Touran
VW Touran:

MFA & Navi RNS 315 Modell 2011 - keine Funktion !

• VW Touran Ticker
  • VW Touran Forum
  • VW Touran Blogs
  • VW Touran FAQ
  • VW Touran Tests
  • VW Touran Marktplatz
  • Exklusiv
VW Touran 1T

Themenstarter

Guten Abend,

ich habe mir einen Touri ( Bj. 09/2010) Modell 2011 gekauft. Wie auf dem Bild zu sehen ist, habe ich auch die neue, große MFA sowie das navi RNS 315.

Ich komme absolut nicht in die Untermenüs der MFA rein. Gibt es da einen Trick. Bordbuch sagt, Zündung an und unteren Knopf des rechten Wählhebels drücken. Habe ich gemacht, aber außer zwischen den beiben Menüs (km, Tageskilometer usw.) lässt sich nichts stellen.

Ich kriege nicht mal die normale Uhr gestellt.

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich? Wird das eventuell über das Navi gesteuert?

Bevor ich Ihn nun morgen vom :-) abhole, wollte ich eventuell eine Lösung des Problems haben.

danke für eure Hilfe.

dammi

Rolling Thunder Rolling Thunder

Silber ist keine Farbe

Nicht den Knopf unten am Wischerhebel drücken sondern die Wippe am Ende des Hebels unten drücken und halten.

Themenstarter

Hallo Rolling Thunder,

im Bordbuch (Seite 28) steht: Zündung an - wenn Piktogramm erschein dann die untere Taste drücken.

Mit der Wippe kann ich nur zwischen o.g. "normalen" Menüs schalten.

dammi

Du sollst die Wippe ja auch festhalten, wie von Rolling Thunder beschrieben, dann klappt's auch mit dem Menü.

Grüße,

chris

Und Du mußt - das ist wirklich wahr - die Türen zu haben, sonst wird immer nur das Fahrzeug von oben angezeigt.

bronken bronken

hat wieder n dicken Hals

Das kann man doch mit OK einfach wegdrücken?!

Zitat:

Bevor ich Ihn nun morgen vom :-) abhole, wollte ich eventuell eine Lösung des Problems haben.

Und bei der Abholung den :) bitten, es Dir kurz zu zeigen ist keine Option???

Antoni Antoni

RNS510 MANAGER/VCDS

Zitat:

Original geschrieben von gisfraggl

Zitat:

Und bei der Abholung den :) bitten, es Dir kurz zu zeigen ist keine Option???

Voraussetzung ist natürlich er weiss wie es geht:D

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Das kann man doch mit OK einfach wegdrücken?!

Das geht abernur bei Multifunktionslenkrad. Im Touran habe ich das Multifunktionslenkrad drin und im Polo auch nur die Wippe am Wischerhebel. Mit dem Knopf unten am Hebel springt man zwischen Gesamt- und Tages-km bzw. resettet alles und mit der Wippe springt man durch das Menü. Wobei ich das ganze mit dem Multifunktionslenkrad einfacher und bequemer finde.

Themenstarter

Tja Leute, was soll ich sagen:

Der Freundliche konnte es mir nicht zeigen.

Auch alle eure gut gemeinten Tipps halfen nichts, das Menü lässt sich nicht aufrufen.

Nicht einmal die Uhr konnten wir stellen.

Jetzt steht das Auto beim :-) und der sucht nach Erklärungen.

Da ist jetzt mein 4 ! Touran, und gleich solch einen M..t !

dammi

bronken bronken

hat wieder n dicken Hals

Also beim Golf kann man durch drücken von OK am Lenkstock auch das Türbild wegdrücken. Geht natürlich nur bei Zündung ein. Sonst natürlich nicht, da Die MFA dann eh nicht an ist außer dem Türbild.

Schon Krass, dass selbst die Autohäuser mittlerweile zu doof sind die Autos zu bedienen oder Technische Fragen zu beantworten. Kommt bei unseren in der Nähe auch ständig vor. Das merkt man am stark erhöhten Aufkommen an Kunden die dann von VW zu mir kommen müssen für die einfachsten Dinge.

Mal versucht die Wippe nach oben gedrückt zu halten?

und nicht vergessen: anschnallen! (gerade getestet)

Grüße

Zitat:

Was? Ich kann meine Uhr nicht stellen, wenn ich nicht angeschnallt bin? Holy crap...

Zitat:

Original geschrieben von gisfraggl

Zitat:

Was? Ich kann meine Uhr nicht stellen, wenn ich nicht angeschnallt bin? Holy crap...

Deine Armbanduhr schon, aber ohne Anschnallen kein Menu im Touran.

Hinweis: In diesem Thema MFA & Navi RNS 315 Modell 2011 - keine Funktion! gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 13. März 2012 befindet sich auf der letzten Seite.
VW Touran: MFA & Navi RNS 315 Modell 2011 - keine Funktion !

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • MFA & Navi RNS 315 Modell 2011 - keine Funktion! : VW Touran (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH