ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Mietwagenkosten

Mietwagenkosten

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 10:11

Hallo,

ich hatte vor 10 Tagen einen Unfall , jemand ist mir an einer Roten Ampel hinten drauf gefahren.

Wirtschaftlicher Totalschade. Schuldfrage ist geklärt.

Meine Frage ist .

Ich gebe am Montag den Mietwagen zurück, muss ich die kosten erst mal selber bezahlen?

Oder kann ich sagen rechnen sie mit gegn. Versicherung ab ?

Habe den Wagen ja am Unfalltag selber angemietet.

Ich glaube sie Verlangen bei Abholung Zahlung per EC oder Kreditkarte.

Da das eine relativ hohe Summe ist,habe ich Angst,das ich ewig warten bis bis die Vers. mir das dann erstattet.

 

Beste Antwort im Thema

Wenn er nicht darauf hingewiesen hat, ist die Anmietung mindestens 50./. billiger.

Klaus

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Was steht im Gutachten?

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 10:44

1600 Wiederbeschaffungswert, halt Totalschaden

Und wie lang ist die Wiederbeschaffungsdauer?

Die Frage ist auch was bekommst du bezahlt für den Mietwagen? Wenn du z.b Polo fährst biste tiefer eingestuft als bei Vectra, Passat oder so! So was klärt man vorher und auch ob sich die Autovermietung per Abtretungserklärung das Geld direkt bei der Versicherung holt!

Du bist der Vertragspartner des Vermieters. Wenn der sich nicht auf Abtretung einlassen willst, darfst du sofort zahlen. Oder hast du bei der Anmietung auf "Unfallersatzwagen, Abrechnung mit Versicherung" hingewiesen?

Wenn er nicht darauf hingewiesen hat, ist die Anmietung mindestens 50./. billiger.

Klaus

Zitat:

@germania47 schrieb am 16. Mai 2015 um 21:21:45 Uhr:

Wenn er nicht darauf hingewiesen hat, ist die Anmietung mindestens 50./. billiger.

Klaus

[Edit]

Egal.

Hat ja doch keinen Sinn... :rolleyes:

Zitat:

@AlterVerwalterRS schrieb am 16. Mai 2015 um 21:40:26 Uhr:

Zitat:

@germania47 schrieb am 16. Mai 2015 um 21:21:45 Uhr:

Wenn er nicht darauf hingewiesen hat, ist die Anmietung mindestens 50./. billiger.

Klaus

[Edit]

Egal.

Hat ja doch keinen Sinn... :rolleyes:

Super Kommentar, hast mich nicht entäuscht.

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 12:14

Wollte eigentlich nur wissen, muss ich morgen vorstrecken oder kann ich dem Leihwagentypen sagen,rechnen sie mit der vers ab ? habe leider im Moment nicht so viel Kohle

Das kann dir nur der "Leihwagen-Typ" sagen.

Besser wäre es gewesen vorher danach zu fragen.

Jetzt kannst Du nur warten wie es morgen ausgeht.

Kannst ja morgen früh als erstes die Versicherung anrufen und fragen...wenn Du sehr viel Glück hast schicken sie eine kostenzusage dem Autovermieter zu...was ich aber ehrlich gesagt in Deinen Fall nicht Glaube... soviel ich weiß hättest Du 3 Angebote von Autovermietern einholen und der Versicherung vorlegen müssen...und wenn Du ein Auto anmietest ohne Geld... kann richtig ärger geben wenn der Autovermieter morgen früh auf zahlung besteht...

Jepp, nicht die coole Karre von dem Leihwagentypen nehmen, das wird dich vermutlich später Geld kosten. Willst du auf der Finanziell sicheren Seite bleiben, lass dir von der gegnerischen Versicherung einen Leihwagen vermitteln und du bist von den Kosten abgesichert solange du das Auto punktlich und unbeschädigt zurück gibst.

Grüße

Steini

Zitat:

@Tubbyhase schrieb am 17. Mai 2015 um 14:14:51 Uhr:

Wollte eigentlich nur wissen, muss ich morgen vorstrecken oder kann ich dem Leihwagentypen sagen,rechnen sie mit der vers ab ? habe leider im Moment nicht so viel Kohle

Ich hoffe, das ich es nicht übersehen habe.

Ist Dir bekannt, was der Mietwagen pro Tag kostet?

Wenn ja, hast Du zu 99,9 % Sicherheit keinen Unfallersatzwagentarif vereinbart.

Entsprechend preiswerter ist der Tarif. Manchmal sind im Normaltarif die Mietwagen billiger, als die entsprechende Nutzungsausfallentschädigung.

Zitat:

@Tubbyhase schrieb am 17. Mai 2015 um 14:14:51 Uhr:

Wollte eigentlich nur wissen, muss ich morgen vorstrecken oder kann ich dem Leihwagentypen sagen,rechnen sie mit der vers ab ? habe leider im Moment nicht so viel Kohle

Ich hoffe du hast nicht gleich einen Passat, für einen verunfallten Polo geliehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen