-
Biete:
Mercedes Diagnose System (VW, BMW) CARSOFT. IBM THINKPAD etc.
-
Biete:
Opel Vectra C/Signum Happylightshow V. 1.18a (neu)
-
Biete:
T4 oder andere Busse Tunnelbzelt mit Schlafkabine für 2 Personen
-
Biete:
VW T4-Van-Bus Media Anlage, DVD-Auto Radio DIN 1, DVB-T, Decken Monitor
-
Biete:
Der nächste winter kommt
-
Biete:
Original Felge für Audi A3 in 18 Zoll / 7,5Jx18E 54 8P0601025BA - beschädigt (1)
MFA zeigt Abgas - Werkstatt
|
Hallo,
ich habe gestern den Tank des Hugo komplett leer gefahren. Nachdem ich nur ca. 2 km mit dem Benzin aus dem Reservekanister gefahren kam in der MFA "Abgas - Werkstatt" und die gelbe Lampe mit Motorsymbol ging an. Der Sprit war nicht mehr der neuste ca. 2 Jahre, aber der Hugo fährt ohne Zicken - völlig einwandfrei. Habe dann voll getankt, aber die Anzeigen bleiben. Geht das wieder weg, oder kann man das ohne Hilfsmittel löschen zB. Batterie abklemmen? Oder muß ich tatsächlich zum Freundlichen?
CaddyLife Bj.06/05, 1.6er, 10546km, bisher ohne jeden Mangel, er hat den Freundlichen noch nie gesehen! |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
25 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.863 Beiträge -
Leichtkrafträder Forum
Tuning MTX 50 umbau 70ccm trotzdem so schnell wie vorher..HIlfe
15 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
125 Beiträge -
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
13 Beiträge

Wirst wohl deinen
mal besuchen müßen.Wird "Verbrennungsaussetzer" erkannt haben.
mfg Sven
Ein Katalysator-Auto sollte man ja nie fahren, bis der Tank leer ist. Ebensowenig wie man es anschleppen darf.
Möglicherweise ist die Elektronic einfach so programmiert, dass sie auf das Leerfahren reagiert, und jetzt der Kat überprüft werden soll.
Dieser kann nämlich Schaden nehmen, wenn es nach oder während des Leerfahrens zu Fehlzündungen kommt.
Wenn der wagen gleich anspringt gibt es da keine Probleme.
mfg Sven
Caddyfreund-Sued
Jetzt lernt er ihn aber kennen.
Wenn Du Glück hast, ist am Kat nichts passiert. In jedem Fall muss der Fehler ausgelesen werden, das geht soweit ich es weiß, nur beim "
".
Oder kennt einer von unseren Profis einen Insider-Trick ?
Viel Glück
LongLive
MFA zeigt Abgas - Werkstatt
In den meisten Fällen wohl nicht, ich würde es trotzdem nicht riskieren.
Klar, sicher ist sicher - manchmal ist man aber in der Zwickmühle und hat es sehr eilig - was tun also?
Wie schon von anderen gesagt - wenn der Wagen gleich anspringt (das ist wohl zu erwarten z.B. wenn die Batterie definitiv leer ist (nach einem Campingfest mit fetter Stereoanlge am Zigarettenanzünder oder so) und kein sonstiger technischer Defekt vorliegt), gibt es keine Probleme mit sich zerstörenden KATs durch unverbranntes Benzin/Diesel etc. beim Anschieben.
Wenn aber der Wagen nicht gleich anspringt, dann leidet der KAT. Auch möglicherweise langes Starten mit dem Zündschlüssel oder stotternder Motorlauf führt schnell zu zerstörten KATs.
Aufpassen also...