Meriva OPC...
|
...ist doch ein AUto zum lachen oder? Ich finde , dass es ein vollkommen unnötiges Modell ist...Anstatt mal ein Signum OPC zu machen oder der Corsa...aber n Mini(mini)Van in Rennoptik...wer bracht denn bitte sowas? |
-
Leichtkrafträder Forum
Tuning MTX 50 umbau 70ccm trotzdem so schnell wie vorher..HIlfe
15 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
125 Beiträge -
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
13 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
110 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.862 Beiträge

...du denkst nicht wieviele Leute genau so etwas wollen!
Ich habe in etwa das Gleiche gedacht, als ich vom Meriva OPC zum ersten mal gehört habe. Wer sich sowas kaufen soll, is mir auch nicht ganz klar.
Aber vielleicht hat die Opel Marktforschung - oder ist die auch schon wegrationalisiert? - herausgefunden, dass doch einige Muttis ihre Sprössling im Renntempo in den Kindergarten chauffieren wollen. Und beim anschließenden Einkauf ist ja auch Eile geboten damit die erstandene Tiefkühlkost auf dem Heimweg nicht auftaut.
Gruß Wolfgang
Der Zafira ist das meistverkaufte Modell der OPC-Reihe, also wird ein Meriva OPC sicherlich Sinn machen.
Stillstand = Rückschritt
Damit stehen die Chancen für einen Corsa-OPC schon mal nicht schlecht, teilt sich doch der Meriva die technische Basis mit dem Corsa.
Es gibt mehr Leute als man denkt, die so nen Wagen kaufen. Wolf im Schafspelz sozusagen.
Zielgruppe sind vermutlich sportliche Familienväter, die sich keinen Zafira-OPC leisten können/wollen.
Was der Wagen wirklich kann, merkten die meisten erst, wenn sie abgehängt wurden. *g*
Meriva OPC...
@jb79:
Der D-Corsa hat aber nicht mehr die gleiche Basis wie der A-Meriva. Ich denke aber trotzdem, dass es einen Corsa OPC geben wird.
Entdeckertyp
Wirtschaftlich sicherlich. Aber hier kommen Spaß und Raumökonomie zusammen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Meriva OPC gut verkauft werden wird. Ist die güntigste Art, einen brandneuen OPC zu fahren.
Der Corsa D hat die Plattform des Grande Punto.
Corsa OPC ist selbstverständlich sinnvoll, entsprechende Modelle haben beim Corsa Tradition - gab ja schon nen A Irmscher und die div. GSI - und sind für die Zielgruppe attraktiiv.
Wer sich den Zafira OPC nicht leisten kann oder will, wird wohl eher einen normalen Zafi kaufen - der ja nach Motrorisierung ja auch nicht schlecht läuft - bevor er ein Familienmitglied zur Adoption freigibt, damit der Rest in den Meriva passt
Gruß Wolfgang
ich rolle
Ich finds super. Das wäre für mich ne echte Alternative zum Astra oder Zafira. Nur bisher mit zu schwachen Motoren. Hat mehr Variabilität als der Astra und nich zu groß wie der Zafira.
hehe,
so´n OPC-Werbespot (gibt´s überhaupt welche im TV ?) würde gerade noch fehlen (!!!)
Meriva OPC...
Also um nen 2.2 Vectra abzuhängen reicht es sicherlich!
Der OPC ist ideal.
Ich (20 Jahre) möchte Rennwagen (911, SL; M6 usw.) aber Mutter mit der ich Auto teile will Platz, und hoch sitzen, da ist doch ein Meriva OPC ideal. Mutter hat ihre AltOmaPlattform und ich den Rennmotor.
--> Nicht ganz, kommt aber in die richtige Richtung!
Wär doch mal was anderes
Gruß Wolfgang
Waldvernichter
Moin,
auf der Essener Motorshow gab es neben einem Opel auch einen reinen OPC Stand, auf dem diverse Werbefilmchen abgespielt wurden.
Zudem gab's erste offizielle Infos zum Meriva & Corsa OPC: Beide bekommen den gleichen Motor - einen 180PS Turbo.
Stillstand = Rückschritt
Also liege ich mit der Vermutung doch richtig, daß er im Corsa auch kommen wird, nur eben erst im Corsa-D und noch nicht im Corsa-C. Müssen einige noch etwas auf den neuen Power-Flitzer warten. Wird eh Zeit, daß wieder ein entsprechen leistungsfähiges Kleinwagenmodell angeboten wird, gibts ja bei Ford oder anderen Herstellern.