-
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
Kommentare: 14 -
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 8 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 3 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 2 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 52 -
Fordscene-bb:
Neuer Ford Fiesta: Facelift kommt noch 2012
Kommentare: 6
MH Motor fährt schwer los
|
Hallo Leute,
habe meiner Frau nen gebrauchten Golf 2, 1,3 Liter mit 54 PS und vergaser gekauft.Meines wissens nach ist das der MH motor
jetzt haben wir das problem dass er wenn sie von einer kreuzung oder ampel oder sowas los fahren will sie viel gas geben muss um loszukommen und er dann auch deutlich schwierig los fährt.ist er einmal über den pinkt hinaus im ersten gang läuft er einwandfrei.es ist nur im ersten gang beim anfahren so 19 meter wo er sich anfühlt als wenn jemand den wagen von hinten fest hält.
in allen anderen gängen ist das nicht spürbar nur beim anfahren im ersten gang
luftfilter,benzinfilter und zündkerzen sind neu
ich hoffe jemand hat ne ahnung was das sein kann..meiner meinung nach irgendwas am vergaser bestimmt wieder
danke gruß Patrick |
-
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
13 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
124 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
110 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.862 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
71 Beiträge

Gruß:
Edelschrauber01
1xVorausgesetzt, dass das Auto ohne Widerstand rollt: Wenn er beim Anfahren nicht zieht, könnte das an der Beschleunigungspumpe liegen. Der Betätigungshebel der Pumpe gammelt manchmal fest und klemmt dann in Vollgasstellung. Die Pumpe ist dann außer Funktion. Kannst Du leicht testen: Luffi-Deckel runter und von Hand gasgeben (Motor aus). Dann kannst Du sehen, ob zusätzlich Sprit in den Ansaugkanal eingespritzt wird.
Gruß
1xJepp Friedhelm,das hatte ich vergessen zu erwänen lach.
hallo leute
erstmal danke für die antworten
bremsen sind es devinitiv nicht denn wir haben das auto schonmal geschoben und die gehen leicht
beschleinigerpumpe is auch so ein ding denn ich hab die vor 2 wochen erst erneuert da diese membran da drinne undicht war...kann es sein dass ich da was falsch zusammengebaut habe ??? denke ich aber eher nicht...es war ja nur ein ring,ne feder und dann das gehäuse drauf
aber ich werd das morgen früh mal genauer prüfen wegen dem zusätzlichen einspritzen vom sprit
danke gruß
patrick
Xenonzurückblender
MH Motor fährt schwer los
Moin moin,
ich habe den "zwillingsbruder" vom MH, nämlich den 2G, ich hatte das schon 2 mal mit meinem. Und seid ca. 14 Tagen schon wieder
.
Das 1. mal war das die sogenannte "pulldown-dose" am Vergaser. Da war die Membrane undicht und deshalb wusste der wagen nicht 100%ig, ob nun vollgas oder doch "nur" halbgas, und ist deshalb nur langsam losgefahren.
Das 2. mal war das der Zündverteiler (ist es jetzt schon wieder, da ich nen gebrauchtteil vom schrotti eingebaut hatte
). Da ist nämlich auch eine Membrane drinne, und deshalb habe ich einfach den kompletten verteiler getauscht. Nach beiden malen ging der bei grün gleich wieder ab wie schmitz´katze, nagut, also ganz ordentlich für 55PS 
Ob es das eine oder das andere ist kann man auch "messen". Undzwar gibt es ja so eine Vacuumpumpe. Die mal an die pulldowndose und den verteilermembran halten, wenn der bei einem undicht ist, hast den fehler....
Gruss
1xok werd ich mal versuchen morgen
meiner frau is noch was eingefallen was ihr aufgefallen ist ^^
also wenn sie morgens startet nach ein paar stunden stillstand dann muss sie erstmal bißchen drehzahl geben wenn er angesprungen ist weil er sonst ausgeht...so ca 10-15 sekunden bei ca 1500 umdrehungen ab dann läuft er schön ordentlich im standgas...
ich hoffe das hilft nochmal ein bißchen weiter bei der fehlersuche
gruß auch im namen meiner frau ^^
Ansonsten ALLE DÜNNEN Schläuche(Unterdruck)vorhanden, aufgestecktl, dicht?
Gruß:
Edelschrauber 01
Hallo zusammen
also ich hab nun einmal alles mögliche überprüft
unterdruckschläuche sind nicht porös bzw wenn ich sie an ne unterdruckpumpe anschliesse sind sie dicht.
pulldowndose funktioniert tadellos.
vorwärmrohr ist auch dran und dicht
bremsen sind sehr leichtgängig also leichtes schieben geht ohne probleme
beschleunigerpumpe funzt auch einwandfrei
hat sonst noch einer ne ahnung davon was es sein könnte ???
gruß
patrick mit Frau ^^
fehler gefunden
nach ewig langem hin und her haben wir den fehler gefunden
es war die zündung
der vorgänger hat am standgas rumgespielt weil er nicht richtich lief
lösung war erstmal die zündung richtig eingestellt und danach auch das standgas wieder richtig eingestellt...seit dem läuft er wie ne 1
danke euch alle für die vielen hilfen
patrick und frau