On-Board-Diagnose
On-Board-Diagnose Forum

Messwertblock Drucksensor Klimaanlage

Messwertblock Drucksensor Klimaanlage

Themenstarter

Hallo !!!

Kann mir jemand helfen ich suche den Messwertblock für den Drucksensor bei der Klimatronic und den Sollwert ???

Da meine Klima. auch nach Neubefüllung nicht zuschaltet...

Bora Mod. 99 Motor AJM

Ich danke euch jetzt schon

mfg

Theresias Theresias

Kindergärtner

Schau dir erstmal in MWB 001 Feld 1 die aktuelle Abschaltbedingung an, dann weißt du warum derzeit nix läuft. Es gibt nur einen Druckschalter und keinen Sensor, sprich einen "Wert" gibt es in dem Sinne nicht.

Themenstarter

ich danke dir erstmal soweit naja selbst der :-) betitelt das Teil nähe Spritzwand als Drucksensor...

welche Abschaltbedingungen gibt es eigentlich ???

Drucklos, Aussentemp.

ist das eigendlich mal dumm gefragt bei diesem Model auch so 2 Tempfühler (nach Verdampfer, nach Kondensator) und somit auch eine Abschaltbedingung (bei 0 Wert)(defekt) ???

weil ich kann mir nicht erklären warum die anlage nicht schaltet (Magnetkupplung) (macht nicht klack)

mfg

Theresias Theresias

Kindergärtner

Zitat:

Original geschrieben von ChaosPaule

naja selbst der :-) betitelt das Teil nähe Spritzwand als Drucksensor...

Kann er ja, trotzdem ist es meiner Meinung nach nur ein reiner Schalter. :)

Zitat:

welche Abschaltbedingungen gibt es eigentlich ???

http://download.openobd.org/labelfiles/german/3Bx-907-044.lbl

Zitat:

ist das eigendlich mal dumm gefragt bei diesem Model auch so 2 Tempfühler (nach Verdampfer, nach Kondensator) und somit auch eine Abschaltbedingung (bei 0 Wert)(defekt) ???

Ist mir jetzt nicht so wirklich klar was du meinst...

Zitat:

weil ich kann mir nicht erklären warum die anlage nicht schaltet (Magnetkupplung) (macht nicht klack)

Siehe Abschaltbedingung...

Themenstarter

Ich danke DIR !!!

Zitat:Original geschrieben von ChaosPaule

Ist mir jetzt nicht so wirklich klar was du meinst...

mir ist war das mal geläufig das sich nach dem Verdampfer und nach dem Kondensator je ein Temperaturfühler befinden wenn jetzt einer der beiden einen nicht plausiblen Wert ausgibt bzw. somit auch die anlage nicht zuschaltet... aber der file erklärt das Thema von selbst

aber ich werd mich morgen dann nochmal intensiver mi der Geschichte befassen

ich danke

On-Board-Diagnose: Messwertblock Drucksensor Klimaanlage

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Messwertblock Drucksensor Klimaanlage : On-Board-Diagnose (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH