RS3
Audi A3 8P & 8PA:

metallisches Scheppern/Klappern unter dem Auto

• Audi RS3 Ticker
  • Audi A3 8P & 8PA Forum
  • Audi RS3 Blogs
  • Audi RS3 FAQ
  • Audi RS3 Tests
  • Audi RS3 Marktplatz

metallisches Scheppern/Klappern unter dem Auto

Erazor12 Erazor12

alberner Helge

Themenstarter

Hallo, ich hab auch das Problem, das schon in einigen Threads beschrieben wurde.

Man hört bei geöffnetem Fenster und langsamer Fahrt ein metallisches Klappern/Scheppern von unter dem Auto. Ich konnte es aber noch nicht genau lokalisieren, weil man das von innen meiner Meinung nach nicht heraushören kann. Man könnte es höchstens von außern hörn, wenn jemand mit dem Auto vorbeifährt.

Das Geräusch hört sich an, als ob irgendein Blechteil von Zeit zu Zeit auf dem Asphalt schleifen würde. Das ist natürlich nicht der Fall, aber so ungefähr hört es sich an. Es wurde auch schon von außen in der Vorbeifahrt als "Kuhglocken" beschrieben... :)

Ich hab mich auch schon unters Auto gelegt und mal an allen Teilen ein bisschen gewackelt. Da konnte ich nirgendwo ein Klappern feststellen, und Kuhglocken hab ich auch keine gefunden ;)

In nem anderen Thread hab ich unter anderem gelesen, dass es irgendein loses Teil im Endschalldämpfer sein könnte.

Was meint ihr dazu? Könnte es das sein, oder gibts es noch andere Fehlerquellen?

Und falls es der ESD ist, kann man das im Stand irgendwie testen? Dagegenkloppen, dran rumrütteln oder so?

Erazor12 Erazor12

alberner Helge

Themenstarter

Hat keiner eine Idee dazu?

Abschirmbleche vom Auspuff oder Flexrohr defekt.

bati0001 bati0001

TE@M NRW

Also ich hatte ein ähnliches Geräusch auch schonmal, dachte das wäre unter dem Auto, manchmal hörte es sich an wie vorne, manchmal wie hinten, und im Endeffekt war es ein "loses" Schutzblech, oder wie man das nennt. Also in den Radkästen sind ja so Kunststoff"bleche", und da war eine Schraube gebrochen, und das hat dann so gescheppert.

Audi A3 8P & 8PA: metallisches Scheppern/Klappern unter dem Auto

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Metallisches Scheppern/Klappern unter dem Auto : Audi A3 8P & 8PA (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH