militärstrassen in italien

Themenstarter

hallo,

wir wollen im juni mit enduros ein paar militärstrassen fahren. sind keine freaks sondern im gesetzten Alter ;-) und wollen mehr die landschaft geniessen .

Man hört ja viel über Sperrungen usw.

Kann uns jemand Tips geben, wo wir am Besten hinfahren, wir sind noch offen, ob mehr Richtung Südtirol oder Franz/ital. Grenze.

Gibt es gute ÜBernachtungsmöglichkeiten ? Wie gesagt, die Zeit vom Zelten ist vorbei :-)

Sind für jeden Tip dankbar .

Gruss

Ralf

gummikuh2005 gummikuh2005

oida Sack

Hallo,

was, wo, welche und wie viele seid ihr gefahren?

Ich bin in 2009 gleich 2 x, mal so rum und andersrum, über den Manghen und über das Kaiserjägersträßlein gekommen, beides alte Militärsträßlein und wunderschön, nordöstlich und südöstlich unweit von Trento gelegen.

Bin mal gespannt.

Gruß

Fränki

Zitat:

Original geschrieben von gummikuh2005

Hallo,

Ich bin in 2009 gleich 2 x, mal so rum und andersrum, über den Manghen und über das Kaiserjägersträßlein gekommen, beides alte Militärsträßlein und wunderschön, nordöstlich und südöstlich unweit von Trento gelegen.

Bin mal gespannt.

Gruß

Fränki

Kann den Reiz beider Strecken nur bestätigen. Fuhr ich auch dieses Jahr – und sicher nicht das letzte Mal.

Die palzkuh müsste zwar schon längst wieder zurück sein, hätte aber fürs nächste Jahr noch ein Highlight.

Den Tremalzo von der Südseite angehend. Er liegt an der Westseite des Gardasees und führt in Richtung Lago d‘ Idro.

Der Schotterpass ist normalerweise gesperrt, aber man kann eine Sondergenehmigung erhalten. Achtung! Nur für sehr geübte Fahrer.

Nicht minder interessant ist der Giogo del Maniva der sich linksseitig des Lago d‘ Idro befindet (gummikuh kanns bestätigen). Und um ihn herum gibt es noch etliche schöne Sträßchen...

Ich komme ins Träumen und fürchte mir gehen nächstes Jahr die Tage aus.:p

oida Sack

Zitat:

Original geschrieben von frankatbike

Zitat:

Original geschrieben von gummikuh2005

Hallo,

Bin mal gespannt.

Gruß

Fränki

Kann den Reiz beider Strecken nur bestätigen. Fuhr ich auch dieses Jahr – und sicher nicht das letzte Mal.

Nicht minder interessant ist der Giogo del Maniva der sich linksseitig des Lago d‘ Idro befindet (gummikuh kanns bestätigen). Und um ihn herum gibt es noch etliche schöne Sträßchen...

Ich komme ins Träumen und fürchte mir gehen nächstes Jahr die Tage aus.:p

:eek: Ich auch schon wieder. ;)

Bin schon am Planen für 2010.

Möchte erst wieder nach SLO und dann das Friaul mal befahren.

Hier einige Buidl vom Maniva, Juni 2009, der war teils noch verschüttet. :(

guckst hier  .....

Vor einer Überquerung des Tremelzos sind wir eindringlich gewarnt worden.

Trotzdem, da unten in der Ecke, so alt kann man gar nicht werden, um alles gefahren zu sein.

Leider muss ich das Ganze stets komprimieren, denn die 20 hatte ich vor bald 40 Jahren, die Knochen werden nicht jünger. :D:D:p

Gruß

Fränki

• 1x

Fränki bitte lass das mit den Fotos. Die bergen ein hohes Maß an Suchtpotential.

Meine Augn weitn sich und i hör scho d`Kuha ruafn.;):p:D

Auchfrank

• 1x

oida Sack

militärstrassen in italien

Es scheint so, die Wissenden möchten unter sich bleiben. :mad:

;) 

Motorrad Reisen: militärstrassen in italien

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Militärstrassen in italien : Motorrad Reisen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH