Meriva
Opel Meriva & Agila:

Meriva 1,7 CDTI

• Opel Meriva Ticker
  • Opel Meriva & Agila Forum
  • Opel Meriva Blogs
  • Opel Meriva FAQ
  • Opel Meriva Tests
  • Opel Meriva Marktplatz

Meriva 1,7 CDTI

Themenstarter

Hallo, ich beabsichtige mir einen gebrauchten Meriva 1,7 CDTI

aus 6-06 mit ca 15.000 Km zu kaufen.

Bin absoluter Opel-Neuling und hätte gerne gewußt, auf was ich achten sollte. Wie sind zum Beispiel die Inspektionsintervalle. Erstmals nach 2 Jahren oder nach Km?

Wäre für jeden Tip dankbar.

Hallo,

ich habe das Modell auch aus 06/06 mit 15500 km. Bis jetzt völlig problemfrei. Ich werde die von meinem FOH empfohlene jährliche Wartung machen lassen.

bye

Wolfgang

Meriva CDTI mit DPF ab ca. Mitte - Ende Juli zu verkaufen

Der Inspektionsintervall ist jährlich . Du hast jedoch die Möglichkeit, Dir ein Spar-Depot für entweder 4 oder 6 Jahresinspektionen für einen OPEL zu kaufen. Das 4er Depot kostet z.B. 199 € . Hat den grossen Vorteil, das man bei der jährlichen Inspektion nur noch die Materialkosten bezahlt - die Arbeitskosten entfallen . Ist auch übertragbar auf jeden anderen OPEL, egal von wem er gefahren wird.

Falls Interesse besteht : Ich bin OPEL-WA und fahre einen Meriva Cosmo 1.7 CDTI in champagnersilber, EZ 22.12.2006 mit 100 PS und Dieselpartikelfilter . Die Ausstattung ist sehr umfangreich und beeinhaltet u.a. Radio CDC40 OPERA mit Graphic Info Display , Klimaautomatik , 4x eFh , Nebelscheinwerfer mit Chromeinfassung , schwarz getönte Scheiben hinten ab Werk , Bordcompuer , Tempomat und vieles mehr...

Ca. Mitte - Ende Juli möchte ich das Fahrzeug gerne verkaufen ( natürlich unfallfrei und in neuwertigem Zustand ) und ich wünsche einen Vorvertrag mit Anzahlung . Es wird dann ca. 8.000 km Laufleistung aufweisen .

Auf Wunsch sende ich gerne ein Bilderpaket ( .zip oder .rar ) mit hochauflösenden Fotos per email zu

stevesvectra stevesvectra

ex Moppel Fahrer

Zitat:

Der Inspektionsintervall ist jährlich . Du hast jedoch die Möglichkeit, Dir ein Spar-Depot für entweder 4 oder 6 Jahresinspektionen für einen OPEL zu kaufen. Das 4er Depot kostet z.B. 199 € . Hat den grossen Vorteil, das man bei der jährlichen Inspektion nur noch die Materialkosten bezahlt - die Arbeitskosten entfallen . Ist auch übertragbar auf jeden anderen OPEL, egal von wem er gefahren wird.

Hallo lappes225,

Wo gibts denn diese Pakete ???? Klar, beim FOH, aber deutschlandweit, ode regional begrentzt.

Mein FOH kennt die nicht (NRW)

Steve

Spar-Depot OPEL

Bei welchem FOH warst Du denn ? Ich komme nämlich auch aus NRW ( Herne ) und habe mein Spar-Depot bei OPEL-Voigt gekauft . Siehe bitte hier auf Seite 3 : http://www.opel-voigt.de/wandel/20060513_flyer_wandel.pdf oder hier unter dem Punkt "Spar-Depot" : http://www.opel-voigt.de/voigt_neu/index2.html

Gruß, lappes255

Meriva 1,7 CDTI

@ lappes255

Da haben wir ja jemanden, der den neuen 1,7 Motor fährt, auf den wir alle schon monatelang warten (s. http://www.motor-talk.de/t1281833/f239/s/thread.html). Weißt du, warum das so lange dauerte?

Gib doch mal bitte einen Erfahrungsbericht! Wie ist das MT-6? Funktioniert der DPF? Da du ihn ja bald wieder verkaufen willst, wirst du sicher nicht so viel Negatives berichten, aber es gibt ja sicher auch Positives. Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße vom roten eichhorn!

Hallo, ich habe gestern nun nach 4 Monaten Wartezeit meinen Meriva 1.7 100PS Diesel mit 6Gang und PDF geliefert bekommen. Hab auch gleich ne Ausfahrt gemacht. Und ich kann nur sagen: Absolute Superkiste,kein Vergleich zu meinem "Alten" 100PS Benziner Meriva. Aber auch die Verarbeitung ist zu loben. Bis auf die ellenlange Lieferzeit ---- Tolle Sache das Ganze !!! --- Gruß Tom

Herzlichen Glückwunsch zum neuen.

Allzeit gute Fahrt !

Berichte von deinen zukünftigen Erlebnissen.

Vielen Dank !! Tom

Hallo Tom,

auch ich wünsche dir viel Glück mit dem neuen Gefährt!

Und immer einen Daumenbreit Öl über MIN!

Meiner steht nun auch endlich beim Händler, so daß ich ihn wohl nächste Wo holen kann.

Gruß vom roten eichhorn

Meriva 1,7 CDTI

und nur Mobil 1 0W-40 verwenden

*grins*

mach ich auch

Hallo,Rotes Eichhorn.Nun ist es mit deinem Neuen auch noch wargeworden. Ich glaube du hast ja noch länger warten müssen als ich. Ich wünsche dir auch noch alles Gute und Mängelfreiheit mit deinem neuen Meriva. Gruß Tom

Opel Meriva & Agila: Meriva 1,7 CDTI

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Meriva 1,7 CDTI : Opel Meriva & Agila (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH