-
AMenge:
Skoda Octavia I - gar nicht schlecht für 250.000km
Kommentare: 6 -
Eine Lady mit Orangenhaut:
Qualitätsprobleme bei der DODO JUICE Yeti's Fist
Kommentare: 30 -
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 9 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 4 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 3 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 62 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 13
Microfasertuch fürs Trocknen+Fenster besser als Meguiars
|
Hallo zusammen, ich will nun auch mal noch etwas zum Thema Autopflege mitteilen! Für jeden Putzverückten hier. Ich bin super zufrieden mit den Produkten von Petzoldt´s, Meguiars & Co., dennoch hab ich auch dort kein Microfasertuch oder änliches gefunden, mit dem man das Auto so richtig gut streifenfrei trocknen kann nach dem Waschen. Deshalb möchte ich hier mal eines empfehlen, dass einfach richtig klasse ist, dazu noch in Sachen Preis. Und zwar das Alclear Ultra-Microfasertuch für Glas, Chrom und Kunststoff: Meine Größe ist 60x45 cm, es gibt aber auch ein kleineres. Gibt es bei zahlreichen Händlern im Internet zu bestellen, der Normalpreis ist 11 EUR, was ich für völlig ok halte. Mein erstes vpn diesen Tüchern hat über 5 Jahre gehalten, und das allein ist schon eine Sensation. Alle Bekannten, denen ich´s jemals empfohlen habe, waren bgeistert. Vielleicht kennt jemand hier ds Tuch ja auch und kann mal seine Erfahrung posten, würde mich interessieren. Beste Grüße + schönes Weekend hawaii |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
25 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.863 Beiträge -
Leichtkrafträder Forum
Tuning MTX 50 umbau 70ccm trotzdem so schnell wie vorher..HIlfe
15 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
125 Beiträge -
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
13 Beiträge

Hallo,
funktioniert das denn besser als ein "normales" Leder?
Z.b. das hier: http://scratchex.shop-012.de/...ex-p211h58s63-Autoleder-Fensterled.htm
Gruss
yo-chi
Ich habe nach jahrlangen Versuchen die Scheiben im Auto wirklich streifenfrei zu bekommen, endlich die geeignete Methode herausgefunden.
Zuerst mal die Scheiben mit Küchenrolle und viel Fensterreiniger (nehme den Frosch Spiritusreiniger) vorreinigen, dann mit etwas weniger Reiniger die Scheiben mit dem Microfasertuch von SAECO aufpolieren. Das funktioniert absolut streifenfrei. Das SAECO Microfasertuch ist sehr glatt gewebt und im Gegensatz zu konventionellen Microfasertüchen aufgeraut.
Dadurch wurde ein festes und sehr feinfasriges Microfasertuch geschaffen. Kosten: Ca. EUR 8.
Synthie
Das SAECO Tuch kenne ich jetzt nicht, aber wenn es ein ganz dünnes Material ist (Alclear schreibt "wie Wildleder"), dann könnte das sehr ähnlich sein.
Jedenfalls ist das Tuch von Alclear nicht mit nem normalen Leder vergleichbar. Ein echtes Leder ist viel dicker und störrischer. Ich habe auch mal gelesen, dass man die Leder nicht in die Waschmaschine werfen kann, was ja gerade bei Autotüchern dringend notwendig ist.
Das Ultra-Microfasertuch ist auch vollkommen fusselfrei. Die Küchenrolle habe ich früher auch benutzt. Auber 2-3 schrafe Kanten und schon habe ich die ganzen Fetzen am Fensterrahmen hängen. Hat mir nicht so gefallen...
Grüße, Hawaii
Das Tuch gibt's auch auf Amazon.de:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?...
Synthie
Microfasertuch fürs Trocknen+Fenster besser als Meguiars
Das ist definitiv nicht das, was ich meine.
Mein Tuch hat keine Kettelnaht, das ist wie geschnitten ohne Kante.
Aloha...
also, wenn Ihr mich fragt, dann ist das Aristoclass Premium Trockentuch mit Abstand mein persönlicher Favorit...wird neuerdings übrigens von Petzoldt's (als Marke) in gleicher Qualität, aber doppelt so groß angeboten...
Bis denne...Marc
Ich kenne das Tuch unter dem Begriff " MicroPlus" Microfaserleder.
Habe damit auch keine Streifen an den Fenstern - allerdings muss ich auch dazu sagen das ich Fenster putzen Fanatisch betreibe.
Wenn ich Euch erzählen würde wie - Ihr würdet alle sagen ; der hat sie doch nemme alle.
Good Luck
kann ich nur zustimmen.
Allerdings empfehle ich jedem sich 2 Tücher anzuschaffen mit dem einen das grobe Wasser runterholen und mit dem dann noch trockenen die restlichen streifen wegzuwischen.
funktioniert alles prima und ist 100mal besser als jedes leder....
nicht vergessen die tücher 1mal im Quartal zu waschen damit diese immer schön frisch und weich bleiben. Hier biedet Petzoldts ein extra Microfaserwaschmittel an.
Ich hab jahrelang mit Leder gearbeitet jetzt kommt nur noch dieses Microfraser Tuch zum einsatz.
Noch ein Tipp, wer damit die Scheiben reinigt wird sich freuen, streifenfreier gehts nicth mehr.
hab mal für euch gegoogelt:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...