ForumMietwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. Mietwagen für Umzug

Mietwagen für Umzug

Themenstarteram 20. April 2013 um 20:48

Hi,

ich brauche mal eure Meinung.

Habe ein Fahrzeug für einen Umzug angemietet.

Leider wurde das Fahrzeug von mir beschädigt, wie folgt:

die aufgeklebte Folie wurde zum Teil so beschädigt(Ø 3 mm mal 50 mm), dass die lackierte Farbe zu sehen war.

Selbstbeteiligung von 500 €.

Ein KV habe ich erhalten, aus dem zu entnehmen ist, dass die Tür komplett lackiert werden muss.

Ich soll 500 € zahlen.

Mfg

schlag1u

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2013 um 22:04

Und was für eine Meinung willst du jetzt hören?

Nächstes mal die Selbstbeteiligung (möglichst) auf 0€ reduzieren und das Lehrgeld diesmal zahlen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 20. April 2013 um 22:04

Und was für eine Meinung willst du jetzt hören?

Nächstes mal die Selbstbeteiligung (möglichst) auf 0€ reduzieren und das Lehrgeld diesmal zahlen.

Themenstarteram 27. April 2013 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Gentsai

Und was für eine Meinung willst du jetzt hören?

Nächstes mal die Selbstbeteiligung (möglichst) auf 0€ reduzieren und das Lehrgeld diesmal zahlen.

Hi,

die Selbstbeteiligung ist festgesetzt.

Unter normalen Umständen beträgt sie SB 750€

Durch Sonderkonditionen 500€

Falls ein Schaden eingetreten ist !!!

Eine SB auf 0€ wurde nicht angeboten.Ist auch nicht wählbar.

Für einen Folienschäden zahle ich keine SB.

Gruss

Schlag1u

am 28. April 2013 um 11:08

Keine Ahnung wo du gemietet hast, aber die Selbstbeteiligung lässt sich bei den meisten Vermietern auf 0€ reduzieren.

Wenn du tatsächlich für Schäden an Aufklebern nicht haften musst und der Lack darunter nicht beschädigt ist, würde ich mal mit dem Vermieter Kontakt aufnehmen um die Sache zu klären, was anderes kann man dir hier nicht raten denk ich.

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 20:03

Hi,

vielen Dank für die Antwort.

Lackschaeden wurden nicht verursacht.

Der Mietwagen hatte schon zahlreiche Vorbeschädigungen, die auch nicht beseitigt wurden.

Mittlerweile habe ich ein Mahnbescheid erhalten.

Das ganze läuft bereits über mein RA.

Ich bin jetzt schon gespannt auf die Anklage.

Auf jeden Fall werde ich weiter berichten.

Gruss

Schlag1u

Zitat:

Original geschrieben von Schlag1u

Der Mietwagen hatte schon zahlreiche Vorbeschädigungen, die auch nicht beseitigt wurden.

Wäre auch sehr unüblich bei Schäden, die nicht die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Abrechnet wird meist per Kostenvoranschlag, repariert wird aber erst am Ende seiner Laufzeit.

Themenstarteram 25. Mai 2013 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Zitat:

Original geschrieben von Schlag1u

Der Mietwagen hatte schon zahlreiche Vorbeschädigungen, die auch nicht beseitigt wurden.

Wäre auch sehr unüblich bei Schäden, die nicht die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Abrechnet wird meist per Kostenvoranschlag, repariert wird aber erst am Ende seiner Laufzeit.

Ich würde mal sagen, repariert wird überhaupt nicht.

Nur Abzocke.

Und dann noch einer der grössten Firmen.

Gruss

Schlag1u

am 26. Mai 2013 um 12:48

Stimmt, das ist alles Abzocke, ab sofort sollte man für jeden verursachten Schaden keinen Cent mehr bezahlen, damit man im Recht ist :D

Themenstarteram 13. Juli 2013 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Gentsai

Stimmt, das ist alles Abzocke, ab sofort sollte man für jeden verursachten Schaden keinen Cent mehr bezahlen, damit man im Recht ist :D

Hallo,

mit Sarkasmus kommt man nicht weiter.

Die Frage ist doch, wurde überhaupt ein Schaden verursacht!?

Wenn die Folie beschädigt wurde, soll man die Lackierung lt Gefälligkeitskostenvoranschlag bezahlen ?

Kannst ja machen; jedoch ich nicht.

Weil es jetzt zum Prozess kommt, werde ich genüsslich die Entscheidung abwarten.

Anschliessend werde ich natürlich berichten.

Gruss

Schlag1u

Recht ist nun mal Recht

Privatpersonen machen es teilweise auch nicht anders und sacken die Kohle des Unfallverursachers ein und lässt es dann günstiger über eine Drittwerkstatt reparieren.

am 16. Juli 2013 um 19:58

Selbst wenn ein Schaden nicht sofort repariert wird, mindert sich doch der Wert beim Verkauf der Fahrzeuge, oder glaubt ihr die werden sofort verschrottet nachdem sie nicht mehr beim Vermieter in der Flotte sind?

Die werden dann entweder mit dem Schaden günstiger verkauft oder repariert/aufbereitet, was nun mal Geld kostet.

Ich denke, da kommt es auf den Anbieter an. Es gibt genug kleine Anbieter, die die Autos bis zum Letzten ausquetschen und dann verschrotten.

Themenstarteram 20. Juli 2013 um 20:03

Hi,

für diejenigen die so gerne Schreiben.

Fakt ist , es hat keine Lackbeschädigung gegeben.

Der KV war darauf ausgerichtet eine Lackierung der Tür mit Ausbeulen zu forcieren.

Oder anders ausgedrückt die wollen die SB.

Bei einem Unfall wäre die Situation anders.

Derzeit bin ich auch noch mit Leihwagen beruflich von denen Unterwegs.

Das Fahrzeug wird von mir Fotografiert.

Gruss

Schlag1u

am 21. Juli 2013 um 10:26

Welche Antwort möchtest Du denn darauf haben? Wenn Du einen Mietvertrag mit SB unterzeichnest, musst Du natürlich auch bis zu 500 € zahlen :-) Beim nächsten mal besser aufpassen bitte !lg

am 21. Juli 2013 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von mariah26

Ich denke, da kommt es auf den Anbieter an. Es gibt genug kleine Anbieter, die die Autos bis zum Letzten ausquetschen und dann verschrotten.

Stimmt, hier gibt es eine Autovermietungen, die noch den VW LT in der Flotte hat, der bekanntlich schon lange nicht mehr gebaut wird :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. Mietwagen für Umzug