Herzlich willkommen im Mietwagen-&-Carsharing-Forum auf MOTOR-TALK.de.

Hier stehen Dir seit dem 15. Oktober 2010 Gleichgesinnte bei all Deinen Fragen rund um Mietwagen und Carsharing mit Begeisterung und Kompetenz zur Seite.

Spannende Themen und interessante Diskussionen erwarten Dich: Von den günstigsten Mietpreisen über Fuhrpark-Details der einzelnen Anbieter bis hin zu rechtlichen Aspekten der Fahrzeugmiete. Die Mietwagen-&-Carsharing-Community von MOTOR-TALK.de ist Deine Anlaufstelle für all Deine Fragen rund um das geliehene Auto im In- und Ausland und die Suche nach dem perfekten Carsharing-Anbieter für Deine Bedürfnisse.

In unseren Mietwagen-&-Carsharing-FAQ findest Du Antworten auf alle häufig gestellten Fragen rund ums Thema.

Erstelle Deinen eigenen Blog und berichte anderen Nutzern von Deinen Erfahrungen mit Mietwagen und Carsharing.

Die Suchfunktion zeigt Dir auf einen Klick alle bereits vorhandenen Themen zu Deiner Fragestellung an.

Im oberen Bereich der Randspalte dieser Seite siehst Du auf einen Blick alle zuständigen Forenpaten und Moderatoren, die Dir bei Deinen Fragen und Anmerkungen zu unserer Mietwagen-&-Carsharing-Community jederzeit gerne weiterhelfen.

MiniMan82 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, ich habe da mal ne Frage, was genau ist der Unterschied zwischen einer Taxikonzession und einer Mietwagenkonzession? Und... wenn man keine Person... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden Ja genau habe alle Angerufen heute das einzige was wirklich wichtig ist, ist...

Diddi2013 schrieb am 29.09.2013:

Äußert bitte eure Meinungen zu Easy Trading. Ob ihr positive oder negative Erfahrungen mit der Easy Trading gemacht habt? Danke und viel Spaß damit mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen dann ist das auch der richtige Weg so.

MartinSHL schrieb am 12.03.2012:

So, nun brauch ich selber mal Hilfe. Ich benötige für ein Wochenende (Freitag bis Sonntag) einen BMW X6. Die großen wie Sixt, Europcar und Avis haben jedoch... mehr
Letzte Antwort 09.10.2014 Woher kommst du denn? Ich habe damals den X6 übrigens völlig problemlos vom...

XXQuattro schrieb am 08.10.2014:

Hi Leute, ich bin heute beim Schmökern auf nen merkwürden Artikel gestoßen: GDL attaktiert Sixt Wenn man den Links aus dem Artikel mal folgt, dann kommt man... mehr
Letzte Antwort 08.10.2014 ...dürfte wohl doch eine geplante aktion sein. :-) Witzig, dass die beim...

Mirco-S-H schrieb am 22.10.2010:

Moin, ich setz die Idee des Threads dann mal um.. Hier kann der aktuell gefahrene Mietwagen gepostet werden. Von heute 12:30h bis Montag 12:30h einen... mehr
Letzter Kommentar 04.10.2014 ich habe leider nur einen Hunday i20 bekommen, aber was ich viel imposanter...
991-2-www

kasie schrieb am 03.10.2014:

Porsche 911 Carrera 4S PDK / Avis Berlin Porsche 911 Carrera 4S | Avis Berlin Porsche 911 Carrera 4S Coupe Avis Berlin Farbe: weiß km-Stand: 1500... mehr
Letzter Kommentar 04.10.2014 Interessanter Bericht, weil ich mal für AVIS in Berlin gearbeitet habe ;)...

TSBlacky schrieb am 29.08.2014:

Hallo Ihr Lieben, Im März (2014) haben wir bei Sixt für unseren Mallorca Urlaub im Monat August einen VW Polo telefonisch gebucht. Die Mietdauer betrug 11... mehr
Letzter Kommentar 03.10.2014 Die Sache mit der Vollkasko ist wirklich ärgerlich. Weil diese Tussis am...

JuliaHe schrieb am 25.09.2014:

Hallo, Ich mache im Oktober meinen Führerschein und möchte dann gerne nach Kalifornien. Ich höre ständig von Bekannten die Unterschiedlichsten Informationen... mehr
Letzter Kommentar 25.09.2014 Selbst in D handhaben die Vermieter das sehr unterschiedlich. Du wirst wohl...

Niranjana schrieb am 23.09.2014:

Schaden am Fahrzeug entstanden. Mietwagenunternehmen speist Kunden mit "erfahrungsgemäß liegt der schaden über 1500€ der Selbstbeteiligung, sollten Sie... mehr
Letzter Kommentar 23.09.2014 Also, das Unternehmen muss natürlich auflisten wieso diese Summe zustande...

fab709 schrieb am 20.09.2014:

Hallo zusammen, wir fliegen nächstes Jahr mit 5 Personen ( 4 Erwachsene, 1 Kind 1 Jahr alt) nach Schottland. Jetzt waren wir am diskutieren welche... mehr
Letzter Kommentar 22.09.2014 Fluchen wird der Erwachsene denk ich nicht, kommt nämlich drauf an wie viel...

Autokauftips schrieb am 18.02.2010:

Wer hat Erfahrungen zum Thema Carsharing gemacht? mehr
Letzter Kommentar 20.09.2014 :D:D:D so natürlich nicht gemeint, aber manchmal passt es bei mir das ich auf...

tobn88 schrieb am 03.09.2014:

Hallo, ich habe mir einen Renault Twingo für eine Woche gemietet und bis heute lief auch alles Reibungslos. Ich hatte noch 2 Striche Tank und er war noch... mehr
Letzter Kommentar 09.09.2014 Ich glaube, Du hast Dich hier in etwas verrannt. Du gehst davon aus, dass der...

KeineKarre schrieb am 02.09.2014:

Bei der Rückgabe eines Mietwagens wurde die Unterkante der Stoßstangen abgetastet und ein Schaden festgestellt. Ich bin sicher diesen Schaden nicht... mehr
Letzter Kommentar 09.09.2014 Ungewöhnlich ist das definitiv nicht, sondern eine normale handhabe, bitte...

Blue8Gate schrieb am 06.06.2014:

Hallo Motor-Talk, ich will mir ein Auto mieten bei Europacars. Im Internet hab ich gelesen, dass man bei der Kaution eine Kreditkarte hinterlassen muss. Und... mehr
Letzter Kommentar 09.09.2014 Also, auch große Vermieter haben die möglichkeit die kaution über die EC...

Dezi69 schrieb am 02.09.2014:

Hallo Liebe User, ich muss am 24.10 - 27.10.14 geschäftlich von Berlin nach Stuttgart fahren. Da mein Auto zu viel verbraucht (533 Ps) will ich gerne einen... mehr
Letzter Kommentar 02.09.2014 Diese Erklärungen erscheinen einigermaßen plausibel. ;)

Veraxnihon schrieb am 30.08.2014:

Hallo, Folgende Situation: Mein Vater hatte sich im Urlaub (Portugal) einen Roller gemietet und diesen bei der ersten Testrunde (nach Vertragsabschluss)... mehr
Letzte Antwort 01.09.2014 Wie Master_Siggi schon andeutete: Mach lieber einen neuen Thread auf, gibt...

Euestros schrieb am 14.07.2014:

Guten Abend, ich habe vor ein paar Monaten einen Wagen von Sixt gehabt und wurde mit diesem das erste mal in meinem Leben geblitzt. Und dies gleich 2x mit 6... mehr
Letzter Kommentar 01.09.2014 Es passiert definitiv nichts. Bin Dauermietkunde bei Sixt und habe die Extra...

shark_lars schrieb am 27.07.2014:

Moin zusammen Ich habe mal eine Frage die hier nur halb rein gehört, aber ich hoffe trotzdem auf eure Meinung! Folgende Situation: Meine Freundin und ich... mehr
Letzter Kommentar 15.08.2014 Die einfachste Möglichkeit: Reiche die Rechnung (Auto & Sprit) bei der...

UHU1979 schrieb am 18.06.2014:

Hi, kennt Ihr eine Website, wo man gezielt nach speziellen Fzg. in der Region suchen kann? Um bspw. einen Audi TT Roadster in ... für ein WE zu mieten. SIXT... mehr
Letzter Kommentar 12.08.2014 Scheint wohl das Beste zu sein. Lustig ist Europcar Prestige, die zwar viel...

Joubst schrieb am 12.08.2014:

Hallo, ich bin letzte Woche mit einem Mietwagen beim ausparken rückwärts in einen großen Stein gefahren. Jetzt sind ein kleines Loch und mehrere Kratzer in... mehr
Letzter Kommentar 12.08.2014 Ja die habe ich bekommen.

1012 Hansi schrieb am 03.06.2014:

Möchte mir einen Mietwagen von Europcar nehmen und bin unter Zubehör auf die Abkürzung WIF gekommen. Leider steht keine weitere Beschreibung dabei. Auch auf... mehr
Letzter Kommentar 12.08.2014 WIF? Für was soll das ne abkürzung sein? Das einzige was ich mit W kenne ist...

simmu schrieb am 01.04.2014:

Servus Männers, weiß jemand welche Fahrzeuge außer dem Golf GTD noch in ISMR enthalten sind bzw. auf welche Kategorie geupdated wird bei Nichtverfügbarkeit?... mehr
Letzte Antwort 12.08.2014 Falsch die ISMR usw gibt es nicht mehr. GTI UND GTD sollten DSNR (oder DSMR)...

Eco5 schrieb am 03.08.2014:

Hallo ich habe Folgendes Problem und würde mich über nützliche Infos sehr freuen. Vor kurzem war ich noch am andern Ende der Welt. Mit einem andern Au pair... mehr
Letzter Kommentar 09.08.2014 ähm...wer hatte denn schuld an dem unfall??? wenn deine "freundin" den unfall...

notting schrieb am 16.07.2014:

Hallo! Als ich heute meinen Mietwagen bei Europcar abgegeben habe, wollte der Mitarbeiter kein Rückgabe-Protokoll machen und meinte sogar, dass er das machen... mehr
Letzter Kommentar 01.08.2014 notting PS: Bisher ist keine Schadenmeldung eingetrudelt und wie gesagt habe...
Hallo, habe das Forum schon über die Suche durchsucht. Leider gibt es nicht zu Malta (oder ich bin zu dusslig). Ich werde nächste Woche für 5 Tage auf Malta... mehr
Neues Thema von:
Avatar von katiiilein katiiilein
geschrieben am 01.08.2014

trickvegas schrieb am 29.07.2014:

Hallo ich bin auf der Suche nach einem Auto 350+ PS als Langzeitmiete für 3-4 Monate. Es gibt einige Anbieter wie... mehr
Letzter Kommentar 30.07.2014 Schau mal bei Sixt, eventuell auch mal telefonieren. MfG aus Bremen

Battig schrieb am 21.07.2014:

Für einen drei Wochenaufenthalt in Andalusien mieteten wir uns per Internet bei Do You Spain einen Kleinwagen mit 4 Türen und Klima inkl. Vollkasko, Tank... mehr
Letzter Kommentar 23.07.2014 Ich habe auch schon über DoYouSpain Mietwagen von zu Hause aus geordert, war...

casus_knaxus schrieb am 02.04.2014:

Eine Frage vor allem an die Schweizer hier im Forum: Letztes Jahr habe ich bei Sixt in Zürich einen Wagen gemietet. Leider wurde ich auf der Rückfahrt... mehr
Letzter Kommentar 22.07.2014 Bis dahin hat eigentlich jeder Zeit genug, ein paar Euro zur Begleichung des...

felix_NRW schrieb am 06.07.2014:

Hallo Zusammen, Hat einer von euch Erfahrungen mit der Langzeitvermietung MASKE gemacht? Dort gibt es nämlich interessante Konditionen. Full-Service Miete,... mehr
Letzter Kommentar 09.07.2014 Hallo Jack Black, Das klingt doch gut. Dann werde ich mal Kontakt mit denen...

urban84 schrieb am 03.07.2014:

Hallo zusammen, spricht aus eurer Sicht etwas dagegen, dass ich wegen Kreditkarte und Konditionen einen Mietwagen für meine Eltern miete und die beiden dann... mehr
Letzter Kommentar 04.07.2014 Dagegen spricht nichts, dass du das Auto für deine Eltern mietest und sie...

Isarkiesel schrieb am 26.01.2012:

Ich sehe zwangsläufig seit Jahren direkt auf den Parkplatz einer Autovermietung - und seit ich mitbekomme, wie sanft man dort mit den Fahrzeugen umgeht, käme... mehr
Letzter Kommentar 07.06.2014 Klar, für eine Firma ist es kaum rentabel dem Mitarbeiter ein Auto zu geben....

NickTheGreek schrieb am 22.01.2013:

Moin Ich bin gerade auf der Suche nach einem seriösen Sportwagenverleih für ein Geburtstagsgeschenk. Dabei bin ich bei Platinum Cars und jochen-schweizer.de... mehr
Letzter Kommentar 27.05.2014 Weiß nicht, ob das ein guter Tipp ist. Der User ist bisher nur wenige Monate...

hyvvyv schrieb am 02.05.2014:

Hallo zusammen, habe bei Sixt für einen Kurzurlaub, der in 2 Monaten ansteht, LSMR reserviert. Als Wunsch habe ich geäußert, dass ich gerne einen einen BMW... mehr
Letzter Kommentar 26.05.2014 Nein, warum sollte das eine Station machen? Das schlechte Auto dreckig auf...

christoph.heinert schrieb am 19.05.2014:

Hallo Zusammen, ich bin ab August für 4 Monate beruflich in Berlin und würde gern mindestens 3 Mal pro Woche nach Leipzig pendeln. Lohnt es sich, dafür ein... mehr
Letzter Kommentar 23.05.2014 Ja das was nothing beschrieben hat mit der Anfrage bei den Vermietern würde...

Parafox schrieb am 21.05.2014:

Hallo zusammen, ich suche einen preiswerten Anbieter für einen Kleintransporter im Juni für ein (verlängertes) Wochenende, also 3-4 Tage und Einwegmiete von... mehr
Letzter Kommentar 21.05.2014 notting

A8-HH schrieb am 12.10.2010:

Moin, da ich öfter am Flughafen Hamburg bin sehe ich öfter was es interessantes in Sachen Mietfahrzeuge gibt, und mancher sucht ja mal ein bestimmtes... mehr
Letzter Kommentar 18.05.2014 Von den S600L gibt es übrigens drei Stück. Davon steht einer am MUC (und wir...
siehe Anhang mehr
Neues Thema von:
Avatar von Baron allroad Baron allroad
geschrieben am 15.05.2014

Knuth1234 schrieb am 04.05.2011:

Zum Thema Mietwagen möchte ich mal meine positiven Erfahrungen los werden. Wir haben einen Mietwagen von zuhause aus für Übernahme am Flughafen Las Palmas... mehr
Letzter Kommentar 07.05.2014 Auf die Klappe kann man immer fallen, aber günstig möchte auch irgendwie...

opelfelix schrieb am 30.04.2014:

Hallo zusammen, ich plane zur Zeit eine Rundreise nach Großbritannien, die mit einem dort gemieteten Fahrzeug durchgeführt werden soll. Nachdem ich mal so... mehr
Letzte Antwort 03.05.2014 Das bezweifle ich: Scheinwerer-Umstellung, Lenkrad bezogen auf die Fahrbahnen...

Gabrieu17 schrieb am 23.04.2014:

Hallo Zusammen Ich habe vor kurzem in der Schweiz ein Fahrzeug bei der Firma Sixt gemietet. Nun habe ich eine E-Mail erhalten mit einem Schadensformular. Es... mehr
Letzter Kommentar 24.04.2014 Hast du Bilder vom Fahrzeug, welche kurz vor der Rückgabe gemacht wurden?...

friX schrieb am 17.10.2010:

Hallo, gibt es in Deutschland eine peer-to-peer carsharing Börse, also eine Plattform, auf der sich private gegenseitig das Auto vermieten können? Wäre doch... mehr
Letzter Kommentar 22.04.2014 Eine Übersicht der verschiedenen Carsharingangebote, vom Werksangebot der...
Hallo zusammen, weiß jemand wo ich in den Landkreisen Ludwigsburg oder Heilbronn einen 7,5-Tonner und dazu einen großen Anhänger mit Kofferaufbau (ca. 10... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 19.04.2014

Paulischmal87 schrieb am 01.04.2014:

Hey Leute, ich habe in Deutschland bisher kaum Mietwagen geliehen und stehe jetzt vor einer schwierigen Entscheidung. Ich brauche fürs nächste Wochenende... mehr
Letzter Kommentar 02.04.2014 Hertz, Sixt, Europcar, Enterpreise, Buchbinder, etc., falls du noch ein paar...

destrvction schrieb am 04.03.2014:

Guten Tag, ich hab Anfang Februar von MULTICITY (Car Sharing Unternehmen) eine Mitteilung bekommen das nach meiner fahrt ein Schaden am Fahrzeug festgestellt... mehr
Letzter Kommentar 23.03.2014 Hey, So Leute. Hab eine sehr positive Nachricht erhalten. Hat mich ehrlich...

audijazzer schrieb am 09.03.2014:

der Titel sagt schon alles. Da ich plane, den Wagen neu zu bestellen, aber aus verschiedenen Gründen keine VAG-Händler in meiner Region mit Probefahrten... mehr
Letzter Kommentar 20.03.2014 Hallo!!! Vielleicht ein bischen spät aber ich schreibe mal meinen Kommentar...

Schlag1u schrieb am 20.04.2013:

Hi, ich brauche mal eure Meinung. Habe ein Fahrzeug für einen Umzug angemietet. Leider wurde das Fahrzeug von mir beschädigt, wie folgt: die aufgeklebte... mehr
Letzter Kommentar 12.03.2014 Hi,ich bin Rechtsschutzversichert. Von Anfang an wollten die eine Lackierung...

pommesweis schrieb am 02.05.2013:

Hallo Hat jemand Erfahrungen mit BwCarsharing? Was gibt es für Vor oder Nachteile zu anderen Firmen? Gruß mehr
Letzter Kommentar 12.03.2014 Das stimmt so nicht. Die "Bundeswehr-Fahrzeuge" mit dem Eisernen-Kreuz auf...