ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. MFD gesperrt

MFD gesperrt

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 14:18

Hallo,

ich musste heute wg. einer kleinen Reparatur meine Batterie abklemmen. Da ich mein MFD erst nachträglich eingebaut habe musste ich meinen CODE neu eingeben. Da ich meine CODE-Karte auf anhieb nicht gefunden habe habe ich versucht mich an den richtigen CODE zu erinnern. Nach zwei gescheiterten Versuchen hab ich es lieber gelassen.

Nach langem suchen hab ich die CODE-Karte nun gefunden aber ich kann keinen CODE mehr eingeben.

"Gerät ist gesperrt" steht auf dem Bildschirm.

Muß ich jetzt zu VW oder reicht es wenn ich das MFD für einen Tag vom Strom abklemme und dann den richtigen CODE eingebe???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von supercharged1988

von dein navi den code geben vielleicht sind die ja gleich

bisle Naiv???

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 9. Oktober 2006 um 14:45

ich glaube mich zu erinnern, dass es für einige Stunden gesperrt bleibt, du solltest aber den Strom drann lassen. Im i-net gibt es auch n handbuch darüber...

so, hab nachgesehen. Es dauert 1h. Lass das Gerät am Strom, anschliessend kannste den Code neu eingeben!

am 9. Oktober 2006 um 14:46

Bei mir reicht es immer wenn ich den Motor mal starte, denn sucht die Navi sich den Code von selbst.

am 9. Oktober 2006 um 14:48

vermutlich, weil du den code gar nicht erst falsch eingibst. Dass es sich bei Fehlversuchen sperrt find ich sogar gut! man weiss ja nie wer gerade hinter dem Steuer ist ;-)

am 9. Oktober 2006 um 14:52

hab noch vergessen: dat navi kannste für die 1h ausschalten, nach 1h die Zündung anstellen und anschliessend dat navi (laut Handbuch) ;)

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 15:04

super ... danke werd ich mal ausprobieren.

@mrmoretti: den code muss man auch nur eingeben wenn das Gerät nicht vom Werk aus eingebaut ist. Bei dir wird der Radiocode über das Kombiinstrument abgeglichen. Deshalb musst du nichts neu eingeben.

am 9. Oktober 2006 um 15:08

Ups, hatte überlesen das deins nachgerüstet ist, so hast du natürlich vollkommen Recht.

Hi du musst 1h lang die Zündung und Navi anlassen. Dann geht es wieder. ZÜNDUNG AN.

Hallo Gemeinde,

ich habe das selbe Problem,

nunja... wenn ihr sagt daß ich eine Stunde die Zündung anlassen soll ist das ja so als würd ich eine Stunde lang Auto fahren, oder ??

Habe aus leichtsinn ebenfalls den Code 2 mal falsch eingegeben :-(.

wenn ich nun also die Zündung und das Navi mit der "Gerät ist gesperrt" Meldung für eine Stunde anlasse, was passiert dann ?

Gruss "ich"

Ich meine mich zu erinnern, daß der Code nur bei neueren Fahrzeugen nicht eingegeben werden muß. mußte meinen schon eingeben und mein Navi ist Serie.

MFG Gunnar

Jepp,

Hat gepasst, hab ne Stunde abgewartet wie beschrieben ( ohne Fahren, nur Zündung und Navi an ) und siehe da, nach überbrücken meines KFZ ( Batterie war leer :-) ) kam die Meldung key eingabe aber ohne das unerwünschte "Gerät gesperrt" :-)

danke euch !

Gruss "ich"

Das mit Zündung an ist Blödsinn denn das Navi/Radio bekommt immer Strom über Dauerplus.

Man denke an die Safe Funktion sonst wären ja jedes mal die Radiosender weg.

Einfach ne Stunde warten und fertig. Auto zuschliessen und gut ist.

am 2. Februar 2008 um 9:15

....

am 12. Juni 2012 um 17:54

hi ich habe auch das ähnliche problem hab ein kenwood verbaut gehabt in mein golf denn haben sie mir geklaut jetzt wollte ich das alte mfd wieder anschlisen aber leider ohne denn code komm ich nicht weiter und hab keine lust drausen 50 € zu bezahlen könntes du mir viellleicht von dein navi den code geben vielleicht sind die ja gleich

Zitat:

Original geschrieben von supercharged1988

von dein navi den code geben vielleicht sind die ja gleich

bisle Naiv???

Deine Antwort
Ähnliche Themen