-
ALL ABOUT ...:
Tiguan 132 kW TSI vs 125 kW TDI Radzugkraftvergleich
Kommentare: 10 -
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 8 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 3 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 3 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 57 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 13
VW Tiguan 5N
MFA Plus: Anzeige umschalten, Menü aufrufen ohne MFL?
|
Hallo,
habe einen Tiguan Bj 2011 mit RNS 315 Navi. Bekomme plötzlich im Display bei den Instumenten immer nur noch die Bluetooth Informationen angezeigt. Keine Navi Infos usw. mehr.
Wie kann man dies wieder so einstellen, dass die üblichen Anzeigen wieder erscheinen?
Danke.
Gruß Hugo.Data |
-
Leichtkrafträder Forum
Tuning MTX 50 umbau 70ccm trotzdem so schnell wie vorher..HIlfe
15 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
125 Beiträge -
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
13 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
110 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.863 Beiträge

Bei Multifunktionslenkrad sind's die rechts-links-Tasten auf der rechten Seite des Lenkrads.
Vermutlich hast Du aber kein MFL, da müsste es der Druckknopf an der Unterseite des Wischerhebels sein.
Habe ich schon versucht. Damit kann ich nur innerhalb der Bluetooth Anzeige nach Auf- und Abblättern selektieren, jedoch nicht in eine andere Anzeige wie z.B. Navi umschalten.
gepr. Automobilkaufmann
Zum 1000x helfe ich hier.
Am Wischerhebel aussen die Wippe laaaang (3sek.) drücken, nach oben oder unten ist egal. Dann geht das Menü auf. Gewünschte Anzeige auswählen und Knopf unten kurz zum Bestätigen drücken.
4x.... und wenn es irgendwann das 1001 mal ist, freuen sich die Leute über Deine Hilfe! Ansonsten bräuchte es dieses Forum wohl kaum! Gute Ratschläge sind halt immer willkommen...
Gruß
Caipi
2xMFA Plus: Anzeige umschalten, Menü aufrufen ohne MFL?
Danke für deine Info. Daran, dass du schon 1000x helfen musstest, sieht man sehr deutlich, dass VW unfähig ist eine richtige Bedienungsanleitung zu liefern.
3xgepr. Automobilkaufmann
Und kannst du inzw. wieder ins MFA+ Menü?
Viell. denk ich dran heut abend die BTA im Golf zu lesen wie VW das schreibt. Hab mir das schon vor einigen Tagen vorgenommen, da ich den selben Schritt irgendwo im VW-Forum wieder mal erklärt habe.
Ja so wie oben beschrieben funktioniert es.
1xgepr. Automobilkaufmann
Viell. kannst du den Threadtitel noch ändern in "MFA Plus - aufrufen Menü" Ev. noch ohne MuFu Lenkrad dazu.
Dann ist er über die SuFu noch einfacher zu finden und andere User machen nicht noch weitere Threads auf.
Sehe ich ganz genau so. Wir haben den Tiguan seit 2 Wochen und seit 2 Wochen versuche ich, anhand der Bedienungsanleitung das Menü aufzurufen. FEHLANZEIGE. Ich dachte schon, ich bin doof. Jetzt habe ich einfach die Wippe gedrückt und es funzt. Warum schreiben die das nicht so in die Bedienungsanleitung ?????