MG V35 Ölentlüftung sifft

Themenstarter

Hi Leute :)

Ich hab mir vor ca ner Woche ne V35 II gekauft, mein erstes Mopped.

Natürlich wars dann doch ned so das Wahre, das is mir aber erst im Laufe der Zeit klargeworden (saugt z.B. Unmengen Luft & nimmt Gas schlecht an).

Aber jetz hab ich ein (vermutlich) etwas größeres Problem:

Aus dem Schlauch, welcher als Überlauf (oder so) des Luftfiltergehäuses dient (ist aber relativ weit unten, kurz vor den Vergasern), kommen Unmengen Öl.

Ich bin vll 50km gefahren, und schon war mehr als ein halber Liter weg.

Das ganze kommt wohl aus dem Ölentlüftungsschlauch, der weiter oben in den Luftfilterkasten mündet.

Weiß vll jemand was da los sein könnte? Ich muss dazu sagen, dass ich nicht viel Ahnung von dem Ganzen hab, will mich aber auch mehr damit befassen, sonst wird die Guzzi n Loch ohne Boden ^^

(Hier könnt ich auch Tipps brauchen, wo ich ein nicht italienisches Handbuch dafür krieg ;) )

Danke schon Mal im Voraus!

Tobi

Hi Tobi D,

melde dich beim World-of-Guzzi Forum an, stelle deine Anfrage dort mit Angabe des Baujahrs und Kilometerleistung und dann wird dir dort mit Sicherheit geholfen.

MfG variant980

• 1x

Hallo,

machst Du denn auch beim Abstellen schön brav die Benzinhähne zu? Sonst läuft der Sprit während der Standzeit ungehindert in den Motor und in die Ölwanne. Dadurch wird diese zu voll und pustet die überschüssige Flüssigkeitsmenge über den Entlüftungsschlauch ins Freie.

Wenn Du nur vergessen hast, die Benzinhähne zuzumachen, dann ist es damit getan, das mit Benzin verdünnte Öl abzulassen (weil es nicht mehr wirklich schmiert), neues Öl nachzufüllen und in Zukunft daran zu denken, die vermaledeiten Dinger beim Abstellen zuzumachen. Wenn Du vergisst, sie wieder aufzumachen, wirst Du das ziemlich bald merken, da dann der Motor aus geht.

Gruß

UGLY

• 1x
Themenstarter

Danke an meine beiden Vorposter...

@ variant: Den Rat hab ich befolgt

@ Ugly: Im Ernst? Wenns bloß das ist, wärs super - ich hab tatsächlich die Hähne eigentlich noch nie zugemacht, vor allem weil mein Vorbesitzer gesagt hat, dass das nichts ausmacht, er hat es ja auch immer so gemacht...

Ich probiers mal aus! Wenns funktioniert sag ich Bescheid.

mfg

Tobi

Moto Guzzi: MG V35 Ölentlüftung sifft

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • MG V35 Ölentlüftung sifft : Moto Guzzi (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH