-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.947 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
25 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.863 Beiträge -
Leichtkrafträder Forum
Tuning MTX 50 umbau 70ccm trotzdem so schnell wie vorher..HIlfe
15 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
126 Beiträge
militärstrassen in italien
Themenstarter
|
hallo, wir wollen im juni mit enduros ein paar militärstrassen fahren. sind keine freaks sondern im gesetzten Alter ;-) und wollen mehr die landschaft geniessen . Man hört ja viel über Sperrungen usw. Kann uns jemand Tips geben, wo wir am Besten hinfahren, wir sind noch offen, ob mehr Richtung Südtirol oder Franz/ital. Grenze. Gibt es gute ÜBernachtungsmöglichkeiten ? Wie gesagt, die Zeit vom Zelten ist vorbei :-)
Sind für jeden Tip dankbar .
Gruss
Ralf |

oida Sack
Hallo,
was, wo, welche und wie viele seid ihr gefahren?
Ich bin in 2009 gleich 2 x, mal so rum und andersrum, über den Manghen und über das Kaiserjägersträßlein gekommen, beides alte Militärsträßlein und wunderschön, nordöstlich und südöstlich unweit von Trento gelegen.
Bin mal gespannt.
Gruß
Fränki
Kann den Reiz beider Strecken nur bestätigen. Fuhr ich auch dieses Jahr – und sicher nicht das letzte Mal.
Die palzkuh müsste zwar schon längst wieder zurück sein, hätte aber fürs nächste Jahr noch ein Highlight.
Den Tremalzo von der Südseite angehend. Er liegt an der Westseite des Gardasees und führt in Richtung Lago d‘ Idro.
Der Schotterpass ist normalerweise gesperrt, aber man kann eine Sondergenehmigung erhalten. Achtung! Nur für sehr geübte Fahrer.
Nicht minder interessant ist der Giogo del Maniva der sich linksseitig des Lago d‘ Idro befindet (gummikuh kanns bestätigen). Und um ihn herum gibt es noch etliche schöne Sträßchen...
Ich komme ins Träumen und fürchte mir gehen nächstes Jahr die Tage aus.
oida Sack
(1606 mal aufgerufen)
(1606 mal aufgerufen)
(1606 mal aufgerufen)
(1606 mal aufgerufen)
1xFränki bitte lass das mit den Fotos. Die bergen ein hohes Maß an Suchtpotential.
Meine Augn weitn sich und i hör scho d`Kuha ruafn.

Auchfrank
1xoida Sack
militärstrassen in italien
Es scheint so, die Wissenden möchten unter sich bleiben.