCW etwa E5 oder gar E10?

am 3. Dezember 2012 um 14:34

Nein, E10 wird (natürlich) nicht getankt, sondern ganz normales Super 95.

Bei Abholung des Wagens wurde gesagt, dass er Super braucht. E10 geht theoretisch, wird aber nicht empfohlen.

Der Wagen hat jetzt noch nicht ganz 8000 Km runter und über die letzten rund 5000 Km hat er sich im Mittel 7,3 Liter gegönnt. Allerdings hat der Wagen bislang erst rund 800 Km Autobahn gesehen (da gönnt er sich gut und gerne 13-14 Liter, fährt aber auch laut Tacho 255+), ansonsten 80% Landstraße und ein paar Mal Großstadt, wo er auch rund 10 Liter braucht. Aber auf der Landstraße braucht er rund 7-8 Liter bei sportlicher Fahrweise. Lässt man es ruhiger angehen kommt man auf 6-6,5 Liter. Bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch!

@TE: Sorry für OT.

am 3. Dezember 2012 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Commander911

...über die letzten rund 5000 Km hat er sich im Mittel 7,3 Liter gegönnt.

respekt...laut spritmonitor gibt's nur wenige turbo-workse, die unter 8 liter bewegt werden...ob das dann noch spass macht, is was anders...

am 3. Dezember 2012 um 19:30

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/511579.html

Also hier haben wir 7,66 Liter.

Gibt noch einen mit 7,42 Liter, aber ist kein Coupe.

Wie gesagt: Der Wagen wird meistens bzw. fast ausschließlich 40 Km täglich Landstraße mit in der Regel maximal 90 (Berufsverkehr) bewegt. Ab und an gibts natürlich das ein oder andere Überholmanöver wenn es möglich und halbwegs sinnvoll ist. Öfters wird auch im 1. Gang ordentlich beschleunigt.

Durchschnittsgeschwindigkeit laut BC liegt im Übrigen bei 51 Kmh falls es jemanden interessieren sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mini JCW GP Alltagstauglich?