ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Millionen Fahrern droht angeblich eine höhere KFZ-Steuer!!!!!

Millionen Fahrern droht angeblich eine höhere KFZ-Steuer!!!!!

Themenstarteram 24. April 2008 um 7:31

Fahrern älterer Fahrzeuge der Abgasnorm Euro 2 und Euro 3 mit hohem Kohlendioxid-Ausstoß droht nach einem Bericht der Bild-Zeitung eine Erhöhung der KFZ-Steuer.

Durch eine neu gestaltete  KFZ-Steuer werden Fahrer älterer Fahrzeuge ab 01.01.2009 höher belastet.

Wie weit soll das noch gehen?  Was meint Ihr dazu?

Autofahrer werden immer dreimal bestraft

- Sprit wird teurer

- Versicherung wird teurer

- KFZ-Steuer wird teurer

 

Autofahren demnächst also nur noch für die oberen zehntausend?

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. April 2008 um 7:31

Fahrern älterer Fahrzeuge der Abgasnorm Euro 2 und Euro 3 mit hohem Kohlendioxid-Ausstoß droht nach einem Bericht der Bild-Zeitung eine Erhöhung der KFZ-Steuer.

Durch eine neu gestaltete  KFZ-Steuer werden Fahrer älterer Fahrzeuge ab 01.01.2009 höher belastet.

Wie weit soll das noch gehen?  Was meint Ihr dazu?

Autofahrer werden immer dreimal bestraft

- Sprit wird teurer

- Versicherung wird teurer

- KFZ-Steuer wird teurer

 

Autofahren demnächst also nur noch für die oberen zehntausend?

 

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Hab den Scheiß auch vorhin im TV gesehn:mad:

Die ticken doch echt nicht mehr alle ganz sauber!!!:rolleyes::mad:

Dafür befreien unsere tollen Politiker neue Autos aber von der Steuer bzw. senken sie. Angeschissen sind mal wieder alle unter Euro4 Norm. Und ob dann Euro4 billiger wird, wage ich zu bezweifeln.....

Muß nicht automatisch teurer werden. Meiner würde mit der Versteuerung nach CO2 sogar etwas günstiger werden ,als es jetzt nach ccm der Fall ist

am 24. April 2008 um 7:43

Das ist ein Teufelskreis. Mal gucken wie lange das noch gut geht. Der staat lebt so gesehen von den Steuereinnahmen. Durch die Preiserhöhungen steigen diese ja im ersten Augenblick. Aber je teurer das ganze wird, desto mehr Leute steigen auf andere Verkehrsmittel um und sparen Sprit usw...Somit müssen die Einnahmen ja fallen. Irgendwann ist halt eine Grenze erreicht. Mal gucken wie sie dann die Kosten decken wollen.

Ich wäre für eine Atmungssteuer. Wir verbrauchen ja schließlich Sauerstoff. Diesen sollten wir auch bezahlen.

am 24. April 2008 um 7:47

Weiß denn jetzt jemand was genaues, wie teuer es dann werden soll?

Manhört so viel und keiner weiß genaues, schreklich dieses Ungewisse!

Ich sehe schon wie am 01.01.2009 die Zeitungen aussehen, voll mit Todesanzeigen, weil der größte Teil nen Herzinfarkt bekommen hat. :D

Naja, lustig ist es nicht.

 

Aber wie lange wird das denn noch zurückgehalten mit der Einstufung?

 

MfG und bye

Auch wenn jetzt gleich wieder welche rumheulen:D

Aber die sollten auch mal an die Leute denken,die mit LPG oder CNG unterwegs sind!

Auch wenn immer der schlechtere Kraftstoffausstoß zur Berechnung herangezogen wird,sollte man nicht die Leute bestrafen,die auch was für die Umwelt tun:rolleyes:

Es würde ja schon reichen,wenn man die Hälfte der KFZ Steuer als Gaser zahlt!

am 24. April 2008 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ich wäre für eine Atmungssteuer. Wir verbrauchen ja schließlich Sauerstoff. Diesen sollten wir auch bezahlen.

Ich glaub jetzt trommelts, dan bewege ich mich auf der Arbeit aber nur noch ganz langsam.

So komme ich wenigstens nicht ins hecheln! :D

 

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Das ist ein Teufelskreis. Mal gucken wie lange das noch gut geht. Der staat lebt so gesehen von den Steuereinnahmen. Durch die Preiserhöhungen steigen diese ja im ersten Augenblick. Aber je teurer das ganze wird, desto mehr Leute steigen auf andere Verkehrsmittel um und sparen Sprit usw...Somit müssen die Einnahmen ja fallen. Irgendwann ist halt eine Grenze erreicht. Mal gucken wie sie dann die Kosten decken wollen.

Das nennen die dann Schibust, in Abkürzungen ist der Staat ja schon immer gut gewesen, die sparen somit 40% Tinte ein. :D

Schibust wird aber dann so geschrieben:

SchiBuSt

Schienenfahrzeuge und Bus Steuer

 

Man, wo das noch hinführt!

 

Evtl. sollten die lieber sich mit den Ländern in verbindung setzen wo die Schulden abzutragen sind, um auf einen grünen Nenner zu kommen.

Als weitere Pläne auszuhecken welche Steuer man noch erfinden kann.

Wieviel Zeit dabei verloren geht, und das Gehalt der Personen die solche Pläne machen.

Das Geld kann man auch besser anlegen!

 

MfG und bye

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

 

 

Evtl. sollten die lieber sich mit den Ländern in verbindung setzen wo die Schulden abzutragen sind, um auf einen grünen Nenner zu kommen.

Als weitere Pläne auszuhecken welche Steuer man noch erfinden kann.

Wieviel Zeit dabei verloren geht, und das Gehalt der Personen die solche Pläne machen.

Das Geld kann man auch besser anlegen!

 

MfG und bye

Oder nicht immer und jedes Land mit Geld unterstützen!!!:mad:

Soll es nicht so sein, das Euro2 dann so viel kostet wie Euro1 jetzt?

Das ist ja schon längere Zeit in Planung. Nur weil es jetzt in der Blöd-Zeitung steht ist das ja nicht erst gestern beschlossen worden.

Abwarten....ich fang erst mit motzen an, wenn ich die Steuer überweis oder von einer SERIÖSEN Quelle erfahr, dass die Steuer steigen soll.

Ich hab zwar die Schlagzeile in der Bild gesehen, aber der Wahrheitsgehalt dieser Zeitung entspricht meistens ungefähr dem eines Comic-Hefts.

Deswegen einer meiner Lieblingsseiten:

www.bildblog.de

Wenn wir Glück haben, steht da morgen, dass das ganze ne Ente war....

am 24. April 2008 um 8:29

...irgendwie logisch, nachdem die "geplante" Steuereinnahme mit der erhöhten Ethanol-Beimischung nicht geklappt hat...

am 24. April 2008 um 8:29

wird zeit den kat auszubauen!

Zitat:

Original geschrieben von Eddie_86

Abwarten....ich fang erst mit motzen an, wenn ich die Steuer überweis oder von einer SERIÖSEN Quelle erfahr, dass die Steuer steigen soll.

Ich hab zwar die Schlagzeile in der Bild gesehen, aber der Wahrheitsgehalt dieser Zeitung entspricht meistens ungefähr dem eines Comic-Hefts.

Deswegen einer meiner Lieblingsseiten:

www.bildblog.de

Wenn wir Glück haben, steht da morgen, dass das ganze ne Ente war....

Bild,was ist Bild:D

Also ich habs in anderen Medien gesehn!

Aber stimmt schon,erstmal abwarten und Tee trinken:D

Das traurige ist, dass sich viele Zeitungen und Nachrichtenprogramme nach dem richten, was die Bildzeitung schreibt.

Aber ich will jetzt keine weitere Diskussion vom Zaun reißen und bin einfach mal still. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Millionen Fahrern droht angeblich eine höhere KFZ-Steuer!!!!!