ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. MFD2 Einbau Dachantenne nutzbar ?

MFD2 Einbau Dachantenne nutzbar ?

Themenstarteram 16. November 2004 um 6:38

Bekomme mmeinen V er 2.0 TDI am Wochenende und möchte auch das MFD2 anstatt des Org. Radios verbauen. Habe Handy Vorrichtung und Standheizung.

Meine Frage ist nun, habe ich dann schon die Tripplex Antenne auf dem Dach ?

Muss also "nur " noch GPS Verlängerungskabel kaufen und nach vorn verlegen.........?

Gruss Charly

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 16. November 2004 um 18:47

Keiner weiß was ?

Wie wird dann der Dachhimmel hinten gelöst, schaue dann mal am Wochenende selbst nach !

Gruss Charly

Erstmal die Leiste ausbauen

Dann die C-Säule

Achja und dann noch die Dachleuchte hinten rausklipsen und dann müsstest Du den Himmel hinten soweit absenken können, dass Du alles erreichen kannst ...

Themenstarteram 16. November 2004 um 21:44

Hallo F16,

danke für die Tips !

Hast du schon mal das GPS Kabel nach vorn verlegt ?

Geht über den Himmel dann zur B-Säule ?

Von dort runter in den Schwellerkanal ?

Von da nach vorn ?

Gruss Charly

Also wo die Leitung langläuft kann ich nicht sagen ...

Aber was Du noch beachten musst:

Schraub noch die hinteren Haltegriffe mit ab, dann müsste das besser gehen und die Steckverbindung mit dem blauen Steckergehäuse ist die Leitungsverbindung für das Navigationssystem .... (violett ist Telefon und das dritte die Fernbedienung für die Standheizung) ... es gibt aber verschiedene Ausführungen bei den Antennen .. kann also sein, dass bei Dir die entscheidende Leitung fehlt ...

Themenstarteram 17. November 2004 um 6:13

Hat jemand die Teilenummer für die Tripplex Haifischantenne ? Was kostet die den in etwa ?

Gruss Charly

Zitat:

Original geschrieben von Charly04

Hat jemand die Teilenummer für die Tripplex Haifischantenne ? Was kostet die den in etwa ?

Gruss Charly

Ich habe für meine original antenne 80 €uro bezahlt als ich sie kaputt gemacht hatte, das war aber nur eine mit 2 anschlüssen also müsste die andere variante noch etwas mehr kosten.

Meine anschlußfarben waren blau für navi und violett fürs telefon, das war für mich aber ohne bedeutung da ich kein original telefon im auto hab.

Gruss

Maik

also die "kleine" Dachantenne kostet so um die 37€ (müsstest Du ja verbaut haben Teilenummer 2K0 035 507)ist nur für Telefon und Standheizung, die Triplex kostet etwa 80€ und hat die Teilenummer 2K0 035 507A

Dumme Frage wenn ich das hier so lese, wenn ich kein Navi und kein Telefon im Auto habe aber den SH, dann habe ich auch ne Antenne oben drauf???

Kann man die eigendlich lackieren??? Sieht ein bißchen blöd aus sonst???

Zitat:

Original geschrieben von TomTom123

Dumme Frage wenn ich das hier so lese, wenn ich kein Navi und kein Telefon im Auto habe aber den SH, dann habe ich auch ne Antenne oben drauf???

Kann man die eigendlich lackieren??? Sieht ein bißchen blöd aus sonst???

Hab auch blöd geschaut wie ich mein Auto abgeholt habe: "nur" Standheizung -> Haifischflosse ...

Ob man das Ding lackieren kann weiss ich leider nicht.

Hans

Kann man ja voll einen auf Proll machen!

" Ey hab voll das Navi! Sieht man nur nicht ist´eingefahren!"

Und in wirklichkeit hat man nur ne Standheizung! :))

Antenne nachrüsten

 

Wie schwierig wird es wohl sein, wenn gar keine Antenne vorhanden ist, diese nachzurüsten? Einfach ein Loch ins Dach bohren, muß man sonst was beachten, damit es auch schön Wasserdicht bleibt?

zack

Ach notfalls hilft das gute alte Badezimmer-Silikon! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. MFD2 Einbau Dachantenne nutzbar ?