ForumMietwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. Mietwagen von economycarrentals

Mietwagen von economycarrentals

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 11:42

Zum Thema Mietwagen möchte ich mal meine positiven Erfahrungen los werden.

Wir haben einen Mietwagen von zuhause aus für Übernahme am Flughafen Las Palmas gebucht. Die Beschreibung von economycarrentals.de zum Ort der Autovermietung am Flughafengelände war klar und deutlich und aufgrund der Beschreibung leicht zu erreichen. Rückgabe des Fahrzeugs erfolgte innerhalb von ein paar Minuten.

Alles war zufriedenstellend, wir konnten uns über nichts beschweren. Preis-/Leistungsverhältnis einfach nur TOP!

Die Buchung eines Mietwagens über economycarrentals.de bei Bedarf werden wir wieder

vornehmen.

Gruß

Knuth

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 4. Mai 2011 um 13:11

Sieht man da irgendwo die Adressen der Stationen?

Die Stadtteile usw. sehen so aus, als wäre das alles bei Sixt, aber ohne zu wissen, wo genau ich hinmüsste, würde ich nie ein Auto reservieren, geschweige denn bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von Knuth1234

Zum Thema Mietwagen möchte ich mal meine positiven Erfahrungen los werden.

Wir haben einen Mietwagen von zuhause aus für Übernahme am Flughafen Las Palmas gebucht. Die Beschreibung von economycarrentals.de

[...]

Hab gerade die Whois-Daten der Domain über www.denic.de ermittelt. Die Post-Adresse ist recht offensichtlich ungültig:

Zitat:

PLZ: 12345

Ort: Heraklion Creete

Land: DE

Dazu noch eine Straßenangabe ohne Hausnr.

In den AGB steht:

Zitat:

Sollten Sie sich kurzfristig entscheiden eine Buchung vorzunehmen, die in weniger als 24 Std stattfinden soll, werden Sie per E-Mail und SMS ueber Ihren Buchungstatus informiert. Sollten Sie weder eine E-Mail noch eine SMS empfangen, muessen Sie sich von Ihrem Bestimmungsort aus, an uns wenden (Tel.: +302 810 812012), um Anweisungen ueber Ihre Buchung zu erhalten.

-> Was ist das eigentlich für ein Land? (Tel-Nr.) Evtl. eine teure Service-Nr., die vom Ausland noch teurer ist?

Und bei einer Firma, die eine deutschsprachige Webseite hat, kann man doch zumindest auf der Webseite korrektes Deutsch verlangen (hab nirgends Umlaute gesehen, wo welche hingehören, Beispiel siehe Zitat).

Zitat:

Wenn Sie eine Buchung vornehmen, werden Sie um eine Reservierungsgebuehr von 2 Euro und eine Anzahlung gefragt.

-> Ist das in dem Bereich üblich?

Und zu guter Letzt hat ist der OP hier auf der Webseite sonst anscheinend nicht wirklich aktiv.

notting

am 4. Mai 2011 um 19:15

Die Vorwahl +30 ist für Griechenland, was auch den Ort der URL bestätigt, und Heraklion gibt es sogar.

Dennoch schade, dass es im Vermietgeschäft auch schwarze Schafe gibt bzw. dass es Leute gibt, die dort Geld verdienen wollen und keine Leistung erbringen.

Zitat:

Original geschrieben von Gentsai

Die Vorwahl +30 ist für Griechenland, was auch den Ort der URL bestätigt, und Heraklion gibt es sogar.

Da steht aber eindeutig "DE" für Deutschland. Hab mit Map24 nachgeschaut, gibt's nicht. Und hat dieser Ort in Griechenland wirklich die PLZ 12345?

notting

Reservierungsgebühren sind definitiv nicht normal, man kann ja normalerweise auch kostenlos stornieren.

@gentsai: Das mit den schwarzen Schafen sieht man ja leider auch bei m-rental/m-verleih. :mad:

am 4. Mai 2011 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von notting

 

Da steht aber eindeutig "DE" für Deutschland. Hab mit Map24 nachgeschaut, gibt's nicht. Und hat dieser Ort in Griechenland wirklich die PLZ 12345?

notting

Keine Ahnung, ob bei .com Domains geprüft wird, ob die Adresse stimmt, die man eingibt, vielleicht ist das da etwas "lockerer" als bei der Denic.

Und such mal bei Google Maps nach Heraklion, Map24 ist Schrott :D

Nimm gleich Google Earth mit Street View, dann kannst dir gleich das Gebäude ansehen. :D

am 4. Mai 2011 um 19:28

Da steht bestimmt "M-Verleih" dran :D

:D:D

Und vor der Tür steht ein E92 M3 Convertible Limousine. :D

Also wenn sich der TE als einzigen Beitrag überhaupt auf MT den obigen ablässt, kann man sich schon denken, wer oder was dahinter steckt. ;)

Gruß

Simon

Jo, das ist richtig, Simon. Allerdings könnte er dann ja mal gegen die vorgetragenen Zweifel argumentieren. ;)

Womit das Thema erledigt wäre: http://www.aena.es/.../Satellite?...

EDIT: Sich aber ein neues Thema auftut: Es gibt dort keine Sixt-Station?!

am 4. Mai 2011 um 20:13

Das ist dem Thread-Ersteller sicher egal, Hauptsache der Ort klingt nach Urlaub und Sonne, da vergessen ja viele ihren Verstand und buchen sofort ohne nachzudenken :D

Auf Gran Canaria gibt es zwei Sixt-Stationen, die sind allerdings 20 und 40km vom Flughafen entfernt.

Da es glaube ich nicht gestattet ist hier bei MT eine Verlinkung zu anderen Foren zu verweisen, werde ich mal einige Beträge hier in anonymer weise Zitieren. Hier Paar Meinungen zur o.g. Vermietfirma.

Zitat:

Lass die Finger weg!

Dir scheint es ja besonders um Vollkasko ohne Sb zu gehen.

Auf der genannten Seite steht, doch dass es sich um einen Mietwagenbroker handelt mit Sitz nicht in Deutschland.

Im Falle eines Schadens wirst Du beim örtlichen Autovemieter Deine Sb erst mal bezahlen und musst sie dann beim Broker zurückfordern. Dies ist aber an div. Bedingungen gebunden... ( einfach selber lesen ) und die Firma sitzt nicht in Deutschland.

Willst Du im Falle eines Falles gegen eine Firma im Ausland klagen?

Ich habe für Juni in Faro einen Wagen bei www.holidayautos.de gebucht. War der günstigste, angeblich bekomme ich auch im Falle eines Falles eine bezahlte SB zurück, aber die Firma hat Ihren Sitz in Deutschland.

Zitat:

Ob man vor dem Anbieter warnen soll oder nicht.. hm, also ich würd nicht buchen.

1. Finde ich gar kein Impressum

2. Wie mein Vorredner schon sagte, läuft man dem Geld beim Schadenwhatscheinlich hinterher.

3. Bucht man einen Mietwagen in Deutschland erscheint dieses Zitat beiläufig im Anhang: "Waehrend der Wintersaison werden Ihnen die Extrakosten fuer Winterreifen (sollten Sie diese nicht bei uns on-line gebucht haben), vor Ort von unseren lokalen Mietwagenpartnern verrechnet, da Winterreifen in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben sind."

Davon mal ab, dass dies nicht stimmt. Kommt da noch ein batzen an Zusatzkosten auf einen zu.

Zitat:

Finger weg! Bei Problemen bleibst Du im Regen stehen.

Unsere gesamte Anzahlung wurde nicht rückerstattet, obwohl economy car rentals den georderten Wagen bei Ankunft nicht zur Verfügung stellen konnte.

:

Zitat:

P Wir waren im Januar auf den Azoren und hatten über diese Mietwagenagentur gebucht. Leider hatten wir einen Unfall - blöderweise direkt am Flughafen 1 Minute vor der Rückgabe des Fahrzeugs. Die Rückerstattung erfolgte problemlos, obwohl wir einen Fehler in der Unfallabwicklung gemacht haben!

Das Auto war bei Abholung in einem Top-Zustand. Mit der Vermietung hat alles bestens geklappt. Und der Anbieter war bei vollem Versicherungsschutz und kostenlosem Zusatzfahrer mit Abstand die günstigste.Kann ich nur weiter empfehlen!

Maya aus München :209:

Zitat:

Hallo

Ich bin wieder einer, der hier wahrscheinlich nur einmal posten wird, aber ich habe schon zwei mal bei economycarrentals.com einen Wagen gebucht, beide Male auf griechischen Inseln. Es hat beide Male reibungslos funktioniert. Beide Male waren aber auch unfallfrei und ich glaube, dass dieses Thema, nämlich wie dieser Vermieter bei einem Schadensfall vorgeht, hier die Meisten interessiert. Mich auch. Vier Jahre nach der ersten Buchung bei diesem Vermieter bzw. Vermittler (deshalb weil man mit der Verleihfirma vor Ort noch einmal einen Vertrag abschließt, was ich nicht ganz verstehe) habe ich, glaube ich zumindest, zum ersten Mal das Internet nach Erfahrungsberichten mit dieser Firma abgesucht. Wieso nicht schon früher? Wahrscheinlich Naivität. Andererseits hat beim ersten Mal alles einwandfrei funktioniert. Da überlegt man beim zweiten Mal wohl nicht mehr. Heute aber, vier Jahre Lebenserfahrung später, interessiert mich dieses Thema, wie bei einem Schadensfall von Seiten dieser Firma vorgegangen wird, wieder.

Aus eigener Erfahrung mit diesem Vermieter:

Was mich gestört hat war wie schon erwähnt der Mietvertrag von der Firma vor Ort, denn schließlich hat man schon einen Vertrag mit economycarrentals.com und so weit ich weiß, erwähnt economycarrentals dieses Erfordernis, eines weiteren Vertrags mit der Firma vor Ort, mit keinem Wort. Natürlich kann man mit dem Mitarbeiter der Firma vor Ort diskutieren, ob das etwas bewirkt, weiß ich nicht. Wahrscheinlich bekommt man das Auto nur, wenn man den zweiten Vertrag auch unterschreibt.Die zweite Sache, die meiner Meinung nach nicht in Ordnung war, waren die Versicherungen, die die Firma vor Ort angeboten hat, denn schließlich genießt man schon mit Vertragsabschluss mit economycarrentals den "vollen" Versicherungsschutz. Das sollte die Firma vor Ort doch wissen.Weiters kann man eine weitere Versicherung für den Schadensfall abschließen um den Selbstbehalt nicht zahlen zu müssen. Wiederum stellt sich für mich die Frage wieso das angeboten wird, wenn doch economycarrentals für den Selbstbehalt aufkommt.

Ich habe beide Male die zusätzlichen Versicherungen (zB Glasbruch, Selbstbehalt, etc.) vor Ort abgeschlossen, da die Kosten insgesamt, dh. inklusive Miete des Wagens, immer noch deutlich unter denen, der Konkurrenz waren.ABER: Heute überlege ich schon, weshalb sich die Firmen vor Ort den Selbstbehalt nicht von economycarrentals direkt holen und economycarrentals den Rest nicht mit seinem Kunden regelt. Dies wäre wohl im Sinne des Kunden.So, das ist aber ein langer Text geworden. Aber wie gesagt, werde ich hier wahrscheinlich kein weiteres Mal posten und ich hoffe vielleicht ein wenig zu diesem Thread beigetragen zu haben.

Zitat:

wir hatten im Mai in Griechenland ein Auto von www.economycarrentals.com

gemietet. Alles (insbesondere auch die Übernahme in einem Hotel in

Athen) hat gut geklappt. Irgendwann hatten wir eine Beule im Kotflügel

(wie das genau passiert war, ließ sich nicht aufklären). Obwohl wir hier

wohl einen Fehler bei der Unfallabwicklung gemacht haben, hat www.economycarrentals.com uns die Kosten kulant erstattet.Würde ich wohl wieder nehmen.

Zitat:

Wir hatten bei dieser Firma einen Nissan Qashqai für unseren Urlaub auf Zypern gebucht. Dieser ist in der Kategorie FULL SIZE eingeordnet und soll Platz für 5 Erwachsen, zwei große Koffer und einen kleinen Koffer bieten.

Nachdem wir dann nachts um 3:00 Uhr in Larnaca gelandet waren, konnten wir nach etwas Suchen doch den Shuttlebus der örtlichen Autovermietung finden. Na ja, ein anwesender freundlicher Taxifahrer gab den entscheidenden Tip.

Der freundliche Shuttlebusfahrer half beim Einladen und fuhr uns ca. 10 Minuten zu seiner Vermietungsstation. Es war eine Niederlassung der Fa. Auto Direct und war mehr oder weniger ein staubiger Parkplatz mit einem Bürocontainer.

Vor dem Eingang stand unser Fahrzeug. Beim ersten Blick konnten wir schon feststellen, dass es sich um einen Honda CRV handelt. Ein zweiter Blick ergab dann das eigentliche Problem. Das Fahrzeug besaß nur vier Sicherheitsgurte. Nachdem ich diesen Umstand sofort reklamiert habe, bekam ich zur Antwort, dass das Fahrzeug in der FULL SIZE Kategorie angesiedelt wäre und sie kein anderes Fahrzeug hätten. Es wäre schließlich Hauptsaison und alle Fahrzeuge wären vermietet.

Nun gut, der Mann vor Ort war auch nur ein Lakai und konnte an der Situation sowieso nichts ändern. Also erstmal alle eingepackt, das Gepäck mit allen logistischen Tricks verstaut und die 70km zum Haus gefahren.

Am nächsten Morgen habe ich umgehend die deutsche Hotline von Economy car rentals angerufen und das Problem geschildert. Nach anfänglichen Versuchen mir das Fahrzeug als gleichwertig aufzuschwatzen, wurde das Argument mit den Sicherheitsgurten dann doch akzeptiert und man versprach mir einen raschen Rückruf.

Und siehe da, nach ca. einer Stunde meldete sich der örtliche Autovermieter und bot mir einen Ford C-max an.

Daher fuhr ich am nächsten Tag nochmals zum Flughafenstützpunkt und tauschte die Autos. Die Übergabe wurde sehr hektisch gestaltet, so dass ich das Fahrzeug überhaupt nicht richtig besichtigen konnte. Dies stellte sich leider als Fehler heraus. Denn nach fünf Tagen und ca. 350km kamen wir abends nach dem Essen zum Auto und fanden den rechten Vorderreifen ziemlich luftarm vor. Nachdem ich also nachts um 10:00Uhr das freudige Erlebnis eines Radwechsels genießen konnte, rief ich am nächsten Morgen direkt bei der örtlichen Autovermiertung an und forderte Unterstützung betreffend eines Ersatzreifens an. Da der Reifen nicht durch einen Fahrfehler oder Überbeanspruchung im Gelände beschädigt war, wähnte ich mich im Recht. Doch denkste, der Vermieter berief sich auf einen Artikel im Mietvertrag, worin die Haftung für die Reifen beim Mieter liege, und ich die angebotene Zusatzversicherung ja nicht gebucht hätte.Nun musste ich halt erst mal in den sauren Apfel beißen und einen Reifenhändler zwecks Erneuerung suchen. Der gefundene Händler ersetzte mir den Reifen zum Schnäppchenpreis von 120.- Euro und bestätigte mir den katastrophalen Zustand des alten Reifens (1mm Profil !!) auf der Rechnung.

So, und nun nach dem langen Aufsatz wieder zu Economy car rentals. Mit Fotos vom alten Reifen und der Rechnung bewaffnet suchte ich den Kontakt zu Economy car rentals per Email. Schließlich stand im Mietvertrag klar und deutlich, dass das Fahrzeug bei Übergabe 5 Reifen in guter Verfassung besitzen würde.Dazu zähle ich aber einen Reifen mit nur 1 mm Profil nicht. Auf mein erstes Mail bekam ich gar keine Antwort. Nachdem ich das Ganze nochmals, in einem etwas schärferen Ton geschickt habe, ließ man sich doch zu einer Antwort hinreißen. Darin wurde der malade Zustand des Reifens gar nicht akzeptiert und ich hätte laut Vertrag gar kein Recht auf Ersatz der Kosten, da ich als Fahrer für meine Reifen ja selbst verantwortlich wäre.Als ich dann die anderen Reifen auch mal genauer unter die Lupe nahm, stellte ich fest, das auf dem Fahrzeug vier verschiedene Reifenhersteller montiert waren.

Dass diese sämtlich unterschiedliche Profiltiefen hatten, brauche ich sicher nicht extra zu erwähnen.

Unterm Strich habe ich daraus gelernt, dass die Firma Economy car rentals nicht einmal auf Kulanz auch nur einen Teil der Kosten erstattet und dass die örtliche Autovermietung sich ihre Reifen wohl grundsätzlich von den Mietern bezahlen lässt.Fazit: Für mich hat sich die Preisersparnis unterm Strich nicht gelohnt, da das ganze Theater drumherum die Differenz sicher aufwiegt.

Ich denke das Hauptproblem bei Economy car rentals liegt darin, dass man wie auch schon an anderer Stelle gepostet einen zusätzlichen Mietvertrag vor Ort abschließen muss. Und diesen kann man wie hier zum Beispiel in Zypern Nacht um 3:00 Uhr gar nicht mehr durch Alternativen ersetzen.

Letztendlich wird es immer ein Risiko bleiben, im Ausland ein Fahrzeug zu mieten.

Denke daran, jeder will immer nur dein Bestes, DEIN GELD!

Zitat:

Wir haben im Sommer mehrere Autos in Italien über Economy Car Rentals gebucht. Unsere Arbeitskollegen auch. Alles hat sehr gut funktioniert! Ein guter Tipp: Im Schadensfall immer den Polizeibericht ranholen!!!

Zitat:

Hallo, ein kurzer Erfahrungsbericht zu Economy Car Rentals (ECR). Ich war im Oktober 10 in Portugal und hatte über Internet bei ECR einen Kleinwagen gebucht. Es hat auch alles wunderbar geklappt, allerdings war ich schon etwas irritiert, als ich am Flughafen um eine Art Kaution von 900€, die auf meiner Kreditkarte geblockt wurde, gebeten wurde. Ich hatte zwar Vollkasko gebucht, allerdings sind die Bedingungen Länderspezifisch, d.h. ECR hat unterschiedliche Vertragspartner in den einzelnen Ländern, die wiederum unterschiedliche Versicherungsbedingungen haben. In Portugal muss bei einem Schaden bis zu 900€ zunächst selbst gezahlt werden, hat man im Falle eines Unfalls sich um alle Unterlagen, die in den AGBs genannt sind, gekümmert, erhält man das Geld hinterher von ECR zurück. Bei mir war es so, dass ich leider beim Ausparken aus einem Car Port eine kleine Beule ins Auto fuhr. Ich gab dies auch beim Abgeben des Autos an, mußte aber den Schaden bezahlen bzw. das wurde von den 900€ einbehalten. Ich bat um einen Bericht der portugiesischen FIrma, und schickte hinterher Rechnung, Bericht, Beschreibung des Schadensherganges an ECR. ECR hat den Geschäftssitz auf Kreta, was ich allerdings erst dann feststellte. Leider hatte ich keinen Polizeibericht, da ich davon ausging, dass bei einer irgendwo auf dem portugiesischen Land an einem Sonntag selbst verursachten kleinen Beule keine Polizei zu erreichen bzw. bereit zu kommen wäre. Genau das wurde aber von ECR bemängelt, der fehlende Polizeibericht. Dankenswerter Weise erstattete mir ECR trotzdem meine Auslagen, betonte aber, dass es eine Ausnahme wäre.

Insofern kann ich nur allen Leuten raten, egal bei welcher Mietwagenfirma ihr bucht, unbedingt genau die Geschäftsbedingungen zu lesen, insbesondere, was im Falle eines Schadens zu tun ist, und das auch unbedingt zu befolgen.

Ansonsten war ich mit ECR zufrieden, Buchung, Erreichbarkeit per Mail, die Vertragsfirma in Portugal, das Auto, waren ok.

Zitat:

Wir hatten in Herbst einen Mietwagen über economy car rental gebucht. Leider gab es Unstimmigkeiten mit der Mietwagenfirma vor Ort über einen Schaden, den wir als Vorschaden eingestuft hatten. Da der Vermieter dann fast 500€ zur Behebung des Schadens von unserer Kreditkarte abbuchte, hat sich die Firma economy car rental sehr bemüht, die Angelegenheit zu klären. Der Email-Kontakt war in deutsch, was natürlich hilfreich war. Nach einigen Mails ist die Angelegenheit jetzt geklärt, wir bekommen einen Teil der Kosten vom Vermieter zurück und den anderen Teil von der Vollkasko-Versicherung, die über economy car rental abgeschlossen war. Ohne die Hilfe von economy car rental hätten wir das Geld nicht wieder bekommen. Vielen Dank an economy car rental. :112:

Zitat:

Habe im Oktober 2011 über Economy Car Rental auf Sardinien einen Fiat Panda für eine Woche gemietet. Das Auto vom örtlichen Vermieter war top, fast neu und sehr gepflegt. Leider hatte ich dann einen Schaden (Beschädigung durch Unbekannt / evtl. auf Parkplatz beschädigt). Bei der Rückgabe des Fahrzeug musste ich den Schaden vor Ort begleichen. Zu Hause angekommen habe ich den Schaden an Economy Car Rental gemeldet und die Schadensunterlagen an die Zentrale nach Griechenland geschickt. Nach einiger Zeit wurde mir der Schaden erstattet. Wir waren insgesamt sehr zufrieden und können Economy Car Rental weiter empfehlen.

Zitat:

könnte man mal erklären, warum hier beständig "Berichte" von Neuanmeldungen kommen, die dann auch weiter nichts mehr schreiben und durchweg Lob aussprechen? Mag ja sein, dass die ECR wirklich gut ist, aber dass sich dauernd Leute ausschliesslich deshalb hier bei MWT anmelden, nur um dies mitzuteilen, erscheint mir doch recht suspekt-...

:61:

Ich möchte mich da eigentlich -Christian- anschliessen und fragen:

 

usw. usf.

mep

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. Mietwagen von economycarrentals