ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Mieser Sound - 1.4 Turbo mit 150 PS

Mieser Sound - 1.4 Turbo mit 150 PS

Opel Corsa E
Themenstarteram 1. Juni 2016 um 7:17

Hallo Zusammen,

habe seit 1 Monat einen Corsa E Turbo mit 150 PS. Der Sound aber...wie eine Reisschüssel.

Meine Frage: Wo gibts schon einen kernigen Auspuff? Im Opel-Zubehör gibt es bis heute leider nichts.

Besten Dank Euch !

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2016 um 11:07

Du hast ja auch nicht das Sportmodell gekauft, sondern einen ganz normalen Corsa. Logisch, dass die anders klingen.

Wofür gibts Auspuffanlagen mit Klappe? :D Wobei ich das für einen 150 PS Corsa schon zu heftig finde. Aber jedem das seine.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 1. Juni 2016 um 7:56

Nach kurzem suchen einer weitverbreiteten Suchmaschine findet man so etwas bei FMS (Friedrich Motorsport)

Gute Preise, guter Klang

Ist der Corsa auch erst 1 Monat alt ? Dann kannste es vergessen.

Die Lautstärke einen "Sportauspuffs" darf bei Fahrzeugen die ab 2016 gebaut werden nicht lauter sein als Serie.

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 19:30

Ohje. Ich bin eh kommende Woche beim Händler. Frag mal nach. Der gleiche Motor/Auspuff im Adam klingt extrem sportlicher.....

Es ist eben nicht der gleiche Auspuff.

am 12. Juni 2016 um 11:07

Du hast ja auch nicht das Sportmodell gekauft, sondern einen ganz normalen Corsa. Logisch, dass die anders klingen.

Wofür gibts Auspuffanlagen mit Klappe? :D Wobei ich das für einen 150 PS Corsa schon zu heftig finde. Aber jedem das seine.

Also ich bin ja auch mal nach dem Adam S den Corsa E mit 150 PS gefahren. Da war ich auch enttäuscht. Der S klingt wirklich hervorragend, ohne übertrieben zu wirken. Der Corsa hingegen klingt wie ne Nähmaschine, das kann ich nachvollziehen. Aber im Zubehörhandel gibt es ja Abhilfe. Von Dezent bis Prolet gibt's da glaube ich alles.

am 12. Juli 2017 um 21:04

Um nicht extra ein Thema zu eröffnen Frage ich einfach hier mal...

 

ich kann mich nicht entscheiden...

Hätte gern ein bisschen Klang (150PS) und weiß nicht ob mir von FMS der endschalldämpfer reicht oder ich ab Kat nehme?!

Wie viel bringt denn nur der ESD?

Soll nicht so aufdringlich sein, so dass ich nachts noch ruhigen Gewissens auf unseren Garagenhof fahren kann...

Ich denke der Endtopf sollte reichen um den Klang ein wenig kerniger klingen zu lassen.

Ich weiß nicht, ob Befestigung und Rohrdurchmesser gleich sind zum Adam.

 

Falls ja, könnte man doch auch dem Endtopf von Adam S per Schelle montieren. Dann hätte man den besseren Sound.

 

Aber wie gesagt: keine Ahnung ob die Montage gleich ist.

Also ich habe mir jetzt die Komplettanlage von FMS bestellt, habe diesen vorher bei einem Kollegen am gleichen Wagen gehört - kerniger Sound und nicht zu "groß" für den "Kleinen".

am 13. Juli 2017 um 13:10

Also Leute...

Es ist doch viel schöner, mit einem vernichtenden Blick und leicht erhobener Nase, die anderen an der Ampel stehen zu lassen.

"Corsa" und "Turbo" an der Heckklappe ist schon entfernt.

Dafür brauche ich doch keinen röhrenden Hirsch da hinten...

Wenn die dann immer noch an der Ampel stehen mit Schnappatmung, so ist das doch genug für ein Grinsen...

Genau so sehe ich es auch. Am Tag der Lieferung werden sofort alle Schriften entfernt.

am 13. Juli 2017 um 13:56

Zitat:

@vectra i500 schrieb am 13. Juli 2017 um 15:32:06 Uhr:

Genau so sehe ich es auch. Am Tag der Lieferung werden sofort alle Schriften entfernt

War auch zu erst mein Plan :-P

hatte ich beim "alten" E 100PS, den ich davor hatte gemacht...

Mein neuer den ich nun nach Wunsch konfiguriert habe sollte grau werden, ganz dezent und Schrift ab.

Letzendlich ist er Apfelgrün mit opc-line geworden :-D von daher kann ich die Schrift auch drauf lassen, ist ja diesmal auch in rot hinten drauf ;-)

 

Ich mag es auch nicht wenn Kleinwagen röhren wie... keine Ahnung mir fällt kein Wort ein auf die schnelle.

Aber ein bisschen was würde ich schon gerne hören, gar nix ist doof.

Deswegen bin ich mir echt unschlüssig.

Nicht dass ab kat schon zu viel ist und ich nur beim ESD Wechsel denke dass ich mir das auch hätte sparen können

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Mieser Sound - 1.4 Turbo mit 150 PS