|
Hallo,
habe die MFT Superflausch von Petzold. Hab die Tücher bereits zweimal gewaschen und sie hinterlassen Fusseln auf dem Lack.
Woher kommt sowas? |
-
Neuvorstellung:
Die schönsten Geschenke macht man sich selbst
-
Motorsport :
Sternstunde beim 24-Stunden-Rennen (auf dem Ring)
- Mini: Der Mini war schon immer mehr (oder weniger) als ein Auto
- Wirtschaft: Merkel soll deutschen Autoherstellern helfen
- Auto: Neuer Name für ein (ur-)altes Modell
- Motorsport : McLaren verliert Formel-1-Ingenieur Paddy Lowe
- BMW: Das Finale in Fotos - die letzten Stunden beim Eifelrennen
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai kaum zu schaffen!

Kannst Du sie in den Trockner tun? Vielleicht kommen die Fusseln raus... (allerdings bezweifle ich es, kannst aber versuchen)
Wachsnascher
Womit wäscht Du sie ?
Waschmaschine 30^c, Waschpulver ohne Weichspüler.
Ich überlege mir, ob das Fusseln überhaupt aufhört. Elite Ultra Plush Deep Pile Drying Towel fusselt bei mir immer noch auf den versiegelten Scheiben und wird mit Nölle gewaschen und ab und zu landet auch in der Mikrowelle...
MFT fusselt
Wozu ist das gut??
Mein Elite hat nach der 2. Wäsche endgültig nicht mehr gefusselt, auch nicht auf meine vesiegelten Scheiben.
Mir ist schon aufgefallen, daß versiegelte Scheiben dazu tendieren, Fusseln aus Tüchern zu ziehen, wenn man mehrmals damit drüber reibt, aber beim vorbeilaufen einmal damit drübergewischt, gibts kein Problem und die Scheibe ist ja dann von Wasser soweit befreit.
Ich wasche bei 60° und werfe danach alles in den Trockner. Abgesehen vom ersten Mal sind aber nahezu keine gelben Fusseln mehr im Flusensieb.
Im Trockner, meinte ich

. Ich werde mich vor Lachen bis heute Abend nicht wieder kriegen. Trockner, wollte ich schreiben, Trockner! 

Habe sowieso keine Mikrowelle zu Hause. 
So soooo...ich weiß ja jetzt nicht, ob ich dir das noch glauben kann!
2,0TFSI quattro
So ich werd dann mal mein Elite XL in der Mirkowelle trocknen...wehe das klappt nicht
Handschuhschrauber
Ich habe das Problem zwar mit NoName MFT, aber die fusseln selbst nach unzähligen Waschmaschinen- und Trocknerbesuchen noch. Habe eher das Gefühl, es wird mehr statt weniger?! So gesehen eigentlich verwunderlich, dass die Dinger sich noch nicht komplett aufgelöst haben?!
Vielleicht mal testen? Ultimativer Pflegetipp? Wenn das funktioniert, solltest du dir die Methode patentieren lassen
MFT fusselt
@Michi: Und dann gibst Du Deiner Frau meine Telefonnummer, falls sie nachfragt, vom wem Du die guten Ratschläge hast. Da muss ich an dem schönen Versprecher aus einer Radioansage denken:
"Sie hören nun die h-Meß-Molle, Verzeihung, die h-Moß-Melle, ich bitte sehr um Entschuldigung, die h-Moll-Messe von Johann Sebaldrian Bach - ich häng mich auf!"
Sorry, für OT.
2,0TFSI quattro
Hehe