Jetta
VW Golf I & II:

Mieses Geräusch vom Unterboden beim Jetta.

• VW Jetta Ticker
  • VW Golf I & II Forum
  • VW Jetta Blogs
  • VW Jetta FAQ
  • VW Jetta Tests
  • VW Jetta Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Tag Leutles.

Bem Schalten und bei Laständerungen (Schub auf Last oder umgekehrt) treten bei meinem Jetta grässliche Geräusche von hinten

unterm Fahrzeug heraus. Hört sich an wie ein Kratzen und Poltern und ist nicht zu überhören.

Ich hab den Wagen schon einmal auf die Grube gefahren und Geschaut, ob irgend ein Blech am Auspuff hängt.

Nicht's. Überall genug Abstand.

Mir kommt's auch manchmal so vor, das es aus der rechten hinteren Ecke kommt.

Komisch, der Auspuff sitzt links.

Solangsam weiß ich nimmer weiter und mach mir ernsthafte Sorgen.

Retro Attack Retro Attack

SUPPORT ENERGIE COTTBUS

Hast dieses geräsch auch bei bodenwellen oder un ebener fahrbahn?

Themenstarter

Bei Bodenwellen ist's noch nie Aufgetreten. Nur eben beim Schalten und Laständerungen...

Extrem beim Rangieren.

SUPPORT ENERGIE COTTBUS

Is es vielleicht so ein quietschen? aber vielleicht von vorn? Dann hätt ich auf die spanngen am hosenrohr getippt.

Hast du an der ha nen stabi?

Themenstarter

Nee, also des Geräusch kommt auf jeden Fall von hinten. Hab die Komplette Abgasanlage untersucht. War alles i.o.

Ich weiß jetzt gar net, Haben Jettas ein Stabi Hinten? Ich denk net oder? Iss mir jedenfalls noch nicht ins Auge gefallen.

SUPPORT ENERGIE COTTBUS

Ne ich glaube nich aber mann weiss ja nie:rolleyes: Haste mal Hinterachsbuchsen und stossdämpferlager angeschaut wie die aussehen? Aber die würden dann meistens auch bei un ebener fahrbahn geräusche machen. Hast vielleicht irgendwas im kofferraum liegen wat hin und her fliegt?

Themenstarter

Nee, des hat ein Kupel von mir auch vermutet, das irgend was im Kofferaum oder beim Reserverad rumfliegt.

Kann ich aber ausschließen.´

Der Endschalldämpfer wurde gestern vom Verkäufer getauscht, da er Durchgerostet war.

Mir kam in den Sinn, das der Schalldämpfer innerlich zerfallen ist und somit die Geräusche zustande kommen.

Neuer ist jetzt drinne und des gepoltere ist nicht weg.

SUPPORT ENERGIE COTTBUS

Schau dir noch mal die ganze auspuff anlage und wackel mal dran nich das miittel oder endschaldämpfer irgendwo an der achse oder am unterboden anschlägt.

Themenstarter

Des hab ich ja alles gemacht. Wie gesagt alles in Ordnung...

VW Golf I & II: Mieses Geräusch vom Unterboden beim Jetta.

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mieses Geräusch vom Unterboden beim Jetta. : VW Golf I & II (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH