Jetta
VW Golf I & II:

MH Motor fährt schwer los

• VW Jetta Ticker
  • VW Golf I & II Forum
  • VW Jetta Blogs
  • VW Jetta FAQ
  • VW Jetta Tests
  • VW Jetta Marktplatz
  • Exklusiv
VW Golf II (19E)

Themenstarter

Hallo Leute,

habe meiner Frau nen gebrauchten Golf 2, 1,3 Liter mit 54 PS und vergaser gekauft.Meines wissens nach ist das der MH motor

jetzt haben wir das problem dass er wenn sie von einer kreuzung oder ampel oder sowas los fahren will sie viel gas geben muss um loszukommen und er dann auch deutlich schwierig los fährt.ist er einmal über den pinkt hinaus im ersten gang läuft er einwandfrei.es ist nur im ersten gang beim anfahren so 19 meter wo er sich anfühlt als wenn jemand den wagen von hinten fest hält.

in allen anderen gängen ist das nicht spürbar nur beim anfahren im ersten gang

luftfilter,benzinfilter und zündkerzen sind neu

ich hoffe jemand hat ne ahnung was das sein kann..meiner meinung nach irgendwas am vergaser bestimmt wieder

danke gruß Patrick

:) Hallo Patrik,ich fahre selbst nen 2er Golf mit MH Motor,Check doch mal bitte,ob sich das Auto im Leerlauf auf ebener gerader Strasse mit 1ner Hand leicht schieben lässt.Ist dies trotz vollständig gelöster Handbremse nicht möglich,hängen/schleifen die Bremsen!!.Gangbar machen.Meist sind es dann die hinteren Trommelbremsen,oder schwergängige Radlager hinten.Selten,aber nicht unmöglich könnte es auch an der Kupplung liegen,die wegen beginnendem Verschleiß durchrutscht. Erkennt man am höherdrehenden Motor beim Anfahren/hochschalten und gleichbleibender Gaspedalstellung.

Gruß:

Edelschrauber01 :)

• 1x

Vorausgesetzt, dass das Auto ohne Widerstand rollt: Wenn er beim Anfahren nicht zieht, könnte das an der Beschleunigungspumpe liegen. Der Betätigungshebel der Pumpe gammelt manchmal fest und klemmt dann in Vollgasstellung. Die Pumpe ist dann außer Funktion. Kannst Du leicht testen: Luffi-Deckel runter und von Hand gasgeben (Motor aus). Dann kannst Du sehen, ob zusätzlich Sprit in den Ansaugkanal eingespritzt wird.

Gruß

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von friedhelm388

Vorausgesetzt, dass das Auto ohne Widerstand rollt: Wenn er beim Anfahren nicht zieht, könnte das an der Beschleunigungspumpe liegen. Der Betätigungshebel der Pumpe gammelt manchmal fest und klemmt dann in Vollgasstellung. Die Pumpe ist dann außer Funktion. Kannst Du leicht testen: Luffi-Deckel runter und von Hand gasgeben (Motor aus). Dann kannst Du sehen, ob zusätzlich Sprit in den Ansaugkanal eingespritzt wird.

Gruß

Jepp Friedhelm,das hatte ich vergessen zu erwänen lach.

Themenstarter

hallo leute

erstmal danke für die antworten

bremsen sind es devinitiv nicht denn wir haben das auto schonmal geschoben und die gehen leicht

beschleinigerpumpe is auch so ein ding denn ich hab die vor 2 wochen erst erneuert da diese membran da drinne undicht war...kann es sein dass ich da was falsch zusammengebaut habe ??? denke ich aber eher nicht...es war ja nur ein ring,ne feder und dann das gehäuse drauf

aber ich werd das morgen früh mal genauer prüfen wegen dem zusätzlichen einspritzen vom sprit

danke gruß

patrick

Den gammle Golf Den gammle Golf

Xenonzurückblender

BMW

Moin moin,

ich habe den "zwillingsbruder" vom MH, nämlich den 2G, ich hatte das schon 2 mal mit meinem. Und seid ca. 14 Tagen schon wieder :( .

Das 1. mal war das die sogenannte "pulldown-dose" am Vergaser. Da war die Membrane undicht und deshalb wusste der wagen nicht 100%ig, ob nun vollgas oder doch "nur" halbgas, und ist deshalb nur langsam losgefahren.

Das 2. mal war das der Zündverteiler (ist es jetzt schon wieder, da ich nen gebrauchtteil vom schrotti eingebaut hatte ;) ). Da ist nämlich auch eine Membrane drinne, und deshalb habe ich einfach den kompletten verteiler getauscht. Nach beiden malen ging der bei grün gleich wieder ab wie schmitz´katze, nagut, also ganz ordentlich für 55PS :D

Ob es das eine oder das andere ist kann man auch "messen". Undzwar gibt es ja so eine Vacuumpumpe. Die mal an die pulldowndose und den verteilermembran halten, wenn der bei einem undicht ist, hast den fehler....

Gruss

• 1x
Themenstarter

ok werd ich mal versuchen morgen

meiner frau is noch was eingefallen was ihr aufgefallen ist ^^

also wenn sie morgens startet nach ein paar stunden stillstand dann muss sie erstmal bißchen drehzahl geben wenn er angesprungen ist weil er sonst ausgeht...so ca 10-15 sekunden bei ca 1500 umdrehungen ab dann läuft er schön ordentlich im standgas...

ich hoffe das hilft nochmal ein bißchen weiter bei der fehlersuche

gruß auch im namen meiner frau ^^

:) Fehlt vielleicht das Flexrohr/Wellrohr welches vom Krümmerabdeckblechstutzen zum untereren Luftfilteranschluss geht?

Ansonsten ALLE DÜNNEN Schläuche(Unterdruck)vorhanden, aufgestecktl, dicht?

Gruß:

Edelschrauber 01 :)

Themenstarter

Hallo zusammen

also ich hab nun einmal alles mögliche überprüft

unterdruckschläuche sind nicht porös bzw wenn ich sie an ne unterdruckpumpe anschliesse sind sie dicht.

pulldowndose funktioniert tadellos.

vorwärmrohr ist auch dran und dicht

bremsen sind sehr leichtgängig also leichtes schieben geht ohne probleme

beschleunigerpumpe funzt auch einwandfrei

hat sonst noch einer ne ahnung davon was es sein könnte ???

gruß

patrick mit Frau ^^

Themenstarter

fehler gefunden

nach ewig langem hin und her haben wir den fehler gefunden

es war die zündung

der vorgänger hat am standgas rumgespielt weil er nicht richtich lief

lösung war erstmal die zündung richtig eingestellt und danach auch das standgas wieder richtig eingestellt...seit dem läuft er wie ne 1

danke euch alle für die vielen hilfen

patrick und frau

VW Golf I & II: MH Motor fährt schwer los

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • MH Motor fährt schwer los : VW Golf I & II (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH