VI (1K)
VW Golf VI:

Metallisches klack Geräusch beim Anfahren

• VW Golf VI (1K) Ticker
  • VW Golf VI Forum
  • VW Golf VI (1K) Blogs
  • VW Golf VI (1K) FAQ
  • VW Golf VI (1K) Tests
  • VW Golf VI (1K) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Golf VI (1K)

Metallisches klack Geräusch beim Anfahren

TIX A4 TIX A4

golf 6 1,4L-80PS

Themenstarter

Hallo,

seit 2 Wochen macht mein Golf beim leichten Gasgeben, beim Anfahren, ein einmaliges metallisches klack Geräusch.

Das Gräusch ist in jedem Gang zu hören aber nur einmal beim Gasgeben.

Ich hatte das Geräusch bis jetzt noch nie gehört.

Die Werkstatt hatt im Rahmen der Garantie die komplette Kupplung gewechselt (Kupplungsscheibe+Druckplatte+Ausrücklager).

Bezahlt habe ich die Kupplungsscheibe.

Am Geräusch hat das nichts geändert. Es ist genau wie vorher zu hören!

Die haben mir gesagt dass es ein normales Betriebsgeräusch sei und dass man da nichts machen kann. Es kommt angeblich aus dem Getriebe. Da soll etwas Spiel haben aber im Rahmen der Toleranz.

Das Problem ist dass das Geräusch nervt und dass es bis jetzt noch nie zu hören war. Ich frage mich warum ich das nicht von Anfang an gehört habe. Ich habe den Wagen selber 12.2008 in Wolfsburg abgeholt und fahre ihn seitdem täglich.

Der Mietwagen den ich gefahren bin als mein Auto in der Werktsatt war hatte dieses Geräusch nicht. (Golf 1.2L TSI)

Ist jemandem so ein Geräusch aufgefallen?

Was würdet Ihr da machen?

Golf 6, 1,4L, 80 PS, 50.000km

als Neuwagen gekauft.

Schöne Grüße

Christian

Ist normal. Habe ich auch. Finde ich aber jetzt bei den Temperaturen auch als stärker.

Wird m. E. das ganz normale Getriebespiel sein!

Ja, habe ich auch. Ich aber auch noch nichts unternommen, werd ich auch nicht machen;)

TIX A4 TIX A4

golf 6 1,4L-80PS

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von simse25

Ist normal. Habe ich auch. Finde ich aber jetzt bei den Temperaturen auch als stärker.

Hast Du das Geräusch von Anfang an gehabt?

weil bei mir ist es erst nach 50.000 km autgetreten.

Ich finde es nicht normal. Mein alter Audi A4 hatte das auch nach 15 Jahren und 170.000 km nicht.

Zitat:

Original geschrieben von TIX A4

Zitat:

Original geschrieben von simse25

Hast Du das Geräusch von Anfang an gehabt?

weil bei mir ist es erst nach 50.000 km autgetreten.

Ich finde es nicht normal. Mein alter Audi A4 hatte das auch nach 15 Jahren und 170.000 km nicht.

Kann ich Dir gar nicht sagen. Ich finde es jetzt nur bei diesen Temperaturen auffälliger als sonst. Aber ich denke, dass es schon von anfang an da ist...

VW Golf VI: Metallisches klack Geräusch beim Anfahren

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Metallisches klack Geräusch beim Anfahren : VW Golf VI (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH