MINI
Mini:

MINI ABS Fehler kann nicht behoben werden

  • MINI Panorama
  • Mini Forum
  • MINI Blogs
  • MINI FAQ
  • MINI Tests
  • MINI Marktplatz
MINI

MINI ABS Fehler kann nicht behoben werden

Hi Mini Leuts,

mein Hase hat nen Mini, an diesem leuchten zur Zeit alle 3 orangenen Lampen ABS/DSC! Fehlerauslese ergab das Sensor vorn links defekt sei. Also neu bestellt und rein, fehler gelöscht und probefahrt und schwupps sind alle 3 leuchten wieder da. gedacht vielleicht hab ik nen defektes neuteil bekommen also neues nochmal her. wieder einbau und das selbe spiel nochmal...

so was ist das??? in der nabe soll der abs-geber vorhanden sein ist aber äußerlich nicht zu erkennen??

hat jemand nen tipp aus erfahrung?? hab keine lust ne nabe zu kaufen und der fehler ist dann wieder da...

vielen dank


bigurbi bigurbi

Zu groß für diese Welt.

VW

würde erstmal die kabelverbindung vom sensor zum steuergerät prüfen und mal schauen ob man ist-werte vom sensor auslesen kann oder ob er komplett tot ist. tritt der fehler dauerhaft oder sporadisch auf?


  • 1x
Themenstarter

hey danke...

ja der Fehler ist leider dauerhaft! leider hab ik nur das LAUNCH diagnosesystem und damit kann ich keine IST-Werte am ABS auslesen. Werde aber zum WE nen Kumpel aufsuchen der das BMW System hat und vielleicht funzt es dort... :-)


bigurbi bigurbi

Zu groß für diese Welt.

VW

Mit dem BMW System müsste es gehen.


Mini: MINI ABS Fehler kann nicht behoben werden

Ähnliche Themen zu: MINI ABS Fehler kann nicht behoben werden

MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Mini:
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen