MINI
Mini:

Mini Cooper Cabrio Kauftipps

• MINI Ticker
  • Mini Forum
  • MINI Blogs
  • MINI FAQ
  • MINI Tests
  • MINI Marktplatz

Mini Cooper Cabrio Kauftipps

Themenstarter

Hallo zusammen,

wir überlegen ein Mini Cooper Cabrio Bj. 2005 bzw. 2004 gebraucht zu kaufen. Zwischen 40000 km bis 45000 km gelaufen und bis auf Kleinigkeiten in der Ausstattung sehr ähnlich.

Wir haben nun schon Einiges hier gelesen: Verdeckprobleme (Seilriss, Scheuerflecken, usw.), Getriebeschäden, Rost und Innengeräusche.

Treten die verschiedenen (typischen) Probleme auch beim Bj 2005 (EZ 02/2005) auf? Oder gibt es diesbezüglich keine Unterschiede bei den genannten Baujahren?

Danke für jeden Hinweis!

Gruß

Alex

PS: Preise zwischen 13000 und 13500 €

Von Rost wirst du hier wohl kaum was gelesen haben.

Einige klagten zwar über Flugrost an Chromzierringen oder ganz sporadisch mal über Lackbläschen, bei den hinteren Bremsscheiben gibt es durchaus auch mal Rostprobleme wenn man nie richtig bremst, insgesamt kannst du das Thema Rost aber getrost vergessen.

Getriebeprobleme beim Cooper Cabrio?

Vielleicht bei der Automatik, das Schaltgetriebe ist aber schon das vom Facelift und macht auch nicht die Probleme des alten Getriebes aus England.

Zu Innengeräuschen bei dem Cabrio kann ich nichts sagen.

Würde ich den Kauf eines älteren Cabrios in Erwägung ziehen, dann würde ich immer vorher das Geld für ein neues Dach auf die Seite legen, die halten wohl nirgendswo ewig und wer weiß wie der Vorbesitzer damit umging.

Hallo ich krame das Thema mal raus bevor ich ein neues auf mache.

Meine Freundin möchte ein Mini Cooper Cabrio budegt liegt bei 15.000€ bis 18.000€.

wir haben schon einige raus gesucht ab Baujahr 2006 bis 2009. Meine Frage ist ob es besondere technische Probleme gibt bei den 06er /07er/08er Bj. Habe gehört das Facelift kam 2009. Kann man ruhigem Gewissens jemanden den kauf eines 2006er oder 2007er Mini Cooper Cabrio mit 20.000 - 40.000 km Laufleistung nahe legen ? Meine Frage bezieht sich besonders auf das Getriebe da ich jetzt vom normalen Cooper gehört habe dass es da bei den ersten Modellen grosse Probleme gab. Die aber mit einem Facelift ich glaube 08/04 behoben wurden. Was mich eben stutzig macht ist das,dass Cabrio erst 2009 gefaceliftet wurde . Wurde das Getriebeproblem beim Cabrio vor 2009 behoben falls ja ab welchem Bj ?Danke schonmal falls mir jemand antwortet.

Mini: Mini Cooper Cabrio Kauftipps

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mini Cooper Cabrio Kauftipps : Mini (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH