ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Mini für Langstrecke?

Mini für Langstrecke?

MINI Mini F56

Hallo bin vor kurzer Zeit den neuen mini S gefahren, bin sehr begeistert gewesen auch das er so sehr großes Platzangebot hat im inneren(bin etwas größer) . Nun ist natürlich das problem das ich viel strecke fahre und der Sd sich da sicherlich günstiger schlägt auch muß ich mit rechnen das der Sd nicht so klingt wie der S was natürlich schade ist. Kann man den S auch für langstrecke gebrauchen? Gibt es beim Mini probleme für Langstrecke? wie ist der Ölverbrauch? zuverläßigkeit?

Beste Antwort im Thema

Sind mit dem Cooper R65 letztes Jahr von Hamburg nach Rimini.

Absolut keine Probleme ... klar geht´s "softer", aber mal im Ernst .. wir sind mit unseren Eltern in den 80ern im Opel Ascona B über den Großglockner. Ohne Klima, ohne Alles.

Also, mal ein bisschen zurückstecken .. und nicht mehr "Jammern auf hohem Niveau! !!!

JNR

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

mich würde langstrecke im sd und zuverlässigkeit auch interessieren :)

Wir hatten einen CM SD All4 mit allem Drum und Dran .... ist wohl der groesste derzeit auf dem Markt befindliche Mini .... absolut nicht langstreckentauglich . Beginnt bei den Sitzen und endet beim Gerauesch z.B. bei Regen , die Kotfluegel sind scheinbar auch nicht besonders abgedichtet usw. .....

Sind mit dem Cooper R65 letztes Jahr von Hamburg nach Rimini.

Absolut keine Probleme ... klar geht´s "softer", aber mal im Ernst .. wir sind mit unseren Eltern in den 80ern im Opel Ascona B über den Großglockner. Ohne Klima, ohne Alles.

Also, mal ein bisschen zurückstecken .. und nicht mehr "Jammern auf hohem Niveau! !!!

JNR

Zitat:

Original geschrieben von JNR

Sind mit dem Cooper R65 letztes Jahr von Hamburg nach Rimini.

Absolut keine Probleme ... klar geht´s "softer", aber mal im Ernst .. wir sind mit unseren Eltern in den 80ern im Opel Ascona B über den Großglockner. Ohne Klima, ohne Alles.

Also, mal ein bisschen zurückstecken .. und nicht mehr "Jammern auf hohem Niveau! !!!

JNR

Die Zeiten von damals sind vorbei ..... fuer 40TE hatte ich mehr erwartet als Plastik und Fahrgeraeusche wie zu Simca 1000 Zeiten ...

Hallo.

Ich habe noch in keinem Auto vorher so gut gesessen wie im Countryman, und ich habe zwei Bandscheibenvorfälle hinter mir. Dagegen sind z. B. die Sitze in der Mercedes C-Klasse (mehrmals als Leihwagen gefahren) Gift für mich. Der Wagen ist absolut langstreckentauglich (ich bin bisher in den letzten 6 Jahren ca. 200.000 km Mini gefahren), und über Regengeräusche oder undichte Kotflügel kann ich mich auch nicht beschweren.

Gruß,

Wagonmaster

Der Country geht für mich garnicht , ich red vom Cooper "normal"

Mein Mini ist von 2004, bin damit 3 mal nach Griechenland gefahren.

War jedesmal eine tolle Tour. Ich kann über Probleme bei Langstrecken überhaupt nicht klagen.

Im Gegenteil, der Wagen ist sehr gemütlich und ruhig. Und wenn man will auch schnell.

Mal abgesehen davon dass sich die Geräusche bei jedem Wagen im Regen ändern, habe ich keinerlei besondere oder zu laute Geräsche feststellen können.

Vielleicht sollte man im Regen mal die Türen und Fenster schließen.;)

Zitat:

Original geschrieben von Palmyra

Wir hatten einen CM SD All4 mit allem Drum und Dran .... ist wohl der groesste derzeit auf dem Markt befindliche Mini .... absolut nicht langstreckentauglich . Beginnt bei den Sitzen und endet beim Gerauesch z.B. bei Regen , die Kotfluegel sind scheinbar auch nicht besonders abgedichtet usw. .....

Dem muss ich leider zustimmen. Wir sind gestern einen CM Cooper S All 4 gefahren. Sollte eigentlich endlich den in die Jahre gekommenen A 200 CDI meiner Frau ersetzen. Waren im CM normale Sitze, Leder. Unsere A Klasse hat Sportsitze, Sportpaket, Sportfahrwerk, also auch nicht die Komfortversion. Der CM ist für uns leider ein no go. Hart, laut -- von Motor, Getriebe und Fahrwerk - und Langstrecke wollte ich damit auch nicht fahren. Schade, denn optisch ein wirklich cooler Wagen.

Sid2006

Zitat:

Original geschrieben von Cleg

Hallo bin vor kurzer Zeit den neuen mini S gefahren

Die Erfahrungswerte vom R50 bis R60 helfen da eher wenig.

Der F ist ein komplett anderes, relativ großes Auto mit erstmals vernünftigen Seriensitzen und entspricht der Plattform des zukünftigen 1er BMW.

p.s. und modellunabhängig: Da gerade die Langstreckentauglichkeit zudem von persönlichen Sensoren und Wehwehchen abhängt hilft nur: Selbst testen ;)

900 KM Strecke bis zum Gardasee mit einen Mini One 95 PS Aut. (2 Erwachsene)!

 

1. Der Mini ist etwas hart, nichts für alte Leute mit Rückenproblemen.

2. Den Mini One kann man sparsam bewegen.

3. Auf der Gardesana und in den italienischen Altstädten ist der Mini allen anderen Autos überlegen!

Vielleicht könnte noch jemand was zur Langstreckentauglichkeit des Moke beisteuern????

Phaeton und UP sind auch etwas auseinander in Sachen Langstreckentauglichkeit; obwohl beide von VW :rolleyes:

Dem TE geht es um den F56! F56!!!

Zur Langstreckentauglichkeit des F56 kann ich wohl derzeit am Besten etwas sagen...

JA, der F56 ist absolut Langstreckentauglich!

Er ist mit keinem der älteren Modelle zu Vergleichen, liegt unglaublich gut auf der Straße und hat traumhafte Sitze.

Ich habe vom 11.07. bis 22.07. mit meinem MINI F56 (Cooper D) eine Mamuttour unternommen und in den 11 Tagen 11.111 Kilometer abgespult. 12 Stunden im Auto waren da die Regel und danach bin ich entspannt ausgestiegen (natürlich hat es Pausen gegeben)

Die Sportsitze sind ein absoluter Traum und geben unglaublich guten Seitenhalt und haben einen hohen Sitzkomfort.

In den letzten 3 Monaten, die ich meinen MINI F56 nun habe, bin ich insgesamt 30.000 Kilometer mit dem Wagen gefahren - jeder Kilometer macht Spaß und ich freue mich auf viele weitere Kilometer...

 

Gruß

Peter

hmm also F56 -> langstreckentauglich

und R56 nicht?

Für mich war der R56 ebenfalls langstreckentauglich, ich bin damit in zwei Jahren mindestens 20mal Düsseldorf - Oxford und retour gefahren, weil meine Frau dort studiert hat.

Gruß,

Wagonmaster

Deine Antwort
Ähnliche Themen