ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Metzeler ME 888 Marathon Ultra in WW-Ausführung

Metzeler ME 888 Marathon Ultra in WW-Ausführung

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 8. Februar 2015 um 23:34

Hallo,

jetzt ist ja schon wieder ein Jahr vergangen.... Gibt es erste Erkenntnisse / Erfahrungen zu diesem Reifen?

Lt. meinen Unterlagen brauche ich für meine Fat Boy FLSTFI, Bj. 2002,

vorne MT90 B 16 (72H) Whitewall

und hinten MT90 B 16 (74H) Whitewall

bzw.hinten 150/80 B 16 (71H) Whitewall.

Mein Reifenspezi (Premio-Reifendienst) meinte nach einem Telefonat, der wäre momentan nicht lieferbar......

Kann mir jemand eine Bezugsquelle für den Metzeler ME 888 Marathon Ultra (in Weißwandausführung) nennen?

Vielen Dank im voraus,

Jürgen W. aus P. :cool:

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 8. Februar 2015 um 23:54

Anbei mal eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den ME 880 Marathon.

Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den ME 888 Marathon Ultra

in Bezug auf die Fat Boy FLSTF(I) ?

...... die hier sind ne TOP-Alternative, hab ich letztes Jahr für meine 2001er Fat Boy geholt, keine 280 Euro der Satz, in WW wohlgemerkt:

http://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

http://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

Obwohl ich bei Mäxxchens Meinung häufig Widerspruch einlege, bei dem Thema Reifen sind wir auf einem Nenner! :eek:

Habe mir für meinen Boliden grad bei der u.a. Firma auch die Contis bestellt.

Der Nässegrip der Milestones ist ja über jeden Zweifel erhaben.

Habe bislang auf allen Harleys die Milestones gefahren.

Und bald auch auf der E-Glide.:)

Also hier kann mann/frau noch mal Zweimarkfuffzich sparen:

http://www.reifentiefpreis.de/Motorrad-Strasse/16-Zoll-Reifen/MT90B16/CONTINENTAL-ContiMilestone-1-74H-52739-Motorrad.html

UND

http://www.reifentiefpreis.de/Motorrad-Strasse/16-Zoll-Reifen/MT90B16/CONTINENTAL-ContiMilestone-2-74H-52745-Motorrad.html

Nässegrip ist mir auch sehr wichtig. Kommt der Metzeler da nicht mit? Das wäre dann auch was für mich, wenn es die Dinger für eine 2013er Fat Boy gibt.

Der Nässegrip bei den Milestones war immer der bessere...MEINER MEINUNG NACH!

Habe zwischendurch auch mal Metzeler gefahren kann also NUR FÜR MICH urteilen.

Nun haben zwar die Dunlops für die Tourer ab Mj.2009 erheblich zugelegt, auch in Sachen Nässegrip,

bin daher also gespannt, ob die Contis, die es in dieser Größe erst ein knappes Jahr gibt, wieder besser sind...

Übrigens:

Wenn keine Fabrikatsbindung im Schein vermerkt ist, braucht mann/frau auch keine Freigabe!

Boris, über welche Größe redest du?

Also mit den Dunlops bin ich gerade auf Nässe eigentlich nicht 100%ig zufrieden. Die waren ja drauf, als ich den Bock 2013 neu geholt hatte. Dimensionen sind 140/75 17 und 200/55 17.

Bei der Inspektion im letzen Jahr hatte man mir schon gesagt, wenn vorn auch fällig ist, sollte ich auf Metzeler umstellen. Gerade wegen dem besseren Grip auf Nässe.

Zitat:

@Bim Bam Boris schrieb am 9. Februar 2015 um 10:55:00 Uhr:

Also mit den Dunlops...

Genau DAS kann man SO nicht sagen.

Dunlop Reifen unterscheiden sich in der Mischung wohl von Modell zu Modell...:(

Die Reifen für die Tourer ab 2009, also D 407 T und D 408 F sind schon brauchbar.

Auch bei Nässe.

Da ich bei meinen bisherigen Harleys (1989er Heri, 2000er Ultra, 2008er E-Glide Standard) mit den Milestones immer sehr zufrieden war, werde ich jetzt zum Saisonbeginn auch meinen Boliden (2009er Ultra) umrüsten.

Mal sehen, wie die Mehrleistung mit dem Reifen umgeht...

 

Zu deinen Reifen:

140/75 17 und 200/55 17 gibt es wahrscheinlich nicht von Conti...:(

Mach halt die Heizdecken immer erst im letzten Moment ab.... :D

Gruß Brus

Zitat:

@Brus schrieb am 9. Februar 2015 um 12:11:04 Uhr:

 

Mach halt die Heizdecken immer erst im letzten Moment ab.... :D

Wie???

Die muß man abmachen??? :eek:

D 407 steht auf dem Hinterrad. Im Trockenen einwandfrei, aber bei Feuchtigkeit hätte ich mehr erwartet. Habe aber auch - ehrlich gesagt - keine Erfahrung. Der erste Reifen war nach 8000 km runter. Der zweite wird wohl kaum länger halten.

OK...

Dann scheint es den 407er auch in anderen Dimensionen zu geben.

Wenn das die gleiche Mischung ist wie bei den Tourern, solltest du vielleicht grundsätzlich bei Nässe mit dem Ehebrocken hinten drauf fahren...:D

Was für ein Modell fährst du denn? (Bin zu faul zum Suchen...)

2013er Fat Boy Special. Gegen den Wegen dem Brocken habe ich den zweiten Sitz schon mal weggemacht. :D

...und du wunderst dich, das da jetzt kein Grip mehr ist...:rolleyes:

Ich lasse mir jetzt nen Fellsattel machen. Wenn es regnet, saugt der sich voll und die Fuhre wird automatisch schwerer. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Metzeler ME 888 Marathon Ultra in WW-Ausführung