Meriva
Opel Meriva & Agila:

Meriva 1,7 CDTI (2005) - Wischerblätter wechseln

• Opel Meriva Ticker
  • Opel Meriva & Agila Forum
  • Opel Meriva Blogs
  • Opel Meriva FAQ
  • Opel Meriva Tests
  • Opel Meriva Marktplatz
Opel Meriva A

Themenstarter

Hallo,

ich bin neu im Forum, falls es einer Vorstellung bedarf, bitte ich um einen Tipp.

Mein aktuelles Problem habe ich auch durch Einblick in die Foren noch nicht wirklich klären können.

Auf meinem Meriva sind im Moment (hat der Händler gemacht) Valeo Flachbalkenwischer montiert, Fahrerseite 600 mm, Beifahrerseite 550 mm. So muss es wohl auch sein, weil einzelne Fahrer von einem Verhaken der Wischerarme berichteten, wenn 600/600 verbaut worden ist.

Ich möchte diesmal Bosch Aerotwin nehmen. Bei Aerotwin werden aber keine 600/550 für Meriva A angeboten. Kann ich auch (3397118955) Aerotwin A955S - Länge: 600/575 - nehmen? Oder A424S mit 600/550? A955S wäre bei Amazon recht günstig mit knapp 32 € und ohne Versandkosten. Für die andern zahle ich gleich 15 € mehr.

Hat jemand die beiden Varianten schon auf dem Meriva A verbaut, passen beide?

Vielen Dank schon vorneweg

Anthea

Habe die AR 997S drauf. Beide 600mm. Bisher keine Probleme.

Hallo schau mal hier:

Scheibenwischer

Ich habe die jetzt schon zum 2-mal gekauft und für den Preis sind die wirklich Gut.

Themenstarter

Hallo,

vielen Dank für den Tipp.

Ich hab noch herausfinden können, dass die Aerotwin A955S - Länge: 600/575 - nicht direkt verwendbar sein sollen. Das soll an der Aufnahme am Wischerarm liegen, der völlig anders sein soll bei den für A955S geeigneten Fahrzeugen.

Ich werd wohl mal den Tipp von Merinew ausprobieren.

Viele Grüsse

anthea

für den moppel A kann man die gleichen wischerblätter nehmen wie für den zaffi A.

600/550 ist auf jeden fall die sichere variante. ich wüsste nun keinen grund, warum 600/575 nicht gehen sollte.

auch 550/550 kann man selbstverständlich nehmen. nur die aufnahme muss passen, die länge ist völlig nebensächlich solange sie die maximale länge nicht überschreitet. ob da nun passend für fiat, opel, ford, oder sonstwas draufsteht ist völlig schnurz.

aus eigenem Erlebnis, bei älteren Meris kann die 2x600mm wirklich zum Hacken neigen. Auch wenn das Wischergestänge immer gewartet wurde, Lagerspiel kommt trotzdem dazu und beim justieren der Arme reicht eine Zacke zuweit = knietsch

Nur keine Panik:), ich nutze seit Anfang an die 600er, waren Original auf meinem drauf Bj.2004.

Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme damit und die Wischer mit Armen hatte ich schon ein paar Mal ab.

Ich kenne auch einige Meriva Fahrer bei dehnen ist das genau so.

Themenstarter

Hallo,

ich hab jetzt die Bosch Twin 608 verbaut. Die haben die Maße 600/550. Hab keine 10 Minuten gebraucht.

Viele Grüsse

anthea

Opel Meriva & Agila: Meriva 1,7 CDTI (2005) - Wischerblätter wechseln

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Meriva 1,7 CDTI (2005) - Wischerblätter wechseln : Opel Meriva & Agila (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH