MINI
Mini:

MINI connected ohne Mission Controll / Dynamic Musik?

• MINI Panorama
  • Mini Forum
  • MINI Blogs
  • MINI FAQ
  • MINI Tests
  • MINI Marktplatz
MINI Countryman

Hallo Zusammen,

seit letzter Woche habe ich meinen snap in adapter für's IPhone4 im CM, Bj. 3/2011. Zwischenzeitlich ist dieser auch ohne Lüfter freigegeben, das Phone wird aber doch ziemlich heiß - bin gespannt, noch klappt alles, das Teil ist noch nicht verglüht.

Von den MINI Apps bei MINI connected funzt alles, insbesondere Internet-Radio über das Display auszuwählen, finde ich genial.

Ansonsten sind auch alle App-Anwahlen über's Display möglich (Twitter, Google, Facebook....)

Probleme habe ich nur mit "Mission Controll" und "Dynamic Musik" - beide sind auf dem IPhone anzuwählen, nur im Display erscheinen sie nicht?! Ist zwar nicht überlebenswichtig, dennoch würde ich es gerne mal testen - habt Ihr es geschafft, die beiden Apps zu aktivieren?

Gruß an Alle

Die bekommst du nur, wenn du in den Einstellungen der App von Webradio auf Dynamic Musci umstellst. Beides zusammen geht nicht. Keine Ahnung warum. Also du musst dich in der App erstmal ein wenig spielen, die Songsets runterladen und dann noch in den Einstellung umstellen. Danach einstecken und los gehts.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Hanashra

Die bekommst du nur, wenn du in den Einstellungen der App von Webradio auf Dynamic Musci umstellst. Beides zusammen geht nicht. Keine Ahnung warum. Also du musst dich in der App erstmal ein wenig spielen, die Songsets runterladen und dann noch in den Einstellung umstellen. Danach einstecken und los gehts.

Danke schon mal für den Tipp - ich finde leider weder auf dem Iphone noch im Display eine Möglichkeit, wie ich Webradio auf Dynamic Musi umstellen kann. Die Songsets hatte ich zuvor schon runtergeladen. 

Auch wenn ich auf Handy schon auf Dynamic Music eingestellt habe und das Teil in den snap in Adapter stecke, erscheint im MINI Display nur die bisherigen Anwahlen außer "Dynamic Music" und "Mission Controll"?!

Hat noch jemand eine Idee?

Das geht nur im Handy. Da kann man Dynamic Music auswählen. Anschließend erscheint im Navi-Display, wenn man den Adapter (oder wars Radio?) auswählt, nicht mehr das Webradio, sondern eben die Dynamic Music. Komisch, warum es bei dir nicht so ist.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Hanashra

Das geht nur im Handy. Da kann man Dynamic Music auswählen. Anschließend erscheint im Navi-Display, wenn man den Adapter (oder wars Radio?) auswählt, nicht mehr das Webradio, sondern eben die Dynamic Music. Komisch, warum es bei dir nicht so ist.

Sowohl Dynamic Music als auch Mission Control habe ich ausgewählt - dann Handy in snap in, Verbindung wird aufgebaut und im Display erscheint alles bis auf DM und MC. Bei Radio (...über's Display) steht mit nur die Auswahl Webradio zur Verfügung.

Werde wohl mal meinen :-) nerven.

Danke für Deine Bemühungen. 

Ja, würde ich auch vorschlagen. Meiner ist gerade nicht da, kann es also nicht direkt testen. Aber mir war so, als ob ich das immer nur im HAndy umgestellt habe. Aber dynamic music und die Dame vom Auto sind mehr als lästig: "welcome, lets go!"

Mir kommts vor als ob ich mit nem Kindergarten unterwegs bin

Hab diese Spielchen auch seit 2 Tagen.

Sehr lustig. Er erzählt dir dass es eine gute Idee war das Schiebedach zu öffnen, da es ja heiss draussen ist, oder dass du 3 Sekunden von 60 auf 90 gebraucht hast. Ob ich das aber jetzt jeden Tag anschalte bezweifle ich :)

Falls du noch Probleme mit dem Starten hast, lass es mich wissen.

Dass die Musik nur nach rechts rutscht (bei linker Kurve) mit den extra langweiligen download-songs, und nicht bei Radio oder CD, ist aber schon etwas blöde.

Gruss

Pirchen

Themenstarter

Hallo Pirchen,

klasse, vielen Dank für die Anleitung. 

Habe zwischenzeitlich auch die Einstellung entdeckt unter "Info" (auf der App-Startseite zwischen Status und MINI Apps) - nur falls noch jemand auf den falschen Seiten nach Einstellmöglichkeiten sucht. 

"Dynamic Music" finde ich auch peinlich und "Mission Controll" - wie schon geschrieben - maximal als 1maligen Gag für Kids einzusetzen.

Dynamic Music ist in der Tat gruselig: die Songs klingen nach Billiigplastekeyboard - das macht keinen Spaß. Bei MISSION CONTROL hatte ich ja Schlimmes befürchtet, aber bislang machts mir Freude ( seit 5 Tagen) und nimmt nicht Überhand...

Mini: MINI connected ohne Mission Controll / Dynamic Musik?