-
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
13 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
124 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
110 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.862 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
71 Beiträge
Mieser klang des radios im FOX :-(
|
Hallo, ich hab mich schon dumm und dämlich gesucht, aber ich finde keinen Thread der zu meinem Prob passt:-( Vll. liegt es auch daran das man bei der Suche nicht den FOX Bereich wählen kann???
Naja, jedenfalls hab ich seit Mittwoch den neuen Fox TDI. Echt super klasse ABER das MP3 Radio für 495 Euro hat mich rasend vor Wut gemacht. Ich fuhr vorher den Polo mit dem Radio "Beta" das einen sehr guten Klang hat. Im neuen FOX fangen die Lautsprecher sofort an zu klatschen und der Klang ist für meine Geschmack sehr schlecht für das Geld:-(
Nun die Frage: Kann der echt enttäuschende Klang (im Verglich zum Poloradio) vll. von den Fensterhebern kommen - da die Tür innen andrer aufgebaut ist - oder wurde das Dämmateriel vergessen? Oder ist weniger davon da wg der Heber?
Naja jedenfalls bin ich von der 495 Euro Investition sehr entäuscht:-(((
Hat jemand das gliche festgestellt - oder sind hier alle mit dem geklatsche bei mittlerer Lautstärke zufrieden? (Jedenfalls las ich dies in einigen Threads)
Sonst ist das Auto aber echt super - wirklich ich bin begeistert :-)
Gruß Betbow |

liegt glaube ich weniger an lautsprechern und radio selbst als an der einbauweise der lautsprecher ... von dämmung und entdröhnung ist da keine spur -.-
Hallo
also das radio hat da keine schuld dran. kommt von blaupunkt und hat selber einen sehr guten klang. die lautsprecher sind weniger von qualität. kosten als ersatzteil wohl germekt nur 23€ und 10€ für die hochtöner. habe die am ersten tag noch rausgeschmissen und ein macaudio frontsystem. die tief/mitteltöner passen ohne jegliches zubehör in die tür und die tweeter zu ersetzen muss die verkleidung der a-säule etwas bearbeitet werden, sieht aber edel aus wenn man es richtig macht. hab die türen dann vorerst mit noppenschaum gedämmt und der klang is schon recht genial.
FAZIT: Raus mit den standard lautsprechern
erst ordentlich dämmen, dann probehören und dann kann er immernoch neue Lautsprecher nach seinem Geschmack einbauen, falls nötig. Ohne ordentliche Dämmung helfen die besten Lautsprecher nichts...
KFZ Geselle 2006
Was benutz ihr den zum dämmen?
Hi, danke für die Schnellen Antworten!
Bin echt froh das das Radio gut zu sein scheint (war auch mein Eindruck)
Ich werde auf jedenfall als erstes mal dämmen sobalt hier die Frage nach dem Material geklärt ist - Glaswolle???
Ich hab heute noch beim Händler unsere Fußmatten und eine Flasche Sekt abgeholt. Ich habe dann den netten, etwas zerstreuten, Herrn der meinen Eltern die "Kiste" :-) verkauf hat darauf angesprochen. Der nahm mich aber nicht ernst und meinte das ich zu viel Bass drin hätte. Als ich aber entgegnete das man für 500 Euro etwas "Bums" erwarten kann meinte er das der "Einbausatz" allein (Antenne, Kabel, Stecker..) 300 Euro ausmachen sollten - und das Radio sei halt dadurch nicht so gut... Probegehört hat er auch und er meinte er wolle das mal beobachten???
Da ich aber gerne bastel bin ich jetzt doch etwas beruhigt:-)
Stallbursche
lol, lieber standart vw als mc-audio dreck.. sry
Schwarzer Blitz^^
Dämmen mit Bitumenmatten! Ist die günstigste Lösung!
Dann andere LS
Fürn kleinen Geldbeutel immer zu empfehlen:
Eton, Hertz, Audio System, SPL Dynamics, usw.
Dann nen ordentlichen FESTEN einbau und schon kann der Spaß losgehen, bei allen anderen hört der spaß früh auf ;-)
Grüße
Stallbursche
brax sind auch nicht zu verachten
Nee, oder willst du dein Dach isolieren!? Nimm am Besten Bitumenmatten, wie die anderen schon schrieben oder Antidröhnpasten. Und schön an BEIDE Seiten denken, auch das Türplastik von innen....
Gruß,
Fabian
Danke schonmal!
Nun hab ich da doch noch ne Frage:
Würden gute Lautsprecher hinten oder vorne besser klingen? Ich will darauf hinaus, dass hinten alles bestimmt solider ist, da dort keine Fensterheber usw. sind.
Ich würde dann vorne nur dämmen und hinten dann gute Lautsprecher reinbauen...
auf was muss ich bei den neuen lautsprechern achten? sprich größe und anschlüsse?
wie bekomme ich dann die verkleidung der türen ab? ganz einfach schrauben lösen und dann ab oder ist das komplizierter?
ich meine das hier für die hinteren Verkleidungen ein Thread existiert, da war auch eine seh gute Beschreibung...
Wieso denn von hinten gute Lautsprecher und vorn nur gedämmt? Kommt die gute Musik beim Konzert auch von hinten? Also ich würde es folgendermaßen machen. Vorne dämmen, hinten dämmen, vorne gute Lautsprecher rein (2-Wege-Komposystem) und hinten ein 2 oder 3-Wege-Koaxsystem, bzw. Werkssystem drin lassen. Beizeiten kann man dann die vorderen auch über eine Endstufe ansteuern.
Entdröhnen ist eigentlich das Beste was du machen kannst. Das kommt meiner Meinung nach noch VOR guten Lautsprechern. Denn auch der Beste Lautsprecher klingt sch**** wenn er mies eingebaut ist. Also lieber erstmal komplett dämmen und dann vorne ordentliche Lautsprecher rein. Hintenbrauchts wie gesagt für die Untermalung nicht so Megateile.
Gruß,
Fabian