Nissan
Nissan:

Micra Lautsprecher Tür

• Nissan Ticker
  • Nissan Forum
  • Nissan Blogs
  • Nissan FAQ
  • Nissan Tests
  • Nissan Marktplatz

Micra Lautsprecher Tür

Themenstarter

Hallo!

Der Lautsprecher in der recten Tür gibt ab und zu ein unschönes, lautes Knacken von sich.

Ich denke mal der ist hin.

Kann mir jemand sagen, was ein neuer kostet?

Oder welchen Lautsprecher mal alternativ von einem anderen Herrsteller nehmen kann?

Der Original-Nissan-Lautsprecher ist von Blaupunkt, Made in Malaysia, 4 Ohm und vermutlich 15 Watt.

Danke Euch,

Peter

Die Canton QS 2.13 sollen sehr gut sein.

http://www.canton.de/www/index.php4?pg_id=26,30,qs213,2,de

Das Paar kostet ca.150€

SerialChilla SerialChilla

Lou Ashby

VW

Die Lautsprecher dürften einen Durchmesser von 13 cm haben. Du kannst die gegen beliebige Lautsprecher austauschen, die die gleiche Größe haben. Ich würde dir zu JBL GTO raten, die hab ich in der Heckablage (nur größer :) ).

Bei manchen Lautsprechern ist es so, dass sie für eine höhere Leistung ausegelt sind. Die klingen dann direkt am (Serien-)Radio recht bescheiden.

Aber wie gesagt, prinzipiell ist alles möglich im Bereich von 13 cm. Musst nur auf die Tiefe der Lautsprecher aufpassen, evtl sind die zu tief und du kriegst die Scheibe nicht mehr runter.

Wenn du dir welche rausgesucht hast solltest du nochmal bei

www.guenstiger.de

und bei

www.ebay.de

gucken. meistens gibts die da günstiger.

MfG

Themenstarter

Nochmal ich:

Die Lautsprecher, die ich suche, sind nicht 13 sondern 16,5 cm groß. Haben meine Messungen ergeben.

Das Problem, was daraus resultiert ist, dass die 16,5 cm großen Lautsprecher meist 65 mm tief sind, ich aber nur eine Einbautiefe von 55 mm habe.

Was kann ich nun machen? Ich will auch nicht unbedingt viel für neue Boxen anlegen.

Danke Euch,

Peter

SerialChilla SerialChilla

Lou Ashby

VW

Guck ma @ ebay... da kriegste Blaupunktboxen in der größe schätzungsweise für 20 okken... hier hab ma für dich gesucht:

http://search-desc.ebay.de/.../search.dll?...

musst halt gucken wie tief die reingehen....

ansonsten gehste zu nissan und holst dir die originalen, die auch drin waren. bei nachrüstboxen is es meistens so, dass die bei niedriger leistung nen relativ geringen wirkungsgrad haben. also wenn du noch n originalradio hast wär alles über 7 watt rausgeschmissenes geld ; )

Wenn das Radio nachgerüstet ist kannst du mir sagen welche marke etc, dann such ich dir was schönes raus.

MfG

Nissan: Micra Lautsprecher Tür

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Micra Lautsprecher Tür : Nissan (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH