Jaguar
Jaguar:

Merkwürdiger Fehler X-Type

• Jaguar Ticker
  • Jaguar Forum
  • Jaguar Blogs
  • Jaguar FAQ
  • Jaguar Tests
  • Jaguar Marktplatz
Jaguar X-Type CF-1

Merkwürdiger Fehler X-Type

Themenstarter

Hallo Leute,

seit ein paar Monaten fahre ich einen gebrauchten Jaguar X-Type 2.0 V6 Automatik.

Bisher lief das Auto gut. Heute hat sich aber ein merkwürdiger Fehler aufgetan.

Im Display zeigt er "Tempomat nicht verfügbar" an, die gelbe LED leuchtet und diese "Motor" Zeichen (was immer das auch darstellen soll) leuchtet auch. Beim Gasgeben stottert der Wagen und beschleunigt nicht mehr. Aber nur im Kickdown, lngasm gasgeben geht.

Einer ne Ahnung was das sein könnte, leider hat ja die Werkstatt nun schon zu.

Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz

Jürgen

Ich hatte mal etwas ähnliches bei meinem Diesel S-Type. Das ist das Notprogramm. Das heißt du hast irgendein Problem und um dieses nicht zu vergrößern bzw. dem Motor zu schaden schaltet dieser ins Notprogramm und drosselt die Leistung. Fahr möglichst bald in ne Werkstatt. Ich fuhr noch einige Zeit umher, da ich gerade keine Alternative hatte. Anfangs gehts noch, doch später, wenn die rote LED leuchtet, drosselt er immer mehr, bis du schließlich so gut wie überhaupt nicht mehr beschleunigen kannst.

Wünsch dir noch viel Glück mit deiner Katze.

Themenstarter

Entwarnung:

War heute in der Werkstatt. Es war nur ein Schlauch defekt (Preis noch keine 20 Euro).

Nun habe ich die Gelegenheit genutzt und gleich einen Termin für eine Inspektion vereinbart. Der Vorbesitzer hat das mit den Inspektionen nicht so genau genommen.

Hallo,

auch bei mir leuchten die selben Warnanzeigen auf. In der Werkstatt hat man mir gesagt, dass wohl eine Platine am Cockpit defekt sein müsse, was aber scheinbar nicht stimmt. Um welchen Schlauch hat es sich gehandelt?

Viele Grüße

Dirk

Hallo, Dirk

Ich habe Jaguar x-type und so ein problem welches ihnen war: Im Display zeigt er "Tempomat nicht verfügbar" an, die gelbe LED leuchtet und diese "Motor" Zeichen (was immer das auch darstellen soll) leuchtet auch. Beim Gasgeben stottert der Wagen und beschleunigt nicht mehr.

Frage: was ein Schlauch, der gewechselt mu und woe r sich befindet?

Dmitriy Rusland

Jaguar: Merkwürdiger Fehler X-Type

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Merkwürdiger Fehler X-Type : Jaguar (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH