ForumMietwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. Mietwagen auf Mallorca mit Kindersitz

Mietwagen auf Mallorca mit Kindersitz

Themenstarteram 12. April 2015 um 8:11

Hallo zusammen,

wir planen, Anfang Juni für eine Woche mit Kleinkind nach Mallorca zu fliegen und benötigen hierfür einen Mietwagen. Bislang haben wir fast immer über Record Rent a Car gebucht. Hat immer alles reibungslos geklappt, auch wenn uns vor Ort immer noch irgendwelche Zusatzversicherungen aufgedrückt wurden...

Dieses mal muss jedoch ein Kindersitz mitbestellt werden.

Gibt es Erfahrungen, bei welchem Vermieter man hier auf der sicheren Seite ist? Habe gelesen, dass bei den sogenannten Billig-Anbietern die Sitze oftmals verdreckt sind. Ich würde mein Kind nur ungern eine ganze Woche lang in einen versifften Sitz setzen.

Gibt es Erfahrungen diesbezüglich mit SIXT?

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

gewino

Beste Antwort im Thema

Wenn du garantiert einen makellosen Sitz möchtest, musst du ihn selbst mitbringen. Anders geht es nicht. Niemand kann dir garantieren, dass gerade wenn du kommst ein perfektes Exemplar parat steht. Spanier sind keine Deutschen, wenn du dorthin fährst, musst du mit deren Mentalität leben.

Davon ab, kann ich nach mehrjähriger Flugerfahrung auch auf Langstrecke nur dringlichst bitten... Lasst eure Kleinkinder zuhause und fahrt an die Ostsee. Kleinkinder müssen NICHT fliegen. Warum um alles in der Welt muss ein 18 Monate altes Kind nach Mallorca?

Kinder leiden im Flieger. Start, Ohrdruck, Turbulenzen, Durchsacken, Landung bei Böen, usw.

Ein Kleinkind VERSTEHT DAS NICHT und kriegt Todesangst.

Und zu guter Letzt raubt es den anderen Passagieren den letzten Nerv, wenn das arme Kind 3 Stunden am Stück brüllt, weil es keine Ahnung hat, was mit ihm passiert.

Bitte Leute. Lasst eure Kinder erst fliegen, wenn sie VERSTEHEN was da passiert.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Direkte Erfahrungen mit Sixt habe ich in dem Bereich zwar nicht, aber meines Wissens gibt es bei jeder Buchung die Möglichkeit einen Kindersitz als Option zu buchen. Ist aber meines Wissens bei jedem größeren Anbieter so.

Naja ihr wisst ja selbst wie schnell so ein Sitz mal eingesaut ist und Waschmaschinen sind in den Aufbereitungsstationen eher kein Standard.

Ich würde da bei so einem Miet Sitz immer zumindest ein Handtuch unterlegen. Evtl. Extra ein altes mitnehmen und dann vor Ort zurechtschneiden.

Wie groß ist denn euer Zwerg. Schön mal dran gedacht euren Sitz mitzunehmen. Ist zwar nervig aber ihr habt dann nen ordentlichen und sauberen Sitz. Billiger ist es auch ich finde die Sitzmieten nämlich recht teuer.

Gruß Tobias

Themenstarteram 16. April 2015 um 19:29

Das mit dem Handtuch drunter legen ist ne gute Idee. Unser Kleiner ist im Juni 18 Monate alt. Dran gedacht, den Kindersitz mitzunehmen haben wir schon. Jedoch muss ja auch der Buggy mit. Und wir wollen halt nicht alles mitschleppen.

Wobei der Gedanke, unser Kind auf einen völlig versifften Sitz zu setzen uns schon etwas abschreckt.

Darum ja auch unsere Idee, bei einem renommierten Vermieter wie z.B. Sixt zu buchen in der Hoffnung, dort einen guten und sauberen Sitz zu bekommen.

Zitat:

@gewino schrieb am 16. April 2015 um 21:29:25 Uhr:

Das mit dem Handtuch drunter legen ist ne gute Idee. Unser Kleiner ist im Juni 18 Monate alt. Dran gedacht, den Kindersitz mitzunehmen haben wir schon. Jedoch muss ja auch der Buggy mit. Und wir wollen halt nicht alles mitschleppen.

Wobei der Gedanke, unser Kind auf einen völlig versifften Sitz zu setzen uns schon etwas abschreckt.

Darum ja auch unsere Idee, bei einem renommierten Vermieter wie z.B. Sixt zu buchen in der Hoffnung, dort einen guten und sauberen Sitz zu bekommen.

Ich dachte, bei den modernen Buggys kann man den Sitz rausnehmen und als standardkonformen Auto-Kindersitz verwenden? Meine mal sowas schon gesehen zu haben. Ok, könnte der Mercedes (ah ne, rostet nicht so sehr :-D) unter den Buggys sein.

Alternativ ist Reisegepäck per Paket-Dienstleister sicher billiger als mit dem Flieger, aber muss vorgeschickt werden...

notting

Wenn du garantiert einen makellosen Sitz möchtest, musst du ihn selbst mitbringen. Anders geht es nicht. Niemand kann dir garantieren, dass gerade wenn du kommst ein perfektes Exemplar parat steht. Spanier sind keine Deutschen, wenn du dorthin fährst, musst du mit deren Mentalität leben.

Davon ab, kann ich nach mehrjähriger Flugerfahrung auch auf Langstrecke nur dringlichst bitten... Lasst eure Kleinkinder zuhause und fahrt an die Ostsee. Kleinkinder müssen NICHT fliegen. Warum um alles in der Welt muss ein 18 Monate altes Kind nach Mallorca?

Kinder leiden im Flieger. Start, Ohrdruck, Turbulenzen, Durchsacken, Landung bei Böen, usw.

Ein Kleinkind VERSTEHT DAS NICHT und kriegt Todesangst.

Und zu guter Letzt raubt es den anderen Passagieren den letzten Nerv, wenn das arme Kind 3 Stunden am Stück brüllt, weil es keine Ahnung hat, was mit ihm passiert.

Bitte Leute. Lasst eure Kinder erst fliegen, wenn sie VERSTEHEN was da passiert.

18 Monate ist natürlich ein doofes alter. Zumindest Sitztechnisch gesehen ;) die Sitze der Altersstufe sind die größten, schwersten und unhandlichsten. Eine Stufe größer geht dann schon wieder bzw. Man kann dann bald auf ne einfache Sitzerhöhung zurück greifen zumindest mal im Notfall.

Aber in dem alter bedeutet der Sitz wirklich Schlepperei. Und beim ruppig Transport besteht die Gefahr von Schäden am Sitz. Daher haben wir für unsere erste Flugreise extra einen billigen Gebrauchten aber stabilen buggy gekauft ;) die leiden da nämlich auch immer ziemlich.

Ich denke da ist die Handtuch Lösung noch am besten. Noch ein kleiner Tipp. Falls euer Zwerg im Urlaub in der Mitte schlafen will. Die Betten auf Mallorca sind oft zweigeteilt. Ein oder zwei koffergurte können da für eine stabile Verbindung ohne Absturzgefahr sorgen ;)

Gruß Tobias

Themenstarteram 24. April 2015 um 8:17

Zuerst einmal vielen Dank für die ganzen Antworten.

Wir haben uns jetzt für Sixt als Vermieter entschieden. Sind zwar etwas teurer, aber bei den ganzen Lockangeboten im Internet muss man ja immer noch damit rechnen, dass vor Ort noch irgendwelche Versicherungen aufgeschwatzt werden.

Und bis Sixt erhoffen wir uns einfach, dass dort die Kindersitze in guter und sauberer Qualität zur Verfügung stehen. Die durchweg guten Bewertungen mit Sixt haben uns dazu veranlasst, halt bei Sixt zu buchen.

Den Kindersitz von zuhause aus mitzunehmen war uns am Ende doch zu viel Schlepperei. Und eine Garantie, dass man diesen Sitz dann nachher unversehrt zurückerhält, hat man auch nicht.

Der Kindersitz gilt doch als Handgepäck und kann in der Maschine als Sitz genutzt werden. Machen wir seit Jahren so. Ist völlig unkompliziert.

Themenstarteram 26. April 2015 um 18:58

Hallo kk_berlin,

ja, das mag ja stimmen. Aber unser Sohn ist noch keine 2 Jahre alt und hat somit keinen Sitzplatzanspruch, da wir für ihn ja auch nichts bezahlen.

Ab einem Alter von 2 Jahren bekommen die Kinder einen eigenen Sitz zugewiesen, dann wird der Flug aber auch um einiges teurer.

am 22. Mai 2015 um 13:33

Mit einem Kleinkind ist es natürlich immer schwierig, auch wenn ihr am Flugpreis spart, letztendlich müsst ihr entweder einen Sitz als Sperrgut aufgeben und mitnehmen, oder vor Ort einen kaufen/mieten. Ich selbst habe noch keinen Kindersitz gemietet, aber bei der Mietwagenreservierung gibt es bei jedem Anbieter die Möglichkeit einen Sitz dazu zu buchen, die Tagessätze kenne ich allerdings nicht auswendig, aber hier gebt ihr die Flugersparnis fast wieder aus. Auf der Seite hier gibt es im Bereich Mietwagen eine Auflistung der anfallenden Kosten für Kindersitze der jeweiligen Autovermietungen finden. https://www.holamallorca.com/

Ich würde auf jeden Fall eine Autovermietung mit Sitz im Terminal empfehlen, denn Shuttlebus oder Taxi mit Kind ist immer so eine Sache. Ob das Kind daran wirklich Spaß hat oder ihr zum Entspannen kommt ist natürlich ein ganz anderes Thema ;-)

In welche Region wollt ihr denn?

LG

am 22. Mai 2015 um 13:43

Hey gewino,

wenn euer Sohn noch keinen Sitzplatzanspruch hat, müsstet ihr ihn dann im Maxicosi/Kindersitz auf dem Schoß nehmen? Bzw wäre das überhaupt erlaubt? Dazu hätte ich auch keine Lust...

Ich hab da was von etwa 7-10 € pro Tag im Kopf bei Sixt. Habt ihr schon gebucht? Ich denke, mit einem großen Anbieter wie Sixt seid ihr immer gut dran.

LG!

am 22. Mai 2015 um 15:06

Ich glaube nicht das der Maxicosi im Flugzeug in die Handgepäckfächer passt, wenn muss sowas als Gepäck aufgegeben werden. Das Kind muss während des Fluges auf jeden Fall bei den Eltern sein, ohne Maxicosi, allein schon aus Sicherheitsgründen.

Gibt es bei der Autovermietung einen Unterschied zwischen normalem Kindersitz und einen für Kleinkinder?

am 22. Mai 2015 um 15:15

Ah okay...hätte mich doch auch sehr verwundert, wenn man den Maxicosi bei sich auf dem Schoß hätte lassen dürfen :eek: ....

Ja, es gibt definitiv einen Unterschied! Allerdings bieten nicht alle Mietwagen-Anbieter auch unterschiedliche - und an die verschiedenen Altersstufen angepasste - Kindersitze an! Bei Sixt wird allerdings zwischen Babysitz, Kindersitz und Sitzerhöhung unterschieden. Da dürfte es keine Probleme geben!

am 2. Juni 2017 um 14:53

Hallo an alle, also zu dem Thema kann ich folgendes berichten: generell muss man mit den Autositzen auf Mallorca unzufrieden sein, denn die man hier mieten kann, sind oftmals alt und abgenutzt. Dann noch zudem sehr sehr überteuert, ich habe das mit meiner Frau und den Enkeln schon oft erlebt, wir kommen seit Jahren auf die Insel. vor allem die billigen Vermieter bieten nur "Schrott" Sitze an. Bin nach eingehender Internetrecherche auf KLICK Link modifiziert, Zimpalazumpala, MT-Moderator gestoßen, eine neue Firma die Kinder und Babyartikel vermietet, und eben auch Kindersitze für das Auto. Gefunden, gebucht, und vor ein paar Tagen wieder abgegeben, und ich muss sagen, sehr sauber, gute Qualität, Service in Ordnung mit Bringen und Holen, jedenfalls waren wir echt zufrieden. Hoffe das hilft anderen bei der Suche und ich konnte helfen, viele Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. Mietwagen auf Mallorca mit Kindersitz