Fahrzeugpflege
Fahrzeugpflege Forum

Millers Carshine /Scholl Concept S/R 40 und was dann?

Millers Carshine /Scholl Concept S/R 40 und was dann?

sebop68 sebop68

MIB (Mercedes in Black)

VW
Themenstarter

Moin

Habe meinen schwarzen E Klasse Kombi mit Millers Carshine R40 (ist wohl das gleiche wie S40 von Scholl ausgiebig poliert - das Ergebnis ist überaus glänzend.

Da das eine reine Politur ohne Wachs o.ä. ist, muss ich ja jetzt mit Wachs nacharbeiten.

Was schlagt ihr vor? W 6+ oder W 09 von Scholl?

Vom Speedwachs in der Flasche halte ich ja (ohne das jemals benutzt zu haben) nicht viel.

Kann man das auch mit Polierwatte verarbeiten oder ist das eher nachteilig? Die Pads kann man ja nicht so oft wechseln wie die Watte...

Dank im Voraus

Sebastian

zaibo zaibo

Black Magic

hi,

ich kenne deine produkte nicht, aber:

Zitat:

Kann man das auch mit Polierwatte verarbeiten oder ist das eher nachteilig?

ein wachs trägt man mit einem applikatorschwamm auf und nimmt es mit einem microfasertuch wieder ab. für weitere infos bitte in die faq gucken!

Zitat:

Die Pads kann man ja nicht so oft wechseln wie die Watte...

... nee, aber auswaschen;)

du solltest schon schreiben was deine anforderungen sind, vielleicht bekommst du dann eine empfehlung. momentan sind die wachse von finish kare und collonite "schwer angesagt"

ciao

• 1x

sebop68 sebop68

MIB (Mercedes in Black)

VW
Themenstarter

Meine Anforderungen sind, dass der schwarze Lack toll glänzen soll und selbstverständlich soll Wasser auch ordentlich abperlen - das Fahrzeug soll also ordentlich vor Witterungseinflüssen geschützt sein.

Habe für zwischendurch mal den Speedwachs SW 20 von Scholl Concept gekauft. Da ich den Wagen aber letzte Woche mit Sonax Extreme Wax 1 behandelt hatte, perlt der Speedwachs einfach ab (habe auf der Motorhaube getestet). Das auspolieren mit dem sauteuren Microfasertuch von Scholl habe ich mir eigentlich auch anders vorgestellt. Habe jetzt auf jeden Fall wieder leichte Flecken auf der Motorhaube, die ich dann nur mit der Watte wieder auspoliert bekomme. Sollte man das Microfasertuch vorher waschen?

Gruß

Sebastian

zaibo zaibo

Black Magic

hi,

das wasser wird mit jedem billig baumarkt wachs abperlen. wichtig ist die vorarbeit, damit es ordentlich glänzt und die standzeit des wachses gut ist.

Zitat:

Da ich den Wagen aber letzte Woche mit Sonax Extreme Wax 1 behandelt hatte, perlt der Speedwachs einfach ab (habe auf der Motorhaube getestet)

dann musst du vorher die wachsschicht mittels spüli (fettlösend) wieder runterholen, vielleicht sogar polieren (aber nicht mit einem 2 in 1 produkt;))

Zitat:

Habe jetzt auf jeden Fall wieder leichte Flecken auf der Motorhaube, die ich dann nur mit der Watte wieder auspoliert bekomme

hört sich nach zu viel wachs an. wachs wird nur sehr dünn aufgetragen, kaum sichtbar, weil alles, was zu viel ist, im mft landet.

gute mft findest du in der faq ;)

ciao

• 1x

Ich würde dir empfehlen ein wachs wie z.B. Dodo Juice Supernatural zu nehmen oder eine Versiegelung wie die Meguiars 21 und egal welches , mit einer Poliermaschine mit Exzenter Bewegung auf tragen mit einem weichen geschlossenporigen finish Pad. dann nach 30 Minuten den Hauch von Schicht abtragen, und das ganze 2 Mal mit einem Zeitabstand von 6 stunden.

Wichtig ist sehr dünne Schichten, die bekommt man meist nur mit Maschine hin.

Fahrzeugpflege: Millers Carshine /Scholl Concept S/R 40 und was dann?

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Millers Carshine /Scholl Concept S/R 40 und was dann? : Fahrzeugpflege (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH