-
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 8 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 3 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 3 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 57 -
dodo's Blog:
Eine weißblaue Geschichte - BMW E12
Kommentare: 13 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
BMW 525i E34 gegen sechs Ausländer (18.04.1988).
Kommentare: 49 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 13
BMW 5er E34
Mich grault es schon wieder vorm sommer
Themenstarter
|
hi zusammen,,,,,,
540i mit klimaautomatik,,,,kommt immer heisse luft aus den luftdüsen,selbst wenn ich bei diesen temperaturen auf ganz kalt stelle kommt warme luft was im sommer richtig ekelig kommt,,,,die heizventile hatte ich letztes jahr mal gewechselt gegen gebrauchte,,,,was kein unterschied machte,,was kann das noch sein???heizschwert???oder das bedienteil was elektrisches kaputt??hat das jemand schonmal gehabt??gruss und vieleicht kann jemand was dazu sagen |

Hi,
lass die Anlage doch mal überprüfen und an ein Klimagerät anstöpseln, vielleicht kommt dabei schon was raus, oder sie muss befüllt werden oder ähnliches.
LG
Es könnte im Grunde schon an dem Kältemittel, oder dem Heizventil liegen.
Natürlich können auch andere Teile wie Verdampfer, Kompressor, Heizschwert, selbst die Stellmotoren, dafür verantwortlich sein.
Die Klima ist eine ziemlich komplexe Angelegenheit, wo viel kaput gehen kann, trotzdem sind die obigen Sachen so die üblichen Verdächtigen.
Fazit:
Wenn Du auf die Klima angewiesen bist, fahre in ein Servicecenter und lasse das Kältemittel prüfen.
Die Befüllung sollte man sowieso ständig kontrollieren, eventuell fällt der Fehler dabei auf, oder ist sowar weg.
Bei "ganz kalt" sollte doch auch bei defekter Klima nur die Außenluft kommen.
Ich denke, die Heizventile sind defekt oder werden nicht angesteuert.
Die sind bei Spannung zu.
Also: Stecker ab, Heizung kalt stellen, Spannung am Stecker messen.
Gegenprobe: An die Ventile 12V dauer anlegen und fahren. Heizung kalt, Ventile i.o.
Vorsicht: 12V lose rumbaumeln ist gefährlich!!!
Über Sicherung und am besten mit passenden Steckern von Schrotti testen.
Gruß Wolfgang
PS: Nicht 12V anlegen und gleichzeitig mit den originalen Steckern des Autos verbinden.
Die Elektronik mag das u.U. nicht.
1xHallo,,
Genau,,Wolfgang hats begriffen,,,,Trotz Klima an oder aus kommt Sommer wie winter warme luft zu den füssen,,,ich werde das mal messen,,vielen dank,,,,der tip ist wirklich klasse und gut zu prüfen,,ich hoffe es sind nur die ventile
Mich grault es schon wieder vorm sommer
Hi,,,,kommt jetzt im frühling,,,der kondensator war von steinschlägen zerschossen hatten wir letztes jahr festgestellt,,,war echt unangenehm wenn dann noch warme luft kommt,und zu krönung ist noch mein panoramadach kapaputt und die fensterscheibe fahrerseite war ausgeharkt das war krass,,,aber scheisse,,, ich liebe die karre halt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fenster hatte ich wieder in gang gebracht
Wenn es danach geht, brauchste doch bloß die Temperaturunterschiede (<Ventil>) an den Schläuchen prüfen, auch die durch die Spritzwand laufen, dann weisste für das erste ob das Wasserventil überhaupt arbeitet.
Alles richtig. Aber die Heizung wird ja warm, sogar heiß, wenn ich es richtig verstanden hab.
Also KÖNNEN die Ventile nicht zu sein. Die Frage, welche hier zunächst beantwortet werden soll ist doch, WARUM sind die Ventile nicht zu.
Man könnte auch das Auto tauschen und schauen, ob der Fehler mitwandert. Dann liegts am Fahrer...
Also: Wir warten das Ergebnis der Prüfung ab.
Grüße aus Zülpich
Wolfgang
PS: Hab gerade für einen 316ic Bj 2/96 wieder mal die falsche Waschwasserpumpe bekommen.
Die schicken alle immer die ab 11/97 und nicht die davor...
*tief seufz*
Außerdem hab ich am Aktivkohlefilter einen Schlauchschnorchel abgebrochen beim Wechsel der Ölfiltergehäusedichtung (Ausbau der Lima).
*noch tiefer seufz*
Und den falschen Ölfilter hab ich auch!!!!
*schluchz*