Micra
Nissan Micra, Note & Pixo:

Micra 2001

Nissan

Micra 2001

Guten Tag,.... Meine Frau hat einen kaum 60000 Km gelaufenen Micra Automatic. Seit mehreren Jahren brennt ein Orangefarbenes Licht ( Warnlicht Motor ). Das Auto laeuft einwandfrei,.... macht keinerlei Probleme. Ich war schon bei Nissan. Auch bei freien Werkstaetten. Alle sagen mir " Ignorieren ". Klingt zwar komisch aber wie gesagt, das geht seit Jahren so. TUV einwandfrei. Bis Bald


Na ja

Zitat:

Orangefarbenes Licht ( Warnlicht Motor )

und der TÜV

Code:
 TUV einwandfrei.

Ist mir Neu.

 

Beim Automatik leuchtet manchmal die CVT - Anzeige 'SPORT'.

 

Ist es die, dann Blinkt diese beim Start. Die Anzahl gibt Auskunft über den Fehler.


Themenstarter

Guten Tag,... und vielen Dank. Es ist leider nicht die Sport Taste sondern die Orangefarbene Warnleuchte fuer MOTOR. Gleichwohl;... es ist keinerlei Stoerung gefunden worden. Bis Bald


Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Micra (1.4 Fresh, Bj 2001). Werkstätten waren ebenfalls überfragt.

Bei mir wars allerdings noch so, dass die Lampe für mehrere 100 Km leuchtete, dann aber plötzlich wieder ausging und ich mehrere 100 Km fahren konnte.

Und siehe da, 2-3 Tankfüllungen später kam sie mitten auf der Bahn wieder an.

 

Unterm Strich ist es schon kurios, aber für mich wars auch nie ein Anlass nervös zu werden. Ignorieren heisst die Devise =)


Themenstarter

Guten Tag,.... Du hast es auf den Punkt gebracht...... genauso ist es. Mal an ( laenger ). Dann wieder aus, jedoch nur kurze Zeit. Ich glaube wir fahren die Kiste einfach bis sie nicht mehr kann. Aber sonst sind wir mit dem Micra sehr zufrieden. Danke. Aruba1


Deine Antwort auf "Micra 2001"

zum erweiterten Editor
Nissan Micra, Note & Pixo: Micra 2001

Ähnliche Themen zu: Micra 2001

schliessen zu