-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
25 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.863 Beiträge -
Leichtkrafträder Forum
Tuning MTX 50 umbau 70ccm trotzdem so schnell wie vorher..HIlfe
15 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
125 Beiträge -
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
13 Beiträge
MFD2 - MP3-CD-Wechsler oder USB-Schnittstelle?
Themenstarter
|
Moin!
Weiß jemand eine Möglichkeit, wie man am besten MP3's am MFD2 abspielt? Habe mir überlegt, den vorhandenen CD-Wechsler gegen einen MP3-CD-Wechsler zu tauschen oder eine USB-Schnittstelle einzubauen. Was mir nur sehr wichtig ist, daß die ID3-Tags auf dem MFD2 angezeigt werden. Kennt jemand eine Möglichkeit, dies zu realisieren?
Gruß, Carsten |







A shot in the dark
ID3-Tags anzeigen geht mit beiden Lösungen nicht...
blue da ba dee
Kennst du eine Lösung, mit der man ID3-Tags auf dem MFD2 abspielen kann?
Habe jetzt diese Lösung gefunden: http://www.3pmdev.de/
Scheint aber recht teuer zu sein und ist noch in der Entwicklung.
Kurz und knapp. Du kriegst von aussen keine MP3-Tags in ein serienmäßiges Radio, nichtmal in das RNS300, dass ja von sich aus MP3 inkl. Tags verarbeiten kann.
Alle normalen Lösungen, bei den das normale Radio verwendet wird, zeigen nur die Tracknummer an. Die Phatbox arbeitet mit einer Sprachausgabe der ID3-Tags, was recht gut funktioniert.
Die von Dir angesprochene Lösung verwendet das Radio nur noch rudimentär, das Abspielen usw. erfolgt in dem PC, der im Auto eingebaut werden muss. Die Tags werde dort ausgelesen und im Display nur angezeigt.
IMO ein echt netter Ansatz, aber das Aufwand und die Kosten für das Ding halte ich (das ist meine persönlich Meinung) für zu hoch, nur um Tags LESEN zu können.
Ich bin mir der Phatbox echt zufrieden, zumal die bei nam Fahrzeugwechsel auch weiterverwendbar ist, ohne erst das halbe Auto auseinander zu pflücken.
(wenns ne fertige Lösung gäbe, die mal einfach kaufen und einbauen kann.... ;-) )