-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.948 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
26 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
126 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
25 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.863 Beiträge
Mini Cabrio Empfehlungen
|
Hallo,
meine Frau hat sich in ein Mini Cabrio verguckt. Wir haben jetzt schon mal ein wenig nach Preise etc angefragt. Es soll das Mini Cooper S Cabrio mit 184PS werden. Da ich speziell bei Cabrios immer etwas skeptisch bezüglich der Geräuschkulisse bin, hier ein paar Fragen. Vielleicht kann jemand mit Erfahrung kurz darauf antworten. Statements mit "ich glaube" oder "meiner Meinung nach" sind eher uninteressant, Fakten wären schön.
- Macht das Verdeck in geschlossenem Zustand Geräusche, knarzt oder knistert, vor allem im Winter? - Ist das Verdeck absolut dicht auch bei starkem Regen?
Dann noch eine Frage bez. Radio.
Der CD Wechsler ist eigentlich eher uninteressant, schön wäre so was in der Art von MP3 abspielen oder SD Karte oder so was. Gibt es so was ab Werk?
Danke schon mal,
Dirk |

Das Radio ist in der Tat ein großes Problem beim aktuellen Modell, da man nicht ohne sehr große Probleme ein handelsübliches Radio einbauen kann. So ein Radio hätte dann USB, evtl. auch SD, Bluethoot und vor allem auch eine, für mich sehr wichtige, Laufzeitenkorrektur. Von einem für mich brauchbaren Radio im aktuellen Mini träume ich immer noch.
USB ist ab Werk gegen einem viel zu hohen Aufpreis möglich, laut Konfigurator stolze 420 Tacken in Verbindung mit Bluethoot.
MP3 sollte zumindest das Radio Boost können, falls das kleine Radio kein MP3 kann, wieder 210 Euro Aufpreis.
Wenn ich bedenke was für ein Radio ich für 630 Euro im freien Handel bekomme...