MINI
Mini:

Mini Cooper / Clubman Diesel Verbrauch

• MINI Ticker
  • Mini Forum
  • MINI Blogs
  • MINI FAQ
  • MINI Tests
  • MINI Marktplatz
MINI Clubman

Themenstarter

Hallo!

Aufgrund eines neuen Arbeitsplatzes will ich mir im Sommer einen sparsamen Diesel kaufen.

Ich werde dann ca. 250 km (95 % Autobahn) am Tag fahren müssen.

Natürlich will ich schnellstmöglich aber auch möglichst verbrauchsarm von A nach B kommen.

Die Auswahl an Autos hab ich eingegrenzt auf Mini Cooper oder Clubman sowie BMW 116d, 118d,120d.

Jetzt würde ich mal gerne wissen, da man sich ja meiner Meinung nach nicht wirklich auf die Verbrauchsangaben des Herstellers verlassen kann, welche Verbräuche hier so erreicht werden mit dem Mini.

Für eure Posts bin ich sehr dankbar!

LG

Jan

• 1x

Kommt sehr auf das Tempo an. Ich brauche bei 100 km/h 4 Liter und bei 140 km/h knapp 5 Liter/100 km.

Zitat:

Original geschrieben von Zodiac1977

Die Auswahl an Autos hab ich eingegrenzt auf Mini Cooper oder Clubman sowie BMW 116d, 118d,120d.

Dann würde ich den Golf GTD nehmen.

Mal ganz ehrlich: 250 km sind viel. Nimm da besser keinen Mini.

Wenn Du den 1er ebenfalls in Betracht ziehst, rate ich Dir zum 118d. Sahnemotor, unter 5 Litern zu fahren, guter Sitzkomfort. Der Mini ist definitiv KEIN Langstreckentaugliches Mobil. Ich liebe meinen bei kurzen Touren, fahre ich etwas längere Strecken, greife ich lieber zu einem richtigen Auto.

Vergiss bei der Bestellung nicht den Tempomaten;-)

• 2x

Zitat:

Original geschrieben von dwaynecarter

Der Mini ist definitiv KEIN Langstreckentaugliches Mobil.

DOCH! Ich fahre öfters mehrere 100 km am Stück und tue das am liebsten mit dem Mini.

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von gurki

DOCH! Ich fahre öfters mehrere 100 km am Stück und tue das am liebsten mit dem Mini.

Ich auch. :cool:

Grüße

Schön für Euch. Der 1er ist trotzdem bequemer....

Zitat:

Original geschrieben von dwaynecarter

Schön für Euch. Der 1er ist trotzdem bequemer....

Die körperliche Statur spielt beim Komfortempfinden sicher eine winzigkleine Rolle. Ich selber finde dem Cooper Clubman total langstreckentauglich und der Einstieg funktioniert im Gegensatz zum 1er auch ohne Kopfverletzungen. Bin selbst eher eine Kante von Kerl (190cm 110kg). Mag sein, dass einem Stoppelhopser der 1er besser passt......nein,doch,ooooooooh! Was den Verbrauch anbelangt, ist der Mini Cooper D scheisse! Brauche selber deutlich über 7 Liter. Da machste nix. Finde den Clubby aber trotzdem geil. Der 1er ist mir zu technokratisch und clean......obwohl eh beide auf dem selben Mist gewachsen sind ;-)

Hab einen neues Cabrio Cooper D mit inzwischen rund 2000 km. Hab ihn noch nicht voll gedreht. Fahre einiges Kurzstrecke habe aber auch längere Fahrten auf Autobahn gemacht. Sind fast immer zu 2. gefahren! Bis jetzt hab ich 5 Liter gebraucht.

RESPECT !!! Bist voll der Sparfuchs ;-) Nee mal ohne Flax......Man kann den Mini natürlich auch sparsam fahren. Mach ich aber wie ich gestehen muss wohl nie. Das Gokartfeeling verleitet mich ständig zum Bleifuss. Macht halt son Spass. Naja, 7 Literos kann man ja auch noch verschmerzen....was sollen nur die Guys mit nem Hummer sagen !?

Ich würde da auch den 118d empfehlen. Platz und Anmutung geht in Ordnung und der Verbrauch ist wirklich nicht zu hoch. Ich hatte beides, MINI und 118D. Also weiß ich, was ich dir raten kann ;)

Mini: Mini Cooper / Clubman Diesel Verbrauch

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mini Cooper / Clubman Diesel Verbrauch : Mini (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH