ForumMietwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. Mietwagen USA

Mietwagen USA

Themenstarteram 16. März 2013 um 12:10

Hallo,

ich möchte im Juni denn Südwesten der USA mit einem Mietwagen entdecken.

Was für eine Versicherung wäre Ratsam und in welcher Höhe abschließen.

Meine zweite frage kann man den normalen EU Führerschein benutzen oder

braucht man einen internationalen Führerschein. :confused::confused::confused:

Grüßle astro 3

Beste Antwort im Thema

Wobei ein internationaler Führerschein zu Vorsicht mitgenommen werden sollte, man weiß nie an wen man gerät. In solchen Fällen geht es mit dem internationalen Führerschein einfacher Missverständnisse auszuräumen. Siehe auch hier: http://www.adac.de/.../default.aspx

Gruß

Simon

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Dein normaler Fuhrerschein reicht aus. CDW solltest du haben. Die Buchung von Deutschland machen, mit der CDW im Preis enthalten. Bedeutend Preiswerter.

Viel Spass

Rudiger

Wobei ein internationaler Führerschein zu Vorsicht mitgenommen werden sollte, man weiß nie an wen man gerät. In solchen Fällen geht es mit dem internationalen Führerschein einfacher Missverständnisse auszuräumen. Siehe auch hier: http://www.adac.de/.../default.aspx

Gruß

Simon

Hi,

habe irgentwo gelesen der Internationale Führerschein wird inzwischen bei der Mietwagenübernahme in den USA benötigt,auch in der Praxis was bisher überhaupt nicht der Fall war sondern bisher eben nur Theoretisch ;)

Bei Polizeikontrollen oder ähnlichem würde ich einen Internationalen FS nur bei Rückfragen zeigen,die doppelten Papiere verwirren unwissende Beamte eher als das sie helfen.

Den deutschen Scheckkarten FS habe ich in den USA überall als Ausweisdokument benutzt(Hotel Check in und ähnliches),der ähnelt den US Dokumenten wenigsten ansatzweise (zumindest in der größe) und somit wird der meistens akzeptiert.

Reisepaß oder Personalausweis sehen für die meisten US Bürger eher exotisch aus :D

WIe schon gesagt Mietwagen am besten von hier aus Buchen mit entsprechenden Versicherungen,ist meisten auc günstiger.

Keine Zusatzversicherungen vor Ort abschließen und auch kein mobiles Navi mieten (vor Ort kaufen ist billiger)

Gruß Tobias

Und Kreditkarte nicht vergessen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

 

Reisepaß oder Personalausweis sehen für die meisten US Bürger eher exotisch aus :D

 

Keine Zusatzversicherungen vor Ort abschließen und auch kein mobiles Navi mieten (vor Ort kaufen ist billiger)

Gruß Tobias

Aktuelles Beispiel von meiner Seite:

Wagen gebucht bei "Thrifty", Navi sollte 12 $/Tag kosten wären dann 168 $ bei uns geworden. gekauft haben wir vor Ort das günstigste Garmin für 40$!

Noch ein Tip: Google Streetview!!

Da habe ich mir die Fahrt von der Mietstation bis zum Hotel eingeprägt. Ging super. Am nächsten Tag dann das Navi gekauft.

Als "Ausweis" bei Zahlungen mit Kreditkarten wenn es verlangt wurde, Führerschein vorzeigen. verwirrt die Amis am wenigsten. Meine Erfahrung.

Viel Spaß in den USA. Autofahren ist nirgensdwo so entspannt wie dort, selbst in den Ballungszentren.

Gruß

vaddersvolvo

 

am 26. Juni 2013 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von swallerius

Wobei ein internationaler Führerschein zu Vorsicht mitgenommen werden sollte, man weiß nie an wen man gerät. In solchen Fällen geht es mit dem internationalen Führerschein einfacher Missverständnisse auszuräumen. Siehe auch hier: http://www.adac.de/.../default.aspx

Gruß

Simon

Gut, dass du es erwähnst! Ich hatte vor kurzem eine Mitwagen Rundreise durch Sizilien gebucht und mich weder informiert, noch sonst jemanden gefragt. Hatte mir auch nichts weiter dabei gedacht. Tja im Urlaub wurden wir dann bei einer Verkehrkontrolle angehalten und hatten den ganzen Tag stress mit der Polizei...:/

Vorsichtshalber würde ich also immer einen mitnehmen!

Hallo,

wir wollten nächsten Jahr für einen Monat die Ost Küste erkunden. Könnt ihr uns einen Tip geben wie und wo man am besten das Auto mietet?

Sollte man es zwischen durch mal wechseln?

Danke schon mal

Zitat:

Original geschrieben von Roadman17

Hallo,

wir wollten nächsten Jahr für einen Monat die Ost Küste erkunden. Könnt ihr uns einen Tip geben wie und wo man am besten das Auto mietet?

Sollte man es zwischen durch mal wechseln?

Danke schon mal

Hi,

da hilft nur die üblichen Firmen und Vermittler durchzuprobieren. Macht ihr eine Rundreise? Die Aufschläge für One Way sind oft in den Angezeigten Preisen nicht enthalten und müssen vor Ort gezahlt werden (teuer!)

Im Allgemeinen ist es günstiger von D aus zu buchen.

Zwischendurch wechseln macht keinen Sinn,außer das Fahrzeug hat einen defekt oder ist euch zu klein. Dann kann man an einer Mietwagenstation problemlos das Fahrzeug wechseln,oft klappt dann auch der wechsel auf ein größeres.

UNd wie unten schon geschrieben wenn kein Navi drin ist bloß keins Mieten,vor Ort kaufen ist billiger.

Gruß Tobias

am 16. Juli 2013 um 9:18

Der normale Führerschein denn du gerade hast reicht auch vollkommen. Wenn du auch ein bisschen Englich kannst dann würde ich in USA jemanden um Rat bitten was den Versicherungen angeht.. die müssen es ja besser wissen.

ich hab einen schweizer Führerschein,

und mir wurde vom Amt gesagt ich brauche einen Internationalen Führerschein. Das ist ja auch kein problem soweit.

Ja wir wollen von New York nach Miami und dann mit dem Flugzeug zurück. Nur wenn wir das Auto in Miami lassen wollen die bis zu 400€ dafür. Da kann man sich wirklich überlegen wieder zurück zufahren.

Was bekommt man so für Autos, also vom zustand. Mehr neuer und in einem guten Zustand, oder so wie in Spanien bei den Lokalen. Solche durch gerockten Autos?

Bzgl. des Fuhrparks hat sich bei den Amis etwas getan. Bei den großen Vermietern kannst du davon ausgehen, ein erst wenige Monate altes Fahrzeug zu bekommen, dessen Herkunft neben amerikanisch auch europäisch oder asiatisch sein kann. Die sind dort mittlerweile ziemlich breit aufgestellt. Das man einen älteren Mietwagen mit vielen Meilen bekommt wie noch vor einigen Jahren noch häufiger, sollte mittlerweile die Ausnahme darstellen - wenn ich den Erfahrungen und Berichte anderer quer durch die Staaten glauben darf. Mein letzter Aufenthalt ist leider schon ein paar Jahre her.

Gruß

Simon

ich kenne es halt auch nur vom hören-sagen.

Aber ich denke auch, das sie nicht mehr die ältesten Gurken haben.

Cool wäre, einen richtigen Ami V8 zu bekommen. Nur garantieren kann es dir keiner, europäische oder auch asiatische kann man ja hier auch haben^^

Für V8 musst du am besten die Klasse Full-Size-SUV oder Sportwagen reservieren, wobei es dir bei den SUVs passieren kann, z.B. mit einem GL vom Hof zu fahren. :D Zudem sind 6 Zylinder sind auch in diesen Klassen gar nicht mehr so selten. Die unteren Klassen sind inzwischen überwiegend mit 6 oder gar nur noch 4 Zylinder ausgestattet. Liegt auch daran, da selbst die US-Hersteller mittlerweile auf Downsizing setzen. Da haben sich die Amis leider sehr an Europa angenähert.

ja so ein Grand Cherokee wäre ja was^^

denn wir sitzen ja locker 5000km in dem Wagen. Da sollte er schon sehr viel Kompfort bieten

Deine Antwort
Ähnliche Themen